ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Überdruck Wasserleitung kühlsystem Ausgleichsbehälter AAM 1.8

Überdruck Wasserleitung kühlsystem Ausgleichsbehälter AAM 1.8

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 21. September 2011 um 10:29

Hallo,

brauche dringend Hilfe,

habe einen Golf 3 Variant 1.8 75PS *Klima* Bj. 1997 MKB: AAM

erstmal eine info:

(er hat bereits ein austauschmotor, dachte der alte Motor hätte einen Riss im motor, nachdem ich die Kopfdichtung gemacht habe

hat er das gleiche gemacht wie auch jetzt, dann habe ich den Motor umgebaut)

Fehlerbeschreibung:

und zwar läuft der Motor 20-25min (Thermostat öffnet) dann bekommt er einen Überdruck im Wassersystem

und die Schläuche werden hart, wenn ich jetzt den Wasserbehälter öffne spuckt er mehrere Liter Wasser aus.

Den Thermostat habe ich dann komplett ausgebaut und so laufen lassen das gleiche (bei 90°)

Wasserpumpe habe ich mir angeguckt, (Schaufeln unbeschädigt, lager hat kein wackler oder ähnliches)

müsste ganz sein, aufjedenfall wird der Kühler oben und unten warm, heißt das die pumpe pumpt.

habe gestern noch den Motor bei bekannter Werkstatt checken lassen ob da irgendwo abgase reinkommen,

der hat das mit irgendeiner Flüssigkeit die sich bei abgase farblich verändert gecheckt. naja, aufjedenfall ist der Motor in Ordnung.

Wärmetauscher sollte auch in ordnung sein, weil warme luft da rauskommt.

Ausgleichsbehälter getauscht und den Blauen Deckel drauf.

meine letzte Hoffnung ist zurzeit alle schläuche zu checken ob keiner (warum auch immer) verstopft ist.

Wasserkühler ist NEU

Thermostat habe ich zurzeit rausgebaut

Ähnliche Themen
62 Antworten

Ja check mal die Schläuche,vorallem die 2 zum AGB und das Wasserrohr....

Themenstarteram 27. September 2011 um 6:21

so habe gestern komplette wasserschläuche / rohre gecheckt, alles sauber und nichts verstopft.

habe nur noch die variante die wasserpumpe auszutauschen obwohl ich sie für ganz halte.

Themenstarteram 29. September 2011 um 7:30

Hat niemand mehr ein rat für mein Problem?

werde die tage eine neue Wasserpumpe noch bestellen und verbauen, sonst weiß ich nicht weiter...

Zitat:

Original geschrieben von russ87

 

und zwar läuft der Motor 20-25min (Thermostat öffnet) dann bekommt er einen Überdruck im Wassersystem

und die Schläuche werden hart, wenn ich jetzt den Wasserbehälter öffne spuckt er mehrere Liter Wasser aus.

Und wer hat dir geflüstert, dass das nicht sein darf?

Themenstarteram 30. September 2011 um 8:41

Ja die schläche sind ein bisschen extrem hart, ich dachte mir das es in ordnung ist wenn da etwas wasser rauskommt aber der hört damit auch nicht auf, bis kein wasser mehr in dem system ist.

Mein Bruder het einen golf 2, 1.6 71PS den haben wir richtig warm gefahren und dann den deckel aufgemacht da kamm minimal was raus aber das wasser stand dann beim laufendem motor normal und mehr kamm da auch nicht raus, deshalb dachte ich mir das es bei meinem irgendwie nicht stimmt.

 

Zitat:

Original geschrieben von russ87

Ja die schläche sind ein bisschen extrem hart, ich dachte mir das es in ordnung ist wenn da etwas wasser rauskommt aber der hört damit auch nicht auf, bis kein wasser mehr in dem system ist.

Tja,ich sage; ZKD undicht!

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 19:18

Ja das komische dabei ist ja das ich den Motor schon ausgetauscht habe und der Motor der jetzt drin ist, ist ein Motor von meinem ehemaligen golf den ich rausgeholt habe und bereits 3 jahre gefahren bin (der war immer TOP und hatte keine Macke)...

ich weiß echt net weiter :confused:

Wo steht dein Golf denn?

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Wo steht dein Golf denn?

wie meinst du das? zurzeit in ner Garage.

Nee,ich meinte den Wohnort. ;)

Wenns nicht ZU weit weg ist wäre ich mal vorbeigekommen

und hätte mir das angeschaut.

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 19:39

Oh, das währ aber echt nett =) aber ich denke ich wohn zu weit weg :/

bei Euckirchen, falls es dir was sagt?

Zitat:

Original geschrieben von russ87

 

bei Euckirchen, falls es dir was sagt?

Euckirchen kenn ich nicht.

Ich kenn nur Euskirchen. ;)

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Zitat:

Original geschrieben von russ87

 

bei Euckirchen, falls es dir was sagt?

Euckirchen kenn ich nicht.

Ich kenn nur Euskirchen. ;)

:D Tippfehler, ja richtig Euskirchen (nochmal 40 km runter)

Puuuuhhhh...das sind von hier aus 163km. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Überdruck Wasserleitung kühlsystem Ausgleichsbehälter AAM 1.8