Twin Cam Bremsen bei Evo
Hallo zusammen,
die Bremsen an ener Evo sind ja bekanntlich nicht die dollsten. Nun habe ich mitbekommen, dass die an der Twin Cam um einiges besser sein sollen. Aber ich denke nicht passen werden. Bin jetzt über einen Adapter gestolpert, der TC Bremsen an die Evo bringen soll. Jetzt wollte ich hier wissen, ob jemanden davon weiß, das kennt oder sogar hat und evtl den Anbieter nennen kann. Oder oder oder... das vllt gar keinen Sinn macht.
gruß ronny...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wen die Fuhre richtig Bremsen soll dann solte es schon Müller sein.
HD 4 Kolben Zange bremsweg 54m
PM 6 Kolben -II- -II - 64m
Beringer 6 Kolben 54,5m
Müller 6 Kolben 46 mOder für die OME Evo bremse bremsbeläge von sbs /ebc/ lucas
Getestet von Herrn Müller persönlich, versteh ich gar nicht, daß da die Müller am besten abschneidet😕
Nicht einfach was kopieren und so tun als ob das der Weisheit letzter Schluss ist.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ach old fellow,
war doch lustig😉😁.
SBsF
Hi,
sorry, da kommt mein Perfektionismus durch. Lustig ist erst an zweiter Stelle dran 😁 .
Gruß, silent
Zitat:
Original geschrieben von silent grey
Die Investition in die komplette Bremsanlage von Müller ist schon ein gewaltiger Schluck aus der Pulle; zudem bekommt man dann gratis auch noch eines der grausamsten Bremssatteldesigns, die überhaupt auf dem Markt angeboten werden.Gruß, silent
Das schafft er auch bei seinen Fußrastenanlagen, mit Abstand die hässlichsten die ich kenne🙂
Servus
Hallo zusammen,
als ich als PHD- Mechaniker beim örtlichen HD- Dealer tätig war, gabs für uns bei Bremsenverbesserungen nur eine Wahl, und zwar PM.
Auch für TC.
Sauber ausdistanziert, vieleicht noch gelochte Scheiben ( bei den älteren Kisten) fürs nasse Wetter, und Du bist ganz vorn dabei.
Schon mal mit ner 1980ger Wide- Glide Doppelscheibe bei Regen gebremst.............?
Gruss vom KW
Ich bekomme hier gerade etwas Angst, da werden Montagevorschläge für Bremsen ausgetauscht und von einigen, nicht allen, gelesen die sich nicht so wirklich gut auskennen. Also ich würde mich nicht selber operieren oder meine Zähne überkronen, wenn ich mich damit nicht wirklich auskenne.
Zur Müller Bremse kann ich nur eins sagen. Die ist wirklich klasse. Hatte vorher eine 4 Kolbenbremse eines anderen ( auch getesteten) Herstellers dran und der Unterschied war echt gravierend. Sowohl vom Druckpunkt als auch von der Bremsleistung war die Müller echt besser. Nicht billig, aber die Funktioniert.