Über 10.5 L. Verbrauch woran kanss liegen ??

BMW 1er E87 (Fünftürer)

hi

Hab vor kurzem ein 120d gekauft.
Leider hab ich einen verbauch von 10.7 l. und kann ca. 500km mit fahren 🙁
Mein vAter hat sich den 320da gekauft hat den gleichen motor 163 ps automatik
normalaerweise müste er mehr verbrauch haben.. hat aber nur 7.5 stadtverkehr.
Woran kann das liegen ist vieleicht was kaputt an mein auto ??

34 Antworten

@Penumbra
Da muss ich dir wirklich zustimmen. Die BMW Dieselmotoren sind so ziemlich die besten, die man auf dem Markt bekommen kann, die Vierzylinder Benziner hingegen mit die schlechtesten, zumindest wenn man sich unter den deutschen Premiumhersteller umschaut und den Verbrauch unter die Lupe nimmt.

@michithe1
Ein 120d würde bei dir die Sorge um den Spritkonsum definitiv beenden. Wie Penumbra schon sagte, sind die Dieselmotoren extrem genügsam bei gleichzeitig mehr als ordentlichen Fahrleistungen.
Falls du nicht um jeden Preis beim Benzinerkonzept verbleiben möchtest und du dir in näherer Zukunft mal wieder ein neues (gebrauchtes) Fahrzeug zulegen möchtest, fahr den 118d oder besser 120d Probe.
Du wirst staunen😉

lg

" Also ich habe ein 120i und mein verbrauch liegt momentan mit Sportlicher fahrweise bei 13,8L.
Wenn ich normal fahre schaffe ich es auf 10,5L. Aber weniger ist nicht möglich! "

Endlich mal ne ehrliche Aussage zu den Benzinern 😉

Brauche im Kurzstreckenverkehr je nach Fahrweise und Witterung 10.50 bis 12,90 Liter
im 118i FL , sehr " effizient ... "

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

" Also ich habe ein 120i und mein verbrauch liegt momentan mit Sportlicher fahrweise bei 13,8L.
Wenn ich normal fahre schaffe ich es auf 10,5L. Aber weniger ist nicht möglich! "

Endlich mal ne ehrliche Aussage zu den Benzinern 😉

Brauche im Kurzstreckenverkehr je nach Fahrweise und Witterung 10.50 bis 12,90 Liter
im 118i FL , sehr " effizient ... "

Mein 116i :

Kurzstrecke unter 8km einfach täglich hin und her 7,5ltr.

Bei Langstrecke bring ich den schon runter auf 6,7-7ltr.

Ausgelitert, nicht Anzeige Bordcomputer.

Zitat:

116i
[...]
Bei Langstrecke bring ich den schon runter auf 6,7-7ltr.
Ausgelitert, nicht Anzeige Bordcomputer.

Wenn du 6,7 haben willst, mit welchem Tempo fährst du dann ehrlicherweise die überwiegende Zeit?