Über das Forums-Niveau
Ihr alle kennt die Antwort auf die Frage:
"Wie kann man einen Ostfriesen tagelang beschäftigen?"
Sie lautet:
"Gib ihm eine Karte auf der steht: Bitte wenden"
Jetzt frage ich:
"wie kann man dieses Forum jahrelang beschäftigen?"
Die Antwort lautet:
"stell die Frage: welches Mopped soll ich mir kaufen?"
Hier finden sich genügend, die die Karte wenden.
Beste Antwort im Thema
Wer keine Lust mehr hat zu antworten kann die Threads ja ignorieren. ^^
31 Antworten
Alles Ostfriesen? 🙂
Genaus deswegen sollte mal jemand einen Guide schreiben und dort die gängigen vorschläge nach type vorschlagen, dazu die Koste erwähnen, folgekosten aufzeigen, gefahren von SSplern erläutern und eine Sondersektion für besonders große und kleine leute einfügen.
Das ganze wird dann ganz oben wie in anderen foren als Sticky festgemacht und ist gut sichtbar.
Sollte es dann noh fragen geben, kann man die im Anhang stellen, und der guide kann evtl. erweitert werden.
Ajo, und die arme Sau die sich dafür opfert darf das ganze natürlich auch immer wieder aktualisieren... Viel Spaß, ich sehe du hast dich gemeldet? *einen Schritt zurück tret* 😁 😁 😁
Ähnliche Themen
Danke für diesen Hinweis.
Forumisten, die sich gegenüber anderen häufiger im Ton vergreifen, sind natürlich am ehesten dazu geeignet, sich über das generelle Niveau des Forums auszulassen.
Vieleicht sollten wir mehr Threads machen, wo wir versuchen, möglichst verletzende Postings zu machen. So, wie das offensichtlich Dein Anliegen hier ist.
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Das einzige was ich mir wünschen würde ist eine bessere Suchfunktion und aktivere Mods (allgemein, hier bin ich ja noch nicht lange) und da liegt nun mal der Hase im Pfeffer. Ein Forum übersteigt mal ganz schnell die Möglichkeiten des Betreibers, wenn es größtenteils frei bleiben soll.
Außerdem sollte man das positiv sehen, dann kommen auch nicht mehr solche Threads. Über deren Sinn man(n) genauso trefflich diskutieren könnte.
Ich zitiere hier ja so gern: In einer Signatur hier steht: Fahren und Fahren lassen.
Das kann man herrlich auf andere Sachen anwenden.
Hier im Biker-Treff gehts doch noch.....sicher, viele Topics werden immer wieder durchgekaut...so ists nun mal, aber wenigstens bleibt man meist bei der Sache. Auf MT gibt es Bereiche, die zu 90% OT sind, und nur noch genutzt werden um das nächste Treffen vorzubereiten.
Zitat:
Original geschrieben von wenig_Ahnung
Ihr alle kennt die Antwort auf die Frage:"Wie kann man einen Ostfriesen tagelang beschäftigen?"
Sie lautet:
"Gib ihm eine Karte auf der steht: Bitte wenden"
Jetzt frage ich:
"wie kann man dieses Forum jahrelang beschäftigen?"
Die Antwort lautet:
"stell die Frage: welches Mopped soll ich mir kaufen?"
Hier finden sich genügend, die die Karte wenden.
und wenn das nicht hilft erstellt man einen Thread mit dem Titel "Über das Forums-Niveau" 😁
Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
Hier im Biker-Treff gehts doch noch.....sicher, viele Topics werden immer wieder durchgekaut...so ists nun mal, aber wenigstens bleibt man meist bei der Sache. Auf MT gibt es Bereiche, die zu 90% OT sind, und nur noch genutzt werden um das nächste Treffen vorzubereiten.
😁😁😁😁
Ich weis gar nicht was Ihr habt?
Gruss Jürgen
Bekennender Ostfriese!
Ok das mit dem Aktualisieren wäre ein Problem, aber wenn der Guide von anfang an umfassend genug ist, dass er schon mal 80% aller Fragen klärt wäre das doch gut.
Die meisten sachen sind ehh immer gleich. Anfangen mit Honda Cb 500, Suzuki sv 650, V- Strom, Monster nur bedingt, erst mal 34 ps, dann auf 50-70 Ps aufstocken und so weiter und sofort.
SSpler sind ungeeignet weils im herzen wehtut so ein ding zu kastrieren und es ist schwachsinn mit 20-21 ein Motorrad mit so viel leistung zu fahren. 34 ps -> 178 Ps (nichts sehr schlau).
Ich würde das ding sogar wirklich schreiben, nur bin ich der Meinung, dass mein fanatisches Motorradwissen dennoch nicht ausreicht.
Wenn also ein paar kompetente Köpfe hier und da mal helfen wäre das kein prolem.
Dann müsste sich der gute Mod nur noch mal dransetzten und den Thread festpinnen und schon sollte hier ruhe herrschen.
Zitat:
Original geschrieben von coolwater1
Ich weis gar nicht was Ihr habt?Gruss Jürgen
Bekennender Ostfriese!
Kein Problem, kannst ja nichts dafür.😁
*klonk*
Zitat:
schon sollte hier ruhe herrschen.
😛 - DAS amüsiert mich doch immer wieder aufs Neue, wenn User diese seltsame Bestrebung haben... jede Unterhaltung unnötig zu machen. FAQs/Suche/Closen sind z.B. so Rezepte dazu... boaaah Leute, wenn ihr Ruhe wollt: PC aus oder einen anderen Thread anklicken. Ganz einfach. 😁 😛
Alle Fragen dieser Welt wurden schon irgendwo (idR zigfach) beantwortet... DAS INTERNET KANN GESCHLOSSEN WERDEN 😁
Hilfe
Vermutlich ist der Fragende eben kein Ordnungsfanatiker und wünscht eine Unterhaltung... antwortende User unterhalten sich evtl. gerne über das Thema oder sind eben philanthroph orientiert.. und alle unterliegen nicht dem Zwang zur Teilnahme.
SO WHAT? 😛
Social Network... Community... Menschen... Kontakte... Unterhaltungen... NICHT NACHSCHLAGEWERK 😉