Typischer Z4 Fahrer?

BMW Z4 E85

wer ist nach euerer meinung der typische z4 fahrer?

meiner meinung ist der typische z4 fahrer max. 35 jahre hat keine kinder und mit mind. mittlerer reife.
oft vom beruf sohn oder tochter ohne eigene kinder und ist meist auch noch singel. er ist nicht marken gebunden heute
z4 morgen audi tt übermorgen 987......

ich bin eigendlich nicht typisch, bin 40 j. alt verheiradet und und vom beruf selbständiger unternehmer und fahre seit ich 18 jahre bin bmw.

50 Antworten

da pass ich dann rein...
bin 21, singel und arbeiten tu ich nichts...scherz bin in der bank tätig...
und den zetti teilweise finanziert aber ca 80% barbezahlt.

gruss

christian

z44fun

Jawoll ich schließ mich an.

21 Jahre jung und noch zu haben.
Momentan 3 Schichter bald Schüler und fahr seit neuestem eine 3l Auto *g*
>30k€

Zitat:

Original geschrieben von Toto22

Der typische Z4 Fahrer ist zwischen 28-40 und hat ihn nur geleast! So wie fast alle großen Autos. Ca 70% denk ich mal!

Der, der "vernünftig" kalkulieren kann, wird grosse Autos i.d.R. immer leasen - oder willst Du für ein Dickschiff das Restwertrisiko tragen wollen??????? Dies gilt m.E. auch generell für Autos > € 35.000,00. Denke an FL o.ä., welche Dir gelegentlich Deine Verkaufspreiserwartung verhageln.

Auch einen Zetti (als Neuwagen) würde ich, immer vorausgesetzt dass die Konditionen stimmen, leasen (es sei denn ich möchte den Wagen > 4 Jahre behalten).

Hallo,

also ich besitze zwar (noch 😉 ) keinen Z4, aber ich darf in gewisser Regelmäßigkeit einen 2.5si von meinem Chef bewegen, wenn er unterwegs ist, aber seinen Zetti sicher zu Hause wissen will 🙂 . Der ist über 50 und Dozent an der FH. Kein Kind, keine Frau- warum auch immer.
Der ist fast neun Jahre einen 316i compact gefahren und freut sich wie ein kleiner Junge, seit er den Z4 hat. 🙂

Und... hmm joa könnte ich mich dran gewöhnen, den Gedanken, mal nen gebrauchten Z4 anzuschaffen nach Studiumsende 😉

cheerio

Ähnliche Themen

leasen

Hi, warum ist es sinnvoll einen Wagen >35 miile zu leasen? Ich bin der Meinung daß es am günstigsten ist einen Wagen zu kaufen und fertig. Meine Yamaha (TDM 900) gab es zu 0,9 % bei Ratenkauf. O.K., da wäre es nicht gerade schlau gewesen bar zu zahlen, aber bei BMW sind die Raten-, oder Leasingkosten schon ein wenig höher angesiedelt.
Gruß Mike

und wie ich schon zum typischen Z-Fahrer geschrieben habe bin ich 49, habe 2 erwachsene Kinder, Haus und Garten und bin Angestellter. Achja, ich habe im Urlaub 2 Z-Fahrer persönlich kennengelernt "über 50" ;-).
Ok, Ok auch einige unter 40 gesehen. Haben auch alle freundlich gegrüßt, was ich als Biker sobiso echt toll finde.

Beulenfreie Fahrt allen !!!!!!!!

Re: leasen

Zitat:

Original geschrieben von Mike_300

Hi, warum ist es sinnvoll einen Wagen >35 miile zu leasen? Ich bin der Meinung daß es am günstigsten ist einen Wagen zu kaufen und fertig. Meine Yamaha (TDM 900) gab es zu 0,9 % bei Ratenkauf. O.K., da wäre es nicht gerade schlau gewesen bar zu zahlen, aber bei BMW sind die Raten-, oder Leasingkosten schon ein wenig höher angesiedelt.
Gruß Mike

und wie ich schon zum typischen Z-Fahrer geschrieben habe bin ich 49, habe 2 erwachsene Kinder, Haus und Garten und bin Angestellter. Achja, ich habe im Urlaub 2 Z-Fahrer persönlich kennengelernt "über 50" ;-).
Ok, Ok auch einige unter 40 gesehen. Haben auch alle freundlich gegrüßt, was ich als Biker sobiso echt toll finde.

Beulenfreie Fahrt allen !!!!!!!!

sehe ich auch so, wenn man das geld hat, dann bar bezahlen. wenn nicht, dann soviel es geht hinblättern und raten niedrig halten (so wie ich).

Nachbars Sohnemann (18 Jahre alt und Klasse 12) hat einen zu Weihnachten bekommen. Keine Kinder, nur ne Freundin, da reichen die zwei Plätze 🙂!

finde der sohnemann sollte ruhig noch einen zweiten sportwagen bekommen. aber eine katgeorie höher..so richtung m6 cabrio. Ein Zetti zieht doch nicht mehr in der Schule...

wenn schon denn schon.

Ne im Ernst. Bin ja nun seit einem Monat Abiturient 🙂 , aber bei uns an der schule war das teuerste ein neuer Golf V GTI.

Aber es war und ist kein Neid da , was ich sehr gut fand.

Es ist besser das Geld wird ausgeben, als wenn es gehortet wird. davon haben wir alle mehr.

Passt ja fast 😉

Hatte den Z4 3.0 mit 25 gekauft und mit 27 wieder verkauft.
Nicht Markengebunden, aber BMW hingezogen...gerade Audi und bald soll was neues aufn Hof...
Feste Freundin
Kein Kind, aber riesen Hund 😁
"nur" Fachabi
Haus, Selbstständig und auch Sohn 😉 😁
Spass am Auto fahren...

MIr ist es egal, soll jeder fahren was er sich leisten kann...in meinem Freundeskreis ist alles vertreten...BMW, Porsche, Ford, Mercedes...sogar Opel 😁 Mini etc. pp

Zur Bezahlung...das muss jeder für sich selbst bestimmen, für mich kommt nur ein Auto in Frage was ich bar bezahlen kann, ansonsten muss halt eine Nr. kleiner gekauft werden.

Ich denke, der typische Z4 Fahrer scheint Legasteniker zu sein ;-)

Wenn schon Legastheniker....

Ich denke der Typische Z4 Fahrer hat an jeder Schulter nur zwei Arme

@Thknab : Du meinst aber Firmenleasing wie Gehaltsumwandlung aber kein Privatleasing. Leasing mit Abschlussrate wobei man da noch Geld machen kann oder? ;-) Und das Auto gehört sowieso Dir und ist voll versichert und Benzin geht vom Brutto.

gute Fahrt Muchachos! Echte Z4 Fahrer? Das sind wir und nicht wie viele beahupten : "Frauenauto" wo steht das?

Bin 30, Steuerberater und hab ne feste Freundin!

Und seit neuestem riesigen Spaß mit dem Zetti!!!!!!!!!! (GTI war gestern 😉 )

Es gibt keinen typischen Z4-Fahrer...es gibt typische MX5-Fahrer(innen) oder Golf GTI-Fahrer, aber beim Zetti ist alles dabei.

Aber die meisten Zetti-Fahrer die ich kenn, sind sehr gut betucht!!!

Nur zur Info. Der Thread ist fast ein Jahr alt 😉

Deine Antwort