Überdruck Öl-Einfüllstutzen, Krubelgehäuseentlüftung dicht ?

Volvo C70

Hallo Forum,

so habe mal den Test gemacht und ne kleine Frühstückstüte mit Gummiband am Öl-Einfüllstutzen befestigt und den kalten Motor gestartet.

Die Tüte hat sich gleich wie ein Ballon aufgeblasen.

Ich nehme mal an das die Kurbelgehäuseentlüftung dicht ist ?

Hab auch ein erhöhten Ölvebrauch feststellen können.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Flammsieb überprüfen, reinigen und wegwerfen ist die richtige Reihenfolge.

189 weitere Antworten
189 Antworten

Wahre Worte! Daher meine Empfehlung für das Meguin, welches ja sehr günstig ist und im Netz liest man überall, daß es eigentlich Liqui Moly ist...oder umgekehrt, oder wie auch immer! Jedenfalls erfüllt es die Spezifikationen für mein Auto und für mich ist die Sache geritzt! Kann ich nur jedem empfehlen das I-net immer gründlich zu durchsuchen. Es geht alles immer günsitger! Hier noch Gutschein, da kostenloser Versand...da kann dann auch der Händler vor Ort nicht mithalten....Ist zwar auch nicht so schön, aber immerhin ist es mein hart verdientes Geld, daß ich ausgebe! Und außerdem muss ich auch sagen, daß die meisten "vor Ort Händler" sich auch irgendwie überhaupt keine Mühe geben! Bei A.T.U. frag ich z.b. nach Luftmassenmesserreiniger....Da fragt der mich was man damit macht! BOING!

na klar, ich will es doch auch so günstig wie möglich haben 🙂
werde wohl kaum 50 schleifen für nen 5 l kanister öl ausgeben

ich denke mit einem vollsynthetischen 5w40 öl werde ich wohl kaum etwas falsch machen, auch wenn das was ich jetzt drinnen habe eventuell HC-Synthese ist

Ist mischbar, keine Problematik wie mit Ftostschutz.

siehste...dann hau rein!

Ähnliche Themen

gleich mal das meguin öl bestellen 🙂

hab heute die zündkerzen gewechselt und so sehen die alten aus. (siehe foto)

den vom zylinder 3 hab ich mir extra genau angeschaut und der sieht aus wie alle anderen. sieht nicht nach öl-verbrennung aus.

jetzt bin ich etwas ratlos.

ist es überhaupt möglich ohne demontage sich die leitungen der ölfalle von unten anzuschauen ?

20160130-150108

Nicht so richtig...und was willste von Außen sehen.
Ansonsten sehen die Kerzen so aus als wären sie etwas zu warm. Tendiere jedoch zu normalem Bild nur ein wenig zu lange drin.
Na ja, dass da die Werkstatt die den Motor abgedrückt hat nichts zu den alten Kerzen gesagt hat, lässt auf die Kompetenz schließen...und auf das Ergebnis.

Ja waren tatsächlich etwas länger drinnen...

Bin eigentlich davon ausgegangen das die Kerze im Zylinder 3 ölig aussehen wird. Hmmm

Wahrscheinlich muss ich doch irgendwie am Ball bleiben bezüglich ölfalle?!

Ist doch keine so große Tat den Ansaugkrümmer wegnehmen und das Geraffel neu machen. Und irgendwo mußt du ja mal anfangen. Ist übrigens die kostengünstigste Nummer wenn der Bursche zu viel Öl nimmt. Kopf überholen ist mehr Arbeit.
Ansonsten sehen alle Kerzen nicht so aus als würden sie übermäßg Öl verbrennen.

Hast ja recht... bin aber noch stark am grübeln ob ich das wirklich packe. Hab auch nicht das geeignete werkzeug... ne kleine knarrekiste, paar maulschlüßel und torx habe ich.

und auch kenne ich die vorgehensweise nicht richtig... auch wegen der elektro-drosselklappe bei mir

Die DK hängt ja direkt mit dran....Stecker ab und Brücke samt DK abbauen!

Na siehste den ersten Tipp haste nu schon.

Das hier ist mein knarrekasten :=)

Klick ->

Markus hatte mir geschrieben das ne 1/4 verlängerung gut wäre.... im kasten ist eine 3/8... reicht die auch ?

was muss man eigentlich bei den einspritzventilen beachten, kann man die auch irgendwie drauf lassen?

sind die unteren schrauben von der ansaugbrücke sichtbar?

1/4 oder 3/8 bezeichnet die Größe des Vierkants, hat nichts mit der Länge zu tun...Phuuu schwitz...
Also mit dem Teil würde ich so nicht anfangen. Kannste genau so mit nem Kamm arbeiten. Das gibt Murks.
Sorry das ich das so sage.
Wo kommst du her hab gelesen aus Hessen. Vielleicht kann ich da mal eine kurze Einweisung für dich machen.
Zum Schrauben hab ich kaum Zeit aber zeigen und Tipps vor Ort geht.

Gruß
Elchopa

dann habe ich mit meinen knarrekästchen ganz schlechte karten 😁

hast du vielleicht kurz zeit zum googeln um mir ein knarrekasten zu zeigen der geeignet wäre ?

ja so eine einweisung wäre natürlich super. ich bin aus frankfurt und du ?

Deine Antwort