Typklasse Vollkasko
Nur ganz nebenbei für all die die nicht mit dem Geschäftswagen unterwegs sind und die die Versicherung selberzahlen müssen.
Der gute Dicke steigt um eine Klasse in der VK auf 27.
Liegt wohl auch den den jüngeren Fahrern...
Macht bei mir satte 70 Teuros.
0603 ALQ
Beste Antwort im Thema
bitte schön:
im übrigen ist das Prämien vergleichen ohne konkrete Benennung der Risikomerkmale unsinnig. Mindestens aber die preistreibenden Merkmal sollte man bennen:
- Konkreter Fahrzeugtyp; also TKL für KH / FT / FV
- PLZ des Halters; RKL für KH / FT / FV
- Zulassung auf Halter - Erstzulassung bzw. Fahrzeugalter bei Erwerb
- Abweichender Halter vorhanden
- Nutzerkreis und Nutzeralter
- Fahrleistung
- Deckungsumfang
Aber auch dann ist es ohne konkrete Leistungsbeschreibung eigentlich immernoch sinnlos:
Beispiel: Alter Leipziger Premium Produkt 36 Monate Neuwertentschädigung.
Beispiel: R+V 24 Plus Produkt - 18 Monate Neuwertentschädigung.
WAs aber wiederum auch nicht heißt, dass die Alte Leipziger das bessere Produkt ist im Gegenteil: Hat man kein Neufahrzeug bezahlt man Versicherungsschutz für etwas was nicht eintreten wird!
Summa Summarum macht das Vergleichen hier kein Sinn, da letztlich so viele Merkmale je Versicherungsprämie benannt werden müsste, dass man sein eigenen gleich selbst bei einschlägigen Vergleichsportal eintippen kann.
Gruß
Phaeti
61 Antworten
Zitat:
@Aektschnman schrieb am 10. November 2015 um 18:33:19 Uhr:
HUK - Coburg:Selbstbeteiligung Vollkasko 300.- / Selbstbeteiligung Teilkasko 150.- und beides in der SF - Klasse 27
sind bei meinem W12 bei 356,20 vierteljährlich ohne Werkstattbindung
Da scheint mir noch ordentlich Optimierung drin zu sein...
Ohne deine PLZ zu wissen, Parkplatz, Wohneigentum und 15tkm:
Fahrzeug
PKW
VOLKSWAGEN-VW
Phaeton 6.0 W12 4MOTION
331 kW / 450 PS
Zulassung
auf mich
am 11.11.2011
in 74172 Neckarsulm
Fahrzeugdaten ändern
R+V24-Komfort-Schutz
(Beiträge in Euro pro Vierteljahr)
Versicherungsbeginn
01.01.2016
Schadenfreiheitsklasse
HaftpflichtSchadenfreiheitsklasse 27
Vollkasko Schadenfreiheitsklasse 27
Haftpflicht
Pauschal-Deckung 100 Mio. €, begrenzt auf 12 Mio. € je geschädigte Person bei Personenschäden
80,86 €
Kasko
Vollkasko 300 € SB inkl. Teilkasko 150 € SB
+197,56 €
Versicherungsschutz ändern
Ihr Beitrag
Gesamtbrutto
davon 19% Versicherungssteuer
278,42 €
44,45 €
Man bedenke noch den Rabatt bei halbjährlich, etc...
Ähnliche Themen
Bei HUK VK mit !.000 / 150 € Selbstbeteiligung, Garage, 1 Fahrer, 10.000 km/Jahr, Werkstattbindung und höchster Schadenfreiheitsrabattstufe: 251,50 €.
OWAC
Nichts mit Optimierung, vergiss es!
Bei gleicher Leistung käme mir die R&V 24 auf sagenhafte 436.- Euronen im viertel Jahr.
Also im Jahr immerhin 320.- mehr.
OK, ist ein 2004er Modell und steht überwiegend im Freien.
Heißt das die HUK im direkten Vergleich wie immer die beste Wahl ist,
egal ob dahinter die 24 steht oder nicht.
Meine Versicherung wollte 74 Euro mehr ab 2016, im Jahr.
Habe mir daraufhin ein Online-Angebot dieser Versicherung eingeholt. Staun, das Angebot war 75 Euro günstiger 😕
Heute meinen Versicherungsvertreter damit konfrontiert.
Ergebnis seiner Rücksprache mit der Zentrale: "Angebot gilt nur für Neukunden".
Er konnte es selbst nicht fassen und hat mir eine Prüfung zugesichert. Eine Stunde kam sein Anruf mit der erfreulichen Mitteilung, dass ich den "Neukunden-Tarif" bekomme. Ist sogar 1 Euro günstger als meine Prämie in 2015 😁
Ich hätte natürlich die Versicherung auch wechseln und rd. 50 Euronen im Jahr dadurch sparen können. Wars mir aber nicht Wert, bin schon 30 Jahre in dieser Versicherung. Treuer Kunde halt...
LG
Udo
Lieber Udo,
ich hätte auf die Aussage (nur Neukunden) sofort gekündigt, so habe ich das nach 40 Jahren auch mit der Deutschen Bank gemacht. Es ist doch ungeheuerlich, dass Treue bestraft wird, und man erstmal bitten muss, damit man das auch bekommt.
Ich finde einen Wechsel per Klick ungeheuerlich spannend und freue mich dann über den erreichten Vorteil, man hat ja sonst nichts mehr zu "managen" :-)
Gruß
Thomas
Warum sofort kündigen, Thomas?
Ich musste nicht bitten, mein Vertreter hat sich von sich aus gekümmert, weil auch er die Neukundennummer absurd fand.
Fand das absolut anständig von ihm.
LG
Udo
nett vom Vertreter aber schlecht von der Versicherung, die wissen doch, dass du seit vielen Jahren Kunde bist.
Meine Versicherung hat mir erklärt, der günstigere Tarif liege an den "neuen Vertragsbedingungen" - wenn man diese akzeptiert, bekommt man den gleichen Preis wie ein Neukunde. Warum dies nicht automatisch geschieht - ??? Nun ja, viele Kunden kümmern sich da wohl nicht drum und jammern über die Preiserhöhung oder kündigen einfach. Stimme Dir voll zu, Udo, bin auch schon sehr lange bei der HUK, denke mir immer, da wird vielleicht im Zweifelsfall dann doch einmal kulanter entschieden, wenn's drauf ankommt.
Jedenfalls hab ich trotz höherer Typklasse nur minimale Erhöhung bei SF 33 in VK, ca. 15 Euro, ohne die neuen Vertragsbedingungen 2016 wären es gut 50 Euro gewesen.
das ist eben die Schweinerei, von allein melden die sich nicht !!!
Man muss immer nachhaken sonst tut sich nichts :-(
Zitat:
@Aektschnman schrieb am 12. November 2015 um 18:55:34 Uhr:
Nichts mit Optimierung, vergiss es!Bei gleicher Leistung käme mir die R&V 24 auf sagenhafte 436.- Euronen im viertel Jahr.
Also im Jahr immerhin 320.- mehr.OK, ist ein 2004er Modell und steht überwiegend im Freien.
Heißt das die HUK im direkten Vergleich wie immer die beste Wahl ist,
egal ob dahinter die 24 steht oder nicht.
weis zwar nicht was genau du mit Leistung meinst aber die VK war schon im Komfort Tarif. Basis ist billiger
Gleiche Leistung heißt ganz einfach identische Selbstbeteiligungen.
Ist allerdings egal weil die R&V nun mal rechnerisch teurer ist,
wobei ich sogar weniger Kilometerleistung angegeben habe!