ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Über Radio fremde Stimmen?

Über Radio fremde Stimmen?

Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 20:25

Moin

Bin heute mit meinen Ford transit custom gefahren, habe njoy gehört, tablet war über Bluetooth gekoppelt und android Auto war verbunden.

Zwischen durch hats beim Empfang geknistert und dann hab ich fremde Stimmen gehört. Tablet hat nichts gewählt.

Es war dann immer abwechselnd Radio und die fremden Stimmen zu hören. Das ging rund 10minuten so.. Dann war Schluss..

Wie oder was ist da passiert?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Und was haben Sie gesagt?

Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 20:34

Konnte ich kaum verstehen, aber der eine fragte warum einer so aggro ist.. Und dann glaube ich habe die gefragt wer da in der Leitung ist.

Welche Frequenz hatte der Radiosender?

Wenn der in der Nähe des unteren oder oberen Bereichs des UKW Bereichs war, könnte es sich um einen Freisprecheinrichtung bei deinem Hintermann gehandelt haben

Beim CB Funk mit Brenner... Verstärker knall schon mal die Frequenz rüber. Könnte eine Ursache sein...muss aber nicht.

Warst du auf der Autobahn oder Fernstraßen mit Lkw Verkehr?

ET: "Telefonieren,...nach Hause telefonieren!" ;) Bissel Spaß muss sein :)

Themenstarteram 15. Dezember 2021 um 21:49

Njoy ist auf 94.2 fm. War in der Stadt in Hamburg unterwegs.

Zitat:

@Genie21 schrieb am 15. Dezember 2021 um 20:29:59 Uhr:

Und was haben Sie gesagt?

Auf jeden Fall ist Vanguardboy nicht verwirrt…..

Das hätten die Stimmen ihm dann schon gesagt….:D

Der Typ mit dem CB Funkgerät hat seine 100W Oma angehabt…

Bei meiner Oma fing das auch so an. Später durften wir sie dann alle drei Wochen besuchen.

Im Ernst: Ähnliches hatte ich mit so einem "Musik-Stick" (weiß nicht mehr, wie das hieß), mit dem man auf einer im Autoradio selbst ausgewählten Frequenz seine Lieblingsmusik abspielen konnte. Da gab es immer mal Überlagerungen von allen möglichen Sendern, Funkern u. Ä.. Ich habe mir dann lieber ein Radio mit CD gekauft.

Da wird sich das Bluetooth was eingefangen haben.

Oder die Russen funken wieder! Gelernte DDR-Bürger kennen das noch :)

Entweder hat sich was per Bluetooth eingemischt oder jemand in einem anderen Fahrzeug hat einen FM-Transmitter als Freisprecheinrichtung mit seinem Radio gekoppelt (wenn es sowas noch gibt)

Oder es ist psychologische Hilfe erforderlich.

Gibt doch jetzt überall Sichtungen von UFOs......

Ganz wichtig! Nicht das tun was die Stimmer dir befehlen ;)

Was mir mal passiert ist, mit Freund (Handy) telefoniert, da fuhr seine Frau mit dem Auto in der Nähe vorbei und übernahm die Verbindung für ein paar Sekunden. Handy -> BT ->Auto

So ähnlich hatte ich es auch: Fahre das Auto in den Hof und habe plötzlich den Kumpel vom Sohnemann im Radio...

Alle waren verwundert, aber es ließ sich aufklären.

Bevor ein UKW-Radio ein BT-Signal korrekt wiedergibt friert die Hölle zu. ;)

Da hat jemand analog was auf Frequenzen abgestrahlt wo das nicht hingehört (CB-Funk wäre da schon eine Theorie).

Gruß Metalhead

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Über Radio fremde Stimmen?