typisch ATU mal wieder
hi golfer,
eine neue story über die unfähigkeit bei ATU....
gestern hatte ich folgendes problem. ich konnte keine gänge mehr schalten, weder rein noch raus. war nur mit roher gewalt möglich. aber es gab keinerlei anzeichen, dass die kupplung rutscht, oder sie sich durch geräusche bemerkbar macht,also nicht richtig trennt!!!
ich zuerst zu VW, war aber schon zu spät sonst hätte der meister noch mal runtergeschaut. also zu ATU.
der meister von ATU kam mit der frage, was ist denn das für eine kupplung, mechanisch oder hydraulisch, naja halb so wild, er muss ja nicht nur ein auto kennen.
er hat nichts gesehen alles bestens. machte also ne probefahrt. nach 5 minuten kam er wieder und meinte, die kupplung trennt nicht richtig. neue kupplung inkl. einbau ist jetzt bei uns im angebot für 340€ oder so ähnlich...
ich also, na auf verdacht wird gar nichts gewechselt, entweder begründet oder nichts da. und ich fragte ihn, was es noch sein könnte!! er meinte dann, oder dass kupplungsseil muss getauscht werden, ist nicht so teuer und einen versuch wert.
seil 35€ einbau 35€
OK sagte ich, ich überlegs mir und komm morgen vielleicht drauf zurück
hab dann abends ein wenig in den büchern und in VW foren gestöbert und viele meinten, das getriebeöl mal wechseln.
ÖL gekauft, getriebe angeschaut, und keine ölspuren entdeckt. schraube raus, kaum noch öl drin, ca. 1 liter. ausgetauscht, ein weilchen gefahren. schaltet butterweich alles bestens.....
fazit, ATU wollt 330€ für ne kupplung, ich hab 30 fürs ÖL bezahlt. über 9o% gespart.
ich lass die finger von ATU....
ciao leute
17 Antworten
das flash zeugs macromedia kann man doch zulassen in seinem browser oder?
weil bin immer sehr vorsichtig wenn irgendwas runtergeladen werden muss, ich sag nur dialer oder son scheiss...
mfg!
@ The_Cryss
es müsste pflicht sein flash auf seinem rechner zu haben...kannst bedenkenlos installieren.
@ GolfoSaurusIII
Zitat:
Vielleicht würde er durch diesen Auftrag ne Provision erhalten, denn das währe die einzige Logische erklärung.
vielleicht keine provision. eventuell gibt es ja richtlinien wieviel umsatz eine filiale pro monat machen sollte.weiß nicht. wenn kein geld rein kommt wird sie dicht gemacht, oder leute entlassen. wer weiß, was die für anweisungen haben.
ciao
Apropos Ölwechsel und ATU. Der dortige Meister (ich habe lediglich einen Filter und Öl gekauft) wollte mir bei ATU sagen, daß ich die Ölablassschraube doch mit LockTide sichern solle. So'n Quatsch, vermute der wollte nur ne neue Ölwanne loswerden. Tststs.
Also wenn sich solche sachen häufen, muß es wohl doch an ATU selber liegen....
Grusz,