Über das Forums-Niveau

Ihr alle kennt die Antwort auf die Frage:

"Wie kann man einen Ostfriesen tagelang beschäftigen?"

Sie lautet:

"Gib ihm eine Karte auf der steht: Bitte wenden"

Jetzt frage ich:

"wie kann man dieses Forum jahrelang beschäftigen?"

Die Antwort lautet:

"stell die Frage: welches Mopped soll ich mir kaufen?"

Hier finden sich genügend, die die Karte wenden.

Beste Antwort im Thema

Wer keine Lust mehr hat zu antworten kann die Threads ja ignorieren. ^^

31 weitere Antworten
31 Antworten

Tec-doc und Marodeur haben´s ja schon auf den Punkt gebracht:
Wer keine Lust hat, kann den Thread ja ignorieren oder den PC abschalten.
Sicher kann man einen Fragesteller auf die Suchfunktion hinweisen, wenn das entsprechende Thema schon desöfteren durchgekaut wurde.
Dabei kommt es aber auf die Art und Weise der Fragestellung an. Wenn jemand freundlich fragt, dann kann er oder sie auch eine freundliche Antwort erwarten.
Diesen Anspruch haben diejenigen, die schon vor längerer Zeit ins Forum gekommen sind, auch gestellt.
Also sollten wir als MT-User auch Neulingen entsprechend freundlich entgegen treten.
Das Forum ist schließlich zur Unterhaltung und zum Fragen da. Es kommt allerdings immer auf den Ton an, denn der macht bekanntlich die Musik. Wenn ein Beitrag zu sehr abdriftet, hat der Mod ja die Möglichkeit zum Eingreifen.
Wer sich also wie der TE diesbezüglich über das Niveau des Forums beklagt, hat den Sinn eines Forums offenbar nicht begriffen und daher auch "wenig Ahnung".
Insofern ist der Nickname des TE ja schon Programm.

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

DAS amüsiert mich doch immer wieder aufs Neue, wenn User diese seltsame Bestrebung haben... jede Unterhaltung unnötig zu machen. FAQs/Suche/Closen ...

Ich bin diesbezüglich völlig einer Meinung mit diesem Vortrag. Jegliches Forum würde sterben, würde man nur noch auf beantwortete Fragen verweisen. Es geht jedoch nicht um den Verweis auf bestehende Antworten, sondern darum, daß auf jede Frage eingestiegen wird, ohne dem Fragesteller die Chance zu lassen erstmal zu lesen.

Die Frage "ist Milch weiß?" wird hier zigfach beantwortet, bevor der Fragesteller sich der Blödheit seiner eigenen Frage bewußt werden kann.

wenig_Ahnung, du stehst doch so auf die grünen Daumen für Postings. 🙄 Fällt dir in diesem Thread was auf? 😁

Hach ja wenig Ahung ... na und?
Evtl. braucht er ja genau diese ungemein würzige Mischung aus Antwort, Hinweis und leichter Veräppelung... um in diesem Sinne eine Nachdenkaktion zu starten? Wer weiß... ist mir auch wurscht, denn gerade der BT ist namensgemäß ein spontanes, gemütliches, amüsantes und nicht staubtrockenes Bikereckchen.... in dem auch der sinnfreieste Poster immer noch der Unterhaltung dienen kann - passt also immer, Unisex quasi. 😁 😉

Mithin... fahr nach Brüssel no ahnung... die brüten auch über lauter Käse und dessen idealer Normierung nach, was keinen normalen Menschen wirklich juckt 😉 😛

Aber ok - wir sind fast alle ziemlich gaga hier... lassen uns von jedem Hirz sofort zu einer Antwort anstacheln... erfreuen uns an unseren schnellen eigenen Zeilen und erkennen keinen noch so großen Troll. Wayne? Wir sind eben doof... einfach... und grenzdebil gestrickt. Oleee Ole Ole Ole Oleeee.... und wir haben sogar Spass dabei 😛
Viel mehr tut es weh, wenn ein hierher offenbar verirrter Geistes- und Niveauüberflieger uns unsere Defizite so derart brutal vor Augen führt - wir wissen doch, wie doof wir sind... aber es zu hören ist ne andere Nummer. 😰 Doofmänner welcome... so fühlen wir Oberdämels uns auch mal schlau 😉

Trotzdem Danke für den Geruch wenigstens... von Niveau, Ahnung und keines von beiden 😁 😉

EDIT
Biker brauchen keine grünen Daumen... mei ganze Kawa is ja scho grasgrear 😁 😉

Ähnliche Themen

Sich hier weiter mit wenig_ahnung über dieses Thema zu unterhalten heißt doch nur, das man seine Karte immer weiter wendet.........

Und er lacht sich einen ab darüber!

Grüße

J

Das Niveau hier im Forum ist in meinen Augen ganz anständig.
Natürlich gibt es zu weilen den einen oder anderen Ausreißer, aber das gibt es doch überall mal ob im Bekanntenkreis oder am Arbeitsplatz. Wenn man es dann merkt kann man sich ja auch zur Not einmal per PN entschuldigen, falls man in der Lage ist sich auch mal einen Fehler einzugestehen.

Ansonsten kann man es hier genauso wie mit dem Fernsehen halten:

Wenn einem das Programm nicht gefällt kann man ja ausschalten. Auch hier wird niemand gezwungen sich zu beteiligen.

Gruß Michi.

