Twin Busch vs Weber welche Hebebühne
Hallo, ich will mir gerne eine Hebebühne kaufen als Hobbywerkstatt wo ich jede woche ca 3 mal benutzen werde.
Meine Frage welche hebebühne ist am besten geeignet dafür danke im voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ALaCroat schrieb am 30. Januar 2020 um 09:14:26 Uhr:
Nur Spindelbühne kommt bei mir in Frage.
Veraltete Denkweise 😉
64 Antworten
Hab die gleiche (seit 3 Jahren), macht was sie soll und wie die Haltbarkeit/Verschleiß ist, wird sich in ein paar Jahren zeigen. Der Hauptgrund eine Weber zu kaufen, ich hab sie selbst abgeholt. mfg.
Zitat:
Spindelbühnen habe ich die Erfahrung gemacht das die laut sind und oft kaputt gehen z. B die Spindel bricht habe schon viel gehört von Werkstätten wo das Auto deswegen runtergefallen ist.
Die Spindel bricht ? Krass. Wo ? Das will ich sehen!
Mal wieder Gerüchte verbreiten vom Bekannten, der einen Bekannten hat, der wiederum einen Affen kennt, der eine Elefantenwerkstatt betreibt...
Nachtrag:
Welche Hebebühne hast du dir eigentlich gekauft ? Den Thread hier hast du eröffnet und nie wieder etwas geschrieben...
Wenn eine Trapezgewindespindel einer Hebebühne bricht, kann man schon fast von einen Anwenderfehler ausgehen.
Da ja die Rotgussmuttern viel weicher und somit das eigentliche Verschleißteil sind.
Ähnliche Themen
Ich hatte früher eine Spindelhebebühne(romeico) und hab jetzt ne hydraulische Hebebühne(wolf).
Mit beiden kann man arbeiten, allerdings finde ich die Spindelhebebühne besser. Diese lässt sich besser in kleinsten Schritten hoch und runter fahren. Das ist zwar auch mit der hydraulischen möglich, allerdings muss man da ja immer auf die Rasten zurück.
LG Klaus
Zitat:
@Brabus2017 schrieb am 13. Juni 2020 um 00:43:21 Uhr:
Spindelbühnen habe ich die Erfahrung gemacht das die laut sind und oft kaputt gehen z. B die Spindel bricht habe schon viel gehört von Werkstätten wo das Auto deswegen runtergefallen ist.Zitat:
Passiert dauernd.
Alleine heute sind mindestens 36 Fahrzeuge runtergefallen.
Mindestens.
Zitat:
@T5-Power schrieb am 13. Juni 2020 um 18:55:24 Uhr:
Passiert dauernd.
Alleine heute sind mindestens 36 Fahrzeuge runtergefallen.
Mindestens.
Hajo, geht ja auch viel schneller, wenn das Auto runterfällt. Spart Zeit.
@burns635csi: Nein, du musst nicht zwangsweise in die Raste zurück. Wieder ein Denkfehler, der angebliche Vorteile für eine Spindelbühne bringen soll.
Wenn ich heute eine Bühne kaufen würde, so würde es wahrscheinlich eine hydraulische.
In der Nutzung sehe ich keine gravierenden Unterschiede. Wenn ich mir dann die heutigen Spindelbühnen so anschaue, graut es mir vor der Elektronik. Meine Zippo 1111 hat zwei Schütze und die lassen sich halt auch manuell schalten. Die ganze Elektrik ist für mich als Laie nachvollziehbar. Die hydraulischen Bühnen haben sicher keine Elektronik verbaut (weiß es aber auch nicht genau). Einen Hydraulikzylinder neu abdichten ist auch einfacher, als Hubmuttergewinde drehen.
Meine Bühne wird mich aber leider sicher überleben. Von gebrochenen Hubspindeln habe ich aber noch nie was von gehört.
Inhalt entfernt. Die Werbeveranstaltung ist hiermit beendet - twindance/MT-Moderation
Also beide Hersteller, Weber und TwinBusch liefern nur Müll
Billiger geht's nicht, entsprechend die Qualität
Es sind schon viele Fahrzeuge auf die o.g. Bühnen oben geblieben oder runter gefallen
Würde keine von beide o.g. Bühnen Kaufen, dann lieber 10Jahre Altes Nussbaum oder Zippo
Zitat:
@stopshi
Also beide Hersteller, Weber und TwinBusch liefern nur MüllBilliger geht's nicht, entsprechend die Qualität
Es sind schon viele Fahrzeuge auf die o.g. Bühnen oben geblieben oder runter gefallen
Würde keine von beide o.g. Bühnen Kaufen, dann lieber 10Jahre Altes Nussbaum oder Zippo
Absoluter Bullshit. Mein Twinbusch Ein-Säulen macht seit 10 Jahren 2-3 mal wöchentlich was sie soll, und das nur mit Kleinstreparaturen.
Und auch bei einer 15000,-€ Hebebühne kann ich Autos runter werfen, wenn ich zu blöd bin die Teller richtig anzusetzen!
Zitat:
@stopshi schrieb am 15. Januar 2023 um 08:38:21 Uhr:
Es sind schon viele Fahrzeuge auf die o.g. Bühnen oben geblieben oder runter gefallenWürde keine von beide o.g. Bühnen Kaufen, dann lieber 10Jahre Altes Nussbaum oder Zippo
Erste Aussage ist Blödsinn,weil völlig unbegründet.
Bei der zweