Typ 89 auf einmal sehhr hoher verbrauch!!! :( :(
Hey leute,
mir ist aufgefallen das mein geiler B3 seit knapp 2 Tankfüllungen viel mehr verbraucht als vorher...😕😕😕
bei 500 km war meine tankanzeige immer genau auf der hälfte, nun ist sie nur noch auf viertel😕😕😕
auch wenn ich ne kurve fahr bewegt sich die anzeige, is das normal???
Büdde helft mir!!!!
(Suche ergab nix wissenswertes leider)
Danke im voraus und Grüße ausm Nord-Osten..
Julius
20 Antworten
Dass sich die Anzeige bei Kurvenfahrt bewegt ist bei unseren "Audi-Schätz-Uhren" normal...
Auch würde ich mich beim Verbauch nicht nach der Tankuhr richten (siehe Oben)... Einzig und allein Aussagekräftig ist wenn du Volltankst, fährst und wieder volltankst. Dann kannst du dir deinen Verbrauch richtig ausrechnen.
Erst dann würde ich mir über eine Fehlersuche Gedanken machen.
500km und tankuhr bei der hälfte?
D. h. du bist 1000km mit nem 1.8S gefahren?
unrealistisch, unmöglich, es sei denn du hast geschoben.
bei mir geht 1 Volltank für 550km bis zur Reserve.
bei mir aber auch so......nach 500km steht der Zeiger ziemlich genau bei der Hälfte, nimmt danach aber innerhalb 200-250km rapide ab😉....d.h. die Anzeige stimmt nie im leben u es können nie u nimmer dann noch 35l Kraftstoff vorhanden sein🙂. Also mit ner Tankfüllung bin i no nie weiter als ca. 700km bei viel Kurzstrecke, oder ca. 850km bei Langstrecke gekommen.
Noch nen nice day!
Mfg Mark
Zitat:
Original geschrieben von donki
500km und tankuhr bei der hälfte?D. h. du bist 1000km mit nem 1.8S gefahren?
Was fährst du für nen Audi, u welchen Motor haste???
Gruss
Ähnliche Themen
Ich denk mal nen 1,8S PM-Motor... siehe nickname.
Zur Sache, wie alt sind deine Zündkerzen, Luftfilter, wird er richtig warm? Das mal prüfen, dann kannste gezielt suchen.
Zitat:
nicht schon wieder ne diskussion über was möglich ist und was nicht.
es kommt auf das fahrprofil an. wer auf der AB ein tank leer macht wird weiter kommen als einer der nur in der stadt fährt.
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
nicht schon wieder ne diskussion über was möglich ist und was nicht.Zitat:
es kommt auf das fahrprofil an. wer auf der AB ein tank leer macht wird weiter kommen als einer der nur in der stadt fährt.
ja das stimmt natürlich schon. Aber mir gings jetzt eher um die ungenaue Anzeige, die mir quasi nen halbvollen Tank vorgaukelt obwohl dieser aber in Wirklichkeit nur noch zu höchstens 1/4 voll ist.
Mfg
aus dem grund nutzt man spritmonitor damit kann man von den gesammt km und dem gesammtverbrauch l die max reichweite ermitteln.
sorry, aber so schlau bin i selber😉.....mir gehts grad um die Anzeige, net um den Verbrauch🙂.....aber egal
wenns dir nur um die anzeige geht bei mir ist es gerade anders herum erst schnell dann langsam. aber pi mal daumen sind ~400km die hälfte und ~860km leer
also mit 860km stehst aber echt gut da, kann man echt nix sagen. Bei mir ist oft scho bereits nach 700-750km das Ende des roten Bereichs erreicht, d.h. ich hab dann no ungefähr 3-5l im Tank. Fährst du überwiegend AB? Hab nämlich au scho mal fast 900 km geschafft, aber auf der AB bei Geschwindigkeiten so um die 120km/h. Naja tut jetzt aber nix mehr weiter zur Sache, mir kommt mein Verbrauch halt bissl hoch vor, weil in der guten alten Betriebsanleitung Werte zwischen 5,5l u 7l bei Überland angepriesen werden. Naja, aber egal jetzt.
Noch nen nice day!
Greetz Mark
Zitat:
Original geschrieben von Mc0815
Was fährst du für nen Audi, u welchen Motor haste???Zitat:
Gruss
den 1.8S PM, Automatik 😉
also das mit der anzeige ist eigentlich föölig normal. war bei meinen schatzt schon immer so. allerdings wird es bei mir dann am ende langsammer und die anzeige stimmt eigentlich wieder. die letzten paar mal hat er mir leer angezeigt und ich hab 69 lieter getankt also passt. und der spritt verbrauch ist wirklich bissel hoch bei euch ich fahr so 900 kilometer bei gemischten fahren landstraße und stadt.
Ich schaffe auch gute 900 Km mit einer Tankfüllung, im Mix Landstraße und Stadt bzw. über die Dörfer.
Bin auch kein Hindernis ;-)
Motor siehe Signatur ;-)