Twin Top Scheibenriss bei 500 KM
Hallo Twin Top Freunde,
habe meinen neuen Twin Top 1,6 Cosmo beim Mauerhoff abgeholt, und nach 500 Km ist die Frontscheibe unten in Richtung Lenkrad wie ein Hufeisen,(auch die größe eines Hufeisens) gerissen. Einen schönen runden Bogen wie ein umgedrehtes U. Nach 500 Km bin ich zum nächsten Opel Händler und der hat unten am Zierleistenübergang zur Scheibe den Steinschlag im Wasserkasten und unter dem Scheibenwischer lokalisiert, so groß wie eine Stecknadel-Spitze. Ganz klar Steinschlag, aber wie der vermeindliche Steinschlag in den Wasserkasten und unter den Wischer kommt kann er auch nicht erklären. Aber ganz klar keine Gerantie. Bei 2 weiteren Opel-Händlern das gleiche.
Aus meiner Sicht "ganz klar" war die Scheibe schon beim Einbau beschädigt. Ich war auch schon bei einem Gutachter "Privat" der sieht es genau so.
Was habe ich für Möglichkeiten mich bei Opel direkt zu beschweren, oder das ein Fachmann von Opel sich der Sache annimmt. Die Hänler die das Auto nicht verkauft haben bemühen sich in keinster weise!
Kann mir jemand weiter helfen, vielen dank im vorraus.
21 Antworten
Hallo!
Also ich würde es so wie schon oben erwähnt worden ist machen. Beim FOH Druck machen. Wenn du gut handeln kannst, sollte für die dauer der Reperatur auch ein Leihwagen drinnen sein (natürlich ohne Kosten).
mfg
zum Thema "Druck machen" da wird der FOH ganz einfach das Thema weiterleiten an die Service Ingeneure von Opel.
Und wenn der Herr vorbei kommt, wird er sich dies ansehen, was ja mal bis zu einem Monat dauern kann.
Aber trotzdem wird ich schon mal nachfragen, wegen dem rechtlichen.
Auch wenn die Beweispflicht beim FOH oder bei Opel liegt, ob dies auch bei der Scheibe so ist??
Na, da werden sich die Gelehrten sicher streiten.
Ärgerlich ist es aber schon.
zum Thema Reparatur, alles, was im Sichtfeld des Fahrers ist, also bis wohin der Scheibenwischeres des Fahrers geht, darf nicht repariert werden, nicht mal ein kleiner Steinschlag.
Da ist dann wirklich nur noch Auswechseln möglich.
Hallo,
man könnte jetzt auch noch gemein sein und sagen:
Mit den großen Hunden pissen wollen und dann nicht das Bein hoch bekommen.
Oder:
50 Euro bei der Teilkasko gespart und jetzt weinen das man en kompletten Schaden selber Tragen muß
Entschuldige 3tz,
aber die Scheibe ist nun mal Kaputt gegangen was dir 3 Opelhändler bestätigen durch einen Steinschlag beiß in den sauren Apfel und zahle die neu Scheibe und damit basta.
Ich weiß das zahlen tut jeden weh aber im Umkehrschluß ein Auto für ca 30.000 Euro fahren und dann kein Geld für eine Scheibe das ist traurig, auch hier das empfinden Geiz ist Geil
Opel wird dir was blasen Ein Händler um die Ecke denkt warum soll ich den helfen der hat das Auto ja nicht bei mir gekauft ob der jemeils wieder kommen wird steht in den Sternen
Zur Info:
Ich habe eine TK ohne Selbstbeteiligung, sie war € 20 pro Jahr teurer, als mit € 150.
Ich hatte letztes Jahr einen Steinschlag im Sichtfeld.
Carglas bot nur Austausch der Scheibe, da im Sichtfeld.
Also bin ich zum FOH meines Vertrauens gefahren, habe eine neue Windschutzscheibe eingesetzt bekommen und fertig.
Ich habe den Regensensor, daher auch die teurere Scheibe.
Gesamtrechnung alles incl. € 585,00. Bis 650 hätte meine Versicherung ohne Nachfragen bezahlt.
Die € 20 pro Jahr habe ich jetzt schon für die nächste Zeit raus :-) Und die € 120 bei SB von € 500 auch.
Sorry, that's life
Grüße trotzdem
Schienchen
Vielleicht kannst Du zu Deinem Versicherungsvertreter gehen, und die SB ändern. Kommt drauf an, einige sind da kullant :-)