Typ GNU 4,2l

Audi A8 D3/4E

Hallo Freunde!

So nach langer Recherche habe die Antwort bekommen, die ich schon sehr lange gesucht habe und das von Herrn Sagert.

Ich habe am 13.11.12 ein Termin bei ZF bekommen wegen Getriebeölwechsel. Am Telefon sagte der Herr, das bei GNU die blaue oder das grüne Öl nicht positiv sei. Ich sollte bei dem bleiben was drin ist. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was ich drin habe. Hab bei Audi nachgefragt, bei 149000km haben die ein ATF G055005A2 Öl reingetan. Weiß nicht ob es gelb, Grün oder Blau ist. Jetzt hat er 218000km drauf und fängt wieder mit Schwankungen und harte Schaltungen an. Das sind ungefähr 2,5 Jahre her.

Auf jedenfall hat der Herr gesagt, die haben schlechte Erfahrung gesammelt bei einer Umölung und ich das nicht tun sollte.

Meine frage ist jetzt, weiß einer die oben beschriebene Nummer welche Farbe hat?
Wer hat es bei ein GNU die Umölung gemacht und auch keine Probleme bekommen?

MfG Taskin

16 Antworten

Fast 2 Monate gewartet auf den Termin. Der Herr Sagert ist krank, muss dich mit Herrn Jäger kontaktieren.

MfG Taskin

Zitat:

Original geschrieben von _face-off_

Fast 2 Monate gewartet auf den Termin. Der Herr Sagert ist krank, muss dich mit Herrn Jäger kontaktieren.

MfG Taskin

Upps die Nummer 😁 023019122940

Deine Antwort