Typklasse Vollkasko

VW Phaeton 3D

Nur ganz nebenbei für all die die nicht mit dem Geschäftswagen unterwegs sind und die die Versicherung selberzahlen müssen.

Der gute Dicke steigt um eine Klasse in der VK auf 27.

Liegt wohl auch den den jüngeren Fahrern...

Macht bei mir satte 70 Teuros.

0603 ALQ

Beste Antwort im Thema

bitte schön:

im übrigen ist das Prämien vergleichen ohne konkrete Benennung der Risikomerkmale unsinnig. Mindestens aber die preistreibenden Merkmal sollte man bennen:

• Konkreter Fahrzeugtyp; also TKL für KH / FT / FV
  • PLZ des Halters; RKL für KH / FT / FV
  • Zulassung auf Halter - Erstzulassung bzw. Fahrzeugalter bei Erwerb
  • Abweichender Halter vorhanden
  • Nutzerkreis und Nutzeralter
  • Fahrleistung
  • Deckungsumfang

Aber auch dann ist es ohne konkrete Leistungsbeschreibung eigentlich immernoch sinnlos:
Beispiel: Alter Leipziger Premium Produkt 36 Monate Neuwertentschädigung.
Beispiel: R+V 24 Plus Produkt - 18 Monate Neuwertentschädigung.

WAs aber wiederum auch nicht heißt, dass die Alte Leipziger das bessere Produkt ist im Gegenteil: Hat man kein Neufahrzeug bezahlt man Versicherungsschutz für etwas was nicht eintreten wird!

Summa Summarum macht das Vergleichen hier kein Sinn, da letztlich so viele Merkmale je Versicherungsprämie benannt werden müsste, dass man sein eigenen gleich selbst bei einschlägigen Vergleichsportal eintippen kann.

Gruß
Phaeti

61 weitere Antworten
61 Antworten

wieso ist doch logisch:
um einen unfall zu bauen, brauchst du erst mal etwas wo du gegen fahren kannst :-) .
Und die verkehrsdichte ist in meck-pomm halt nicht so groß wie in Hamburg, München oder Berlin. da triffst wahrscheinlich eher ein baum als ein auto :-)

wenn du magst schaue ich mal nach, ob ich noch das Clustering finde. Jeder Regionalklasse ist jeweils für KH,FT&FV ein "Schadenvolumen bis" zugeordnet.

gruß phaeti

Das wäre echt interessant danke schon mal

Deine Antwort