Typenbezecihnung im Kfz-Brief

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet

Guten Tag zusammen,
ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer eines C-Klasse 220d Cabriolets, Erstzulassung August 2020. Das ist ja offenbar ein Kfz der Baureihe W205 mit der Unterbezeichnung A205 für das Cabrio.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass im Kfz-Brief in Abteilung "D.2 Typ" steht "204".

Ist das so richtig?

Danke für eine Info,

LG

5 Antworten

Kurzgesagt ja
Hat mit dem Klimakältemittel zu tun, da sonst eine neue "Typengenehmigung" seitens Mercedes notwendig gewesen wäre.

Alle Jahre wieder - kann man in der Forensuche ca. 1.000.000 Einträge zu finden - wäre schneller gegangen und ganz ohne sich extra anzumelden

Nun, hotfire, vielleicht liegt der mangelnde Wille zu Kulanz ja daran, dass Du Dich beim Kontakt zum Mercedeshändler ähnlich überheblich äußerst, wie Du es hier mir gegenüber getan hast. Was mich nicht davon abhalten wird, die nächste Frage zu stellen, ohne vorher "1.000.000" Einträge durch zu sehen.

Zitat:

@Wearesailors schrieb am 14. März 2025 um 13:41:24 Uhr:

Nun, hotfire, vielleicht liegt der mangelnde Wille zu Kulanz ja daran, dass Du Dich beim Kontakt zum Mercedeshändler ähnlich überheblich äußerst, wie Du es hier mir gegenüber getan hast. Was mich nicht davon abhalten wird, die nächste Frage zu stellen, ohne vorher "1.000.000" Einträge durch zu sehen.

Ohne, dass ich dir was Böses möchte, musst du den Hintergrund dazu verstehen: Die Frage taucht hier tatsächlich seit 10 (!) Jahren regelmäßig auf.