Über Nacht Räder vom A5 Sportback gestohlen

Audi A5 8T Sportback

Guten Morgen,

wurde heut morgen vom freundlichen Polizeibeamten wachgeklingelt.

"Guten Morgen, besitzen Sie einen grauen Audi A5"
"Ähm, ja"
"Der wurde über Nacht tiefer gelegt" (grins)
"Aso, ja , komme..."

Da stand er dann, professionell mit 4 Holzlatten aufgebockt. Zum Glück keine weiteren Beschädigungen sichtbar. Vorerst. Fahrzeug wird jetzt eingeschleppt, dann gibts n Leihwagen von Audi. Meine Versicherung super nett mit Kostenübernahme und allem drum und dran.

Nur was mache ich da jetzt für Felgen / Räder rauf?
Drauf waren Original Audi 18" 15 Stern Felgen Mit Potenza 240/45/18

Mein Versicherungsmakler meinte das kann ich (relativ) frei entscheiden.

Hat jemand eventuell die OVP von den 18" 15 Stern? Kann die nirgends finden..

Jemand Vorschläge?

räderlose Grüße,

toughenough

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

ja dann eben 18", dann macht man natürlich mehr Gewinn, weil die günstiger sind bei ebay

Es soll auch noch Leute geben, die nicht in der Bucht kaufen, sondern alles durch die AUDI-Werkstatt regeln lassen. Manch einer ist sogar geneigt, keinen Gewinn zu machen, sondern einfach nur den Schaden beheben zu lassen. Das scheint in der heutigen Zeit wohl ein Alleinstellungsmerkmal zu sein....

T_L

26 weitere Antworten
26 Antworten

Waren Felgenschlösser montiert? Ich überleg mir auch welche zuzulegen. Was kostet ein neuer Satz Schlösser?

Den genauen Preis weiß ich jetzt nicht, sind aber nicht so arg teuer. Wenn Profis am Werk sind, bringen sie allerdings nicht viel. Aber als Abschreckung schon nicht schlecht

ich habe ab werk welche montiert aber mein Kumpel mit seinen rotorfelgen hat keine ab werk montiert gehabt

...so ab 20,00 Euro aufwärts. Schaust du hier:
http://lmgtfy.com/?q=felgenschl%C3%B6sser+audi+a5

Ja, Profis hindert das nicht sehr, aber es erschwert das Vorhaben zumindest etwas. Zur doppelten "Abschreckung" habe ich mir gleich 2 unterschiedliche Radsicherungen draufgeschraubt.

Aber wenn die "richtigen" Profis kommen, ist eh das ganze Auto weg...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von WB_S5

...so ab 20,00 Euro aufwärts. Schaust du hier:
http://lmgtfy.com/?q=felgenschl%C3%B6sser+audi+a5

Ja, Profis hindert das nicht sehr, aber es erschwert das Vorhaben zumindest etwas. Zur doppelten "Abschreckung" habe ich mir gleich 2 unterschiedliche Radsicherungen draufgeschraubt.

Aber wenn die "richtigen" Profis kommen, ist eh das ganze Auto weg...

... und nachher verlierst du den Radschüssel und darfst selbst zum "Profi" werden... Ich bevorzuge da lieber die pünktliche Zahlung meiner Teilkasko.

Ich weiss nicht wie eine professionelle Aufbockung mit Holz aussieht, aber verdammt sieht das auf dem Foto wackelig aus!
Mein Beileid, mach das beste daraus. Z. B. keine Potenzas, es gibt auch besseres.

Zitat:

Original geschrieben von chrsgeier

ich habe ab werk welche montiert aber mein Kumpel mit seinen rotorfelgen hat keine ab werk montiert gehabt

Hat ja auch nichts mit den Felgen zutun sondern damit ob man die Diebstahlsicherung bestellt oder nicht.

Nimm 19Zöller. Sieht gut aus und ist komfortabler als 20Zoll.

Ich hätte ein Satz für den A5, hier ein paar Daten.

Marke: Orginal Audi Felgen
Größe: 4 x 8,5J x 18 ET29 + 4 x 245/40 R18 Michelin
Teilnummer: 8T0.601.025
Styling: S-Line
Zustand: neuwertig
Beschreibung: Die Felgen und Reifen sind neuwertig, ca. 400 Km gefahren wegen umrüstung auf 20 Zoll.

Hallo,

Mein Beileid!! Mir hatten Sie im letzten März auch versucht die Winterfelgen zu klauen (damals noch Merzedes)! Vorsorglich hatten die Diebe alle Schrauben gelöst und Backsteine ( aus dem Gehweg entfernt)unters Auto gelegt.
Da der Boden leicht uneben war, ist das Auto nach dem Entfernen der ersten Felge zur Seite gerutscht und auf die Bremse hinten gesackt! Danach haben Sie aufgegeben, weil Sie entweder die anderen Felgen nicht mehr abbekommen haben oder weil sie gestört wurden- das Gänze 30 Meter von der Strasse bis zur Wohnung unter einer Laterne! Alle Felgen haben sie dagelassen- Schaden am Unterboden und Bremse 1200€ von der Vsicherung bezahlt!

Jetzt solange ich die Garage noch nicht habe versuche ich immer halb auf dem Bürgersteig und halb auf der Strasse zu stehen (ist bei uns erlaubt!), um es den Dieben so schwer wie nur möglich zu machen- zumal jetzt die KV1 und keine Winterfelgen auf dem Spiel stehen !

Ich drücke dir die Daumen- Kopf hoch !!!

Felgenschlösser sind der absolute Quatsch, aus zwei Gründen:
Profis bekommen die Schlösser sowieso auf.
Sind keine Profis am Werk ist die Change relativ groß dass zwar die Felgen noch da sind, aber beim Versuch das Auto - wie auch immer - beschädigt wird. Wird nichts geklaut ist das Vandalismus und kein Diebstahl, was dann über die Vollkasko und nicht über die Teilkasko abgerechnet wird.
Bei der Teilkasko ist in der Regel die Selbstbeteiligung geringer und die Prozente gehen nicht hoch.

Hatte daher nie Schlösser an den Felgen und werd mich auch hüten 😉

Trotzdem sehr ärgerlich das ganze, aber zumindest wir der Schaden wohl ohne größere Einbußen bezahlt.

Viele Grüße
Patrick

Ich persönlich würde mir niemals Felgenschlößer drauf machen Warum? Folgendes Szenario:

Jemand will die Felgen klauen und löst einen Teil oder wenn nicht sogar alle Radbolzen. Die Schlößer bleiben aber drin. Der "Profi" gibt auf und lässt den Wagen so stehen. Unwissend steigst du morgens ins Auto und die Felgen sind nur noch mit den Felgenschlößern und vielleicht einigen wenigen Radbolzen befestigt.. Dann geht´s auf die Autobahn und es löst sich was..

Die Felgen sind noch da, dafür vielleicht das Auto demoliert und du ggf. verletzt.

Und das wäre m.M.n. schlimmer als die Geschichte mit der Teil- bzw. Vollkasko.

Ich hatte beim Kauf Felgenschlößer gehabt. Diese sind dann irgendwo im Keller verschwunden.

Deine Antwort