Wendekarte Nummer zwei:

"neu oder gebraucht - Was ist besser für nen Anfänger?"

Wendekarte Nummer drei:

"was für einen Helm soll ich mir kaufen?"

Der Begriff "Wendekarte" steht für Fragen, die nicht beantwortet werden können. Jedenfalls nicht von untereinander Unbekannten in einem Forum!

*gääähn* 🙄 

Zitat:

Original geschrieben von wenig_Ahnung

"stell die Frage: welches Mopped soll ich mir kaufen?"

Hier finden sich genügend, die die Karte wenden.

Ich bin dafür das wir mehr Grußthreads haben.

Die Antwort auf Moppedsuchthreads wurde eindeutig beschlossen und lautet:

Das Blaue!

Ich denke das Forum ist dazu da zu helfen, wer nicht will kann gehen, was anderes lesen, seine Zehennägel schneiden, Moppedfahren, Nase bohren oder ein Buch lesen falls außer dem Telefonbuch und der Fernsehzeitung eines im Haus ist.

Ich hab mich da natürlich genau dran gehalten und mir ein blaues gekauft.

Also immer schön auf das Forum hören. Es lohnt sich.😉

Gruß Michi 

Ich denke, ein wesentlicher Punkt, warum diese Threads immer wieder zig Antworten bekommen ist daß es vielen Leuten einfach SPASS macht, auf solche Fragen zu antworten, ganz einfach. Das ist hier - seien wir ehrlich - doch zu 97% UNTERHALTUNG, wir fröhnen unserem HOBBY bzw. einer Leidenschaft.

Jeder war mal am Anfang und viele erinnern sich noch an die Frage "Welches Mopped soll ich mir kaufen". Und ich bin mir sicher, daß viele hier aus den Vorschlägen fürs Erstmopped Nutzen oder zumindest Inspiration gezogen haben, bevor sie dann zum Probefahren gegangen sind.

C.

Ja ne, wie die Deppen im Fußballclubheim... reden immer wieder über Fußball.. dabei bleibt der Ball ja doch immer rund 😁 😉

Das Blaue.
Das Blaue?
Das Blaue! 😰
Oh neee... ich hab keine blaue Mopette.. so ein Mist 🙁

Mal Butter bei die Fische wehnig_Ahnung - wo liegt dein Problem denn nun wirklich?
Biste hier anfangs unglücklich aufgeschlagen, wir haben dich zu dolle deswegen geschubst und Du denkst dir jetzt "Moah, die lassen mich nicht mitspielen, dann verderb ich ihnen wenigstens den Spass"? Wär ggf. auch ein Niveau... das von 6 bis 10 jährigen sogenannten "Mittermeier-Kindern" eben. Oder pfeifste dir hier auf dem Weg auch mal ein klein wenig das Feeling von "Hach was bin ich doch allen über" rein? Was geht... um was gehts wirklich? Kotz dich aus - so wird das doch nix. Muss aber kein großes Palaver werden.... evtl. verstehst Du ja gar nicht, warum deine Art oft so ankommt und meinst es ganz anders... however...

Ich mein... bin ich mir sicher, dass es alle hier könnten... hauen wir ein Ei über dieses eher traurige Forenlebenskapitel von dir, Du redest einfach in Zukunft ganz normal und entkrampft mit und keiner wird dich mit den ollen Karamellen aufziehen oder dich gar schneiden. Ne echt... ich bin mir sicher, hier sind alle so menschlich gut drauf, dass es klappen würde.
Es ist deine Entscheidung - einfach locker machen und ganz normal ohne Staatsakt neu anfangen... oder weiter den Kopfschüttelanlass und Lächler für den Rest hier geben - denn Depp eben, würde man in Bayern sagen.

Ich seh das übrigens so - das hier ist ein Bikertreff, hier sind alle möglichen Leute anwesend, die Stimmung ist fast ausnahmslos locker, gut und tolerant.. und wenn hier jemand in einer für ihn besonderen Situation (erstes Bike, neuer Helm, was weiß ich..) Gesprächspartner und Rat sucht: Dann soll er seine Frage stellen und wer mag redet eben mit ihm. So oft.. wie es eben passiert und einer Lust dazu hat. Spässle muss jeder auch mal dabei abkönnen, aber "Was ein Depp bist Du denn?" sieht hier imho keiner als akzeptierten Stil an, Hirn/Egowichsen schon gar nicht. Blöde Fragen gibt es nicht.. nur ggf. blöde Leute, denen man sie evtl. stellt. Wer meint, er muss die gschmeidige Runde hier versauen oder verarschen... der darf sich bei aller Geduld hier irgendwann über einen steiferen Wind nicht wundern. Und ich finde... insofern hat dieses Forum seinen ganz eigenen Charme und ist deswegen auch durchaus bemerkenswert.

Zeit für ein paar schöne kühle Schneider.. was meinst Du? 🙂

Zitat:

den Depp eben, würde man in Bayern sagen.

Würde man in Sachsen auch sagen. Zufall? 😁

Zitat:

Zeit für ein paar schöne kühle Schneider.. was meinst Du? 🙂

Um 07:58? 😰

Dös koanua a Bayer sein...😁

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Um 07:58? 😰 
Dös koanua a Bayer sein...😁

Das ist doch nun wirklich mal ´n Frühschoppen und der hat auch Forums-Niveau...na denn Prost! 😁

Deine Antwort