Typenbezeichnung ändern?
Besteht die Möglichkeit, eine schon bestehende Typenbez. -in meinem Fall 'E 500'- zu ändern?
Möchte gerne ein 'E 280' oder 'E 320'. Ganz abmachen will ich die Schrift nicht, da die diese bereits seit 25000km am Auto ist und deshalb auch anch dem abmachen sichtbar wäre - bei meinem Bruder sieht man mit dem richtigen Winkel das '745d' noch recht deutlich und der hat erst 15000km runter.
Parke mittlerweile das Auto so, dass es möglichst mit dem Kofferraum zur Wand steht, damit die Bezeichnung nicht lesbar ist.
Hab gedacht, ich gewöhne mich an das 'E500', aber in der heutigen Gesellschaft mag das nicht so recht klappen...🙂
Macht so eine Änderung meine Werkstatt oder an wen soll ich mich wenden?
Danke,
Basti
27 Antworten
Vor allem unter den E-Klassen mit zweiflutiger Auspuffanlage und verchromten, ovalen Endrohren gibt es wenige 500er 😉
hab mal eine alte S-Klasse (Baujahr ca. 90'😉, da stand doch wirklich S 600 V12 und ganz recht TURBODIESEL !! muahahahahahah
Zitat:
Original geschrieben von DazDillinger
hab mal eine alte S-Klasse (Baujahr ca. 90'😉, da stand doch wirklich S 600 V12 und ganz recht TURBODIESEL !! muahahahahahah
1990 gab es überhaupt keinen V12 in der S-Klasse - egal ob Diesel, Benziner oder sonstwas... 😉
Was meinst Du wie viele SL herumfahren mit V12 und AMG Schildchen - echt lachhaft... 🙄
...auf den echten steht sowieso meist garnix drauf! 😁
Zitat:
Original geschrieben von boborola
1990 gab es überhaupt keinen V12 in der S-Klasse - egal ob Diesel, Benziner oder sonstwas... 😉
Was meinst Du wie viele SL herumfahren mit V12 und AMG Schildchen - echt lachhaft... 🙄
...auf den echten steht sowieso meist garnix drauf! 😁
ja LOL..und zufälligerweise ist dann auch noch ein Gemüsemann aus dem Auto ausgetiegen, der auch kaum ein Wort deutsch konnte ^^
Ähnliche Themen
Wie sich die Typenbezeichnung ablösen lässt, weißt du ja jetzt. Total affig fände ich es, eine andere Bezeichnung aufzukleben. Fast genauso affig, wie zu glauben, dass nur die "magische 500" den Sozialneid schürt - und dann noch an einem Vor-MOPF...
Zitat:
- und dann noch an einem Vor-MOPF...
Immerhin hat der das gleiche Geld gekostet und die Leute, um die es hier geht, können meist sowieso nicht zwischen MOPF und Vor-MOPF unterscheiden.
Ich schäme mich übrigens nicht für den Schriftzug am Heck 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mercer-Richie
Wie sich die Typenbezeichnung ablösen lässt, weißt du ja jetzt. Total affig fände ich es, eine andere Bezeichnung aufzukleben. Fast genauso affig, wie zu glauben, dass nur die "magische 500" den Sozialneid schürt - und dann noch an einem Vor-MOPF...
Mir geht es nicht um den daraus resultierenden Sozialneid. Hatte bis jetzt bei meinem E noch keinen einzigen Kratzer (1 Jahr), hatte bei meinem 7er in dieser Zeit schon 5 (tief und teilweise auch noch lange) und da hatte ich die Typenbez. schon ab Werk entfernen lassen. Fühle mich nur einfach wohler, v.a. in Anwesenheit von Kunden, wenn es weg wäre oder einfach etwas 'Kleineres' draufsteht.
Was hat das ganze mit MOPF oder Vor-MOPF zu tun?
Basti
wegmachen = ok
"kleinermachen" = Kinnerkram
meine Meinung dazu 😉
vg Steve
Also wenn, dann "E240"... gab's ja wirklich mal und ist kleinste Bezeichnung ohne Kompressor/CDI/AMG oder sonstwas...
Gruß.
Nun,
ich sehe durchaus nachvollziehbare Gründe, sich seinen 500er mit "E 200" zu beschriften. Ein Mercedes transportiert eben nicht nur Fahrgäste sondern auch Emotionen.
Ein 500er als "seriöse" Spitzenmotorisierung (AMG mal außen vor) gilt nun mal als "Bonzen-Benz" während ein 200er als Symbol für "erfolgreich, aber vernünftig" angesehen wird.
Und im Außendienst trifft man immer auf Menschen, die diese Vorurteile verinnerlicht haben. Wenn man diesen durch das optische Downsizing eine Befriedigung verschaffen kann, ist das ok. Kenner kann man mit derlei Schriftzügen eh nicht täuschen, die hören, was für ein Motor unter der Haube steckt. Auch hier ergeben sich dann nette Gespräche.
Ach und noch was praktisches: Das "E 200" dient auch als Diebstahlsprävention. Wer klaut denn einen 200er, da wäre er ja mit dem Bus schneller unterwegs! (duck und wech..)
Gruß
der cobold 😉
Wenns lustig sein soll wäre der genannte E0815 eine Idee.
Alternativ wäre vielleicht A380 noch eine Idee, vor allem beim Kombi 😁
Zitat:
Original geschrieben von cobold2000
vor) gilt nun mal als "Bonzen-Benz" während ein 200er als Symbol für "erfolgreich, aber vernünftig" angesehen wird.
Ach und noch was praktisches: Das "E 200" dient auch als Diebstahlsprävention. Wer klaut denn einen 200er, da wäre er ja mit dem Bus schneller unterwegs! (duck und wech..)
Und was ist der logische Schluß? Vernünftige Leute fahren nicht mit dem Bus. 😁 😁
ganz kurz zur Diebstahlprävention:
für den Fall, dass es ernst gemeint sein sollte: Wer sich auskennt, sprich Autos klaut, weiß sofort, dass das kein 200er sein kann.
Zu den Chrom-Buchstaben bei ATU: das sind nicht die gleichen wie Original-Mercedes, da siehst dz einen starken Unterschied. Ob die bei Conrad anders sind, weiß ich nicht.
Zitat:
Da ja mittlerweile fast das ganze Alphabet und alle Zahlen auf den Heckdeckeln verschieder MB-Modelle zu finden sind, bin ich auch noch auf der Suche nach einer witzigen Kombination ... Habe mal Einen gesehen der fuhr mit "E 605" rum ! Gruß FEE
E 605 hat auch eine ganz besondere Bedeutung: "Schwiegermuttergift"
Parathion, Synonym: E 605, ist ein Ester der Thiophosphorsäure (siehe auch: organische Phosphorsäureester) und wird daher auch Thiophos genannt. Im Volksmund wird auch der Begriff "Schwiegermuttergift" verwendet, wohl wegen der äußerst toxischen Wirkung.