Typenbezeichnung ändern?
Besteht die Möglichkeit, eine schon bestehende Typenbez. -in meinem Fall 'E 500'- zu ändern?
Möchte gerne ein 'E 280' oder 'E 320'. Ganz abmachen will ich die Schrift nicht, da die diese bereits seit 25000km am Auto ist und deshalb auch anch dem abmachen sichtbar wäre - bei meinem Bruder sieht man mit dem richtigen Winkel das '745d' noch recht deutlich und der hat erst 15000km runter.
Parke mittlerweile das Auto so, dass es möglichst mit dem Kofferraum zur Wand steht, damit die Bezeichnung nicht lesbar ist.
Hab gedacht, ich gewöhne mich an das 'E500', aber in der heutigen Gesellschaft mag das nicht so recht klappen...🙂
Macht so eine Änderung meine Werkstatt oder an wen soll ich mich wenden?
Danke,
Basti
27 Antworten
Re: Typenbezeichnung ändern?
Zitat:
Original geschrieben von E500 Limo
Besteht die Möglichkeit, eine schon bestehende Typenbez. -in meinem Fall 'E 500'- zu ändern?
...
Macht so eine Änderung meine Werkstatt oder an wen soll ich mich wenden?
Ja, das sollte kein Problem sein.
Man muß nur die Ziffern anwärmen und vorsichtig (z.B. mit Zahnseide) abziehen, danach den Lack an der Stelle richtig polieren und die Klebereste entfernen.
Kannst Du selbst machen oder auch in der Werkstatt machen lassen - je nach Laune... 😉
Da ja mittlerweile fast das ganze Alphabet und alle Zahlen auf den Heckdeckeln verschieder MB-Modelle zu finden sind, bin ich auch noch auf der Suche nach einer witzigen Kombination ...
Habe mal Einen gesehen der fuhr mit "E 605" rum !
Gruß FEE
Wenn schon, denn schon
E200.
Hab ich früher immer so gemacht, und die anderen haben sich immer gewundert wie schnell doch so eine "lahme Krücke" ist.
Heute bin ich aus dem Alter raus und das erste was ich bei einer Bestellung ankreuze ist ohne Typenbezeichnung.
Da die Ziffern nur geklebt sind sollte nach dem Entfernen keine Spuren mehr auf dem Lack erkennbar sein.
JV
Hab auch schon nen E0815 gesehen 😁
Einfach den alten Schriftzug entfernen mit Zahnseide und Föhn, dann nen neuen Schriftzug draufkleben... Je nach Lust und Laune.
Wenn dus vernünftig polierst, sollte allerdings nichts mehr zusehn sein 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jonny vollgas
Wenn schon, denn schon
E200.
...das hat auch den Vorteil, daß nur eine Ziffer getauscht werden muß... 😁
Zitat:
Original geschrieben von jonny vollgas
Wenn schon, denn schon
E200.
JV
Aber den E 200 gibts doch nicht ohne Kompressor?!
Basti
und die zahlen und buchstabenkombies kann man bei conrad bestellen. es sind alle groß und kleinbuchstaben und zahlen zu kriegen. auch viele sonderzeichen.
bei conrad nach chrombuchstabe suchen. Kosten unter 2 euro prostück. bei *bay kriegt man die dinger auch sind allerdings wesentlich teurer und nicht alle lettern sind zu kriegen.
die gleichen hab ich letzt bei atu gesehen, hab allerdings nicht auf den preis geschaut.
wenn man nicht direkt einen vergleich hat zu den originalen dann merkt man fast nix.
Zitat:
Aber den E 200 gibts doch nicht ohne Kompressor?!
Basti
Stimmt,
aber wer will schon so viele Buchstaben auf dem Heckdeckel haben. Das sicht ja schon fast aus wie beim Glücksrad (Ich kaufe ein O). Ich hab schon viele gesehen die nur den "Kompressor" entfernt haben.
JV
Hast du denn gar kein Selbstbewußtsein 😉
Ich habe bei Neuwagen auch immer die Typ/Hubraumbezeichnung abbestellt, aber mittlerweile isses mir vollkommen wurscht.
Ob dir irgendwelche Neider nun mit oder ohne E500 die Karre zerkratzen, ist doch gleichgültig.
Außerdem kokettierst du ja auch im Forum damit *g, da kanns so schlimm nicht sein.
vg Steve
Zitat:
Original geschrieben von Audilenker
Hast du denn gar kein Selbstbewußtsein 😉
Ich habe bei Neuwagen auch immer die Typ/Hubraumbezeichnung abbestellt, aber mittlerweile isses mir vollkommen wurscht.
Ob dir irgendwelche Neider nun mit oder ohne E500 die Karre zerkratzen, ist doch gleichgültig.
Außerdem kokettierst du ja auch im Forum damit *g, da kanns so schlimm nicht sein.
vg Steve
Manche Kunden sehen das etwas eng🙂 An Selbstbewusstsein fehlt es mir -glaube ich- nicht...
Wieso sollte ich das, in einem dafür ausgelegten Forum, nicht zur Sprache bringen, dass ich einen E500 fahre?
Wenn ich eine Frage bzgl. meines Autos habe muss ich ggf. auch den Motor bzw. die Ausstattung preisgeben, dafür ist dieses Forum schließlich da.
Basti
Zeichen ab, mittlere Politur, feine Politur, Wachs.
Alles was dir passieren kann ist, dass du lieber den Rest auch polierst, weil du jetzt merkst, wie schön der Lack aussehen kann 😁
Re: Typenbezeichnung ändern?
Zitat:
... Ganz abmachen will ich die Schrift nicht, da die diese bereits seit 25000km am Auto ist und deshalb auch anch dem abmachen sichtbar wäre - bei meinem Bruder sieht man mit dem richtigen Winkel das '745d' noch recht deutlich und der hat erst 15000km runter. ...
Kannst du auch ganz abmachen lassen. Bei meinem wurde bei 90tkm der Schriftzug entfernt und es ist absolut nichts mehr davon zu sehen.
Re: Re: Typenbezeichnung ändern?
Zitat:
Original geschrieben von MBW202
Kannst du auch ganz abmachen lassen. Bei meinem wurde bei 90tkm der Schriftzug entfernt und es ist absolut nichts mehr davon zu sehen.
Werde es vorerst abmachen lassen und dann wird sich zeigen, ob noch etwas zu sehen ist. Allerdings würde es bestimmt ein Späßle sein, E200 oder E280 hinten draufzukleben🙂
Danke für alle eure Antworten,
Basti
Re: Re: Re: Typenbezeichnung ändern?
Zitat:
Werde es vorerst abmachen lassen und dann wird sich zeigen, ob noch etwas zu sehen ist. Allerdings würde es bestimmt ein Späßle sein, E200 oder E280 hinten draufzukleben🙂
Danke für alle eure Antworten,
Basti
Auch ohne alles werden die wenigsten nen 500-er vor sich vermuten. Schließlich sind ja nur ein paar % (~3) der verkaufte E-Klassen 500-er.