Überdruck Öl-Einfüllstutzen, Krubelgehäuseentlüftung dicht ?

Volvo C70

Hallo Forum,

so habe mal den Test gemacht und ne kleine Frühstückstüte mit Gummiband am Öl-Einfüllstutzen befestigt und den kalten Motor gestartet.

Die Tüte hat sich gleich wie ein Ballon aufgeblasen.

Ich nehme mal an das die Kurbelgehäuseentlüftung dicht ist ?

Hab auch ein erhöhten Ölvebrauch feststellen können.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Flammsieb überprüfen, reinigen und wegwerfen ist die richtige Reihenfolge.

189 weitere Antworten
189 Antworten

wenn man vom teufel spricht.... ich habe heute paar emails bekommen bezüglich standheizung weil ich mich dafür interessiert habe.
habe die sache gleich abgehakt.... preise von 1900 - 2300 €... wahnsinn

Zitat:

@Gagi1911 schrieb am 19. Februar 2016 um 21:37:11 Uhr:

... ich habe heute paar emails bekommen bezüglich standheizung weil ich mich dafür interessiert habe.
habe die sache gleich abgehakt.... preise von 1900 - 2300 €... wahnsinn

..... Angebote zu DEM Preis ? Die waren wohl von Händlern/Werkstätten ? Also keine 'Gebrauchten' ?

Ja die solltest selber einbauen u nur Material kaufen sonst rechnet es sich nicht

auf der homepage von webasto und ebespächer habe ich bis zu drei händler ausgesucht und ne anfrage geschickt... und dabei kam dat raus 😁

ne, das rechnet sich echt nicht ...

Ähnliche Themen

Beim service einbauen lassen rechnet sich so o so nicht da fast 800€ Montage kosten auf den Kunden zu kommen plus 800 € für die Heizung
2300€ erscheint mir etwas zu hoch , was haben die denn für verrechnungssätze ? €€€

bei einem war die montage mit 12 std angegeben zu je 89€ netto....

für der ganze spaß mit montage bei 1000, 1200€ liegen wäre ich nicht abgeneigt.... 😁

wie siehts aus mit der original volvo standheizung, kann man da etwas kostengünstig nachrüsten

Ich glaub unter 2000€ ist nichts bei Volvo. Erschwerend dazu kommt das nicht mehr alles lieferbar ist, zum Beispiel gibt es eine Kabellage für ECC was nicht mehr lieferbar ist die man aber unbedingt braucht sonst läuft das Gebläse nicht an. Ich hatte vor ein paar Tage gepostet wie dieser Kabelbaum auszusehen hat und wo er hinkommt.

Ich würde momentan eine Webasto vorziehen zu einer gebrauchten Ardic. Der Vorteil der Ardic ist nur das die schön unter dem Wagen "verschwindet" ... aber finde noch eine gute gebrauchte...Ein Bekannter von mir hat gerade eine saniert, Wasserpumpe war fest, Benzinpumpe lädiert usw.

Nix volvo nimm Webasto
Einbau Zeit Max 8 h !!
Heizung bekommst auch neu im Netz recht günstig ,
Für'n Einbau im 800 hab ich knapp 5h gebraucht inkl Elektrik anklemmen u Funk anlernen

Kauf die ne Fertiggarage und beheiz die, ist günstiger

Der 8er ist ganz easy was Verkabelung angeht vor allem wenn ECC. Bei non ECC muss man mit 2 Relais arbeiten damit man immer sicher ist das der Lüfter nur auf Stufe 2 läuft.

Deine Antwort