Typenbezeichnung entfernen
Ein freundliches ,,Hallo in die Runde"
Mir ist aufgefallen, dass vereinzelte F-Type Fahrer ihre Typenbezeichnung entfernt haben, dass finde ich durchaus sexy.
Meine Frage, Wer hat das schon bei seinem JAG gemacht und ist es einfach diese Buchstaben zu entfernen?
Diese Buchstaben und Zahlen sind nur aufgeklebt, aber der Lack ist sehr weich und dazu kommt noch das es sich um eine Plastikschürze handelt.
Meine Bedenken sind, ich muss hinterher einen Lackierer aufsuchen, was nicht so optimal wäre.
Bilder sind jederzeit herzlich willkommen.
VG Klaus
11 Antworten
Hallo,
meiner musste nach der Entfernung lackiert werden.
Grüße
Bei meinem XE hatte ich es in nicht mal 5 Minuten entfernt, allerdings ist dort kein Plastik darunter. Ich bin ganz vorsichtig mit einem Cuttermesser von der Seite her darunter gegangen (Anschlag Schriftzug) und habe einen cm eingeschnitten. Dann ging es ganz einfach ab. Die Reste habe ich dann vorsichtig mit einem Mikrofasertuch entfernt. Man sieht absolut nicht, dass vorher dort etwas geklebt hat, obwohl das Auto zu dem Zeitpunkt schon 5 Jahre alt war.
Meine Vorgehensweise wäre, die Buchstaben mit einem Fön erwärmen, dann mit einer Angelschnur langsam auf und ab hinter dem Schriftzug bewegen, den Rest mit einem Entferner beseitigen und zum guten Schluss , polieren.
Das wäre meine Idee dabei
Genauso Spurstange!
Hallo, ich habe es mit Silikon Entferner gut abbekommen, ansonsten wie erwähnt mit einem Fön erwärmen (Achtung..nicht zu heiß) und Vorsicht abnehmen...
Fön und Zahnseide haben bei meinem R (schwarz) wunderbar ohne Lackschäden funktioniert.
Meiner hat das Black-Paket, dabei ist aber der Schriftzug und der Jaguar auf dem Heckspoiler trotzdem Silber. Habe beide entfernt und dann im Zubehör einen schwarzen Jaguar bestellt und mittig auf dem Spoiler angebracht. Sieht gut aus. Nur das R-Logo vorne gelassen. Kann leider keine Bilder senden, grad im Urlaub :D
Sowas kann man sich doch auch Foto gut vorstellen..
Das hab ich noch gefunden, da kann man das Ergebnis einigermaßen sehen.
Hallo zusammen,
ich habe am I Mac ein bisschen rumgespielt.
Zum Vergleich, vorher vs. nachher Bilder.
Ich habe mich entschieden, die Typenbezeichnung zu entfernen.
VG und noch ein schönes Wochenende