ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Über Radio fremde Stimmen?

Über Radio fremde Stimmen?

Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 19:25

Moin

Bin heute mit meinen Ford transit custom gefahren, habe njoy gehört, tablet war über Bluetooth gekoppelt und android Auto war verbunden.

Zwischen durch hats beim Empfang geknistert und dann hab ich fremde Stimmen gehört. Tablet hat nichts gewählt.

Es war dann immer abwechselnd Radio und die fremden Stimmen zu hören. Das ging rund 10minuten so.. Dann war Schluss..

Wie oder was ist da passiert?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich weiß nicht genau, wie nun die Vorgehensweise des TE war, aber er schrieb ja, dass er den Sender auf 94,2 MHz empfangen hat.

Zitat:

@Rockville schrieb am 30. Dezember 2021 um 11:47:51 Uhr:

Ich weiß nicht genau, wie nun die Vorgehensweise des TE war, aber er schrieb ja, dass er den Sender auf 94,2 MHz empfangen hat.

Mea Culpa!

Recht hast Du...

Nachdem ich mir jetzt nochmal alle Beiträge durchgelesen habe, bin ich sicher, daß ich einige Antworten mit der eigentlichen Frage durcheinandergeworfen haben muß, sry dafür!

Klar, wenn während der Fahrt Radio gehört wurde, und nicht (wie ich es offensichtlich fehlinterpretiert habe!) das Radiogerät als Freisprecheinrichtung genutzt wurde, dann ist zu 99+% davon aus zu gehen, daß es tatsächlich 'Überschläge' aus'm CB-Bereich waren.

In dem Fall dann einfach den Zusatz über die Bluetooth-Verbindung in meiner Erklärung zu den Oberwellen ignorieren...und allet wird jut! ;) :D

Grüße vom Onkel

Zitat:

@Rockville schrieb am 30. Dezember 2021 um 11:47:51 Uhr:

Ich weiß nicht genau, wie nun die Vorgehensweise des TE war, aber er schrieb ja, dass er den Sender auf 94,2 MHz empfangen hat.

Und spätestens deshalb kann es dann eben doch keine Oberwelle von CB gewesen sein.

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 24. Dezember 2021 um 08:00:55 Uhr:

Das ja ein reges treiben hier.

Hab bisher die Stimmen nicht mehr gehört :D

Problem sollte wohl gelöst sein. Die letzten merkwürdigen Stimmen, die ich mal in einem Fahrzeug gehört hab, waren in einem T2 Bulli vom Kumpel. Ist zwar schon paar Jährchen her, der war innen sehr verqualmt. Ne CB Anlage war zwar auch verbaut, die war aber nicht die Ursache.:D

Tttt2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Über Radio fremde Stimmen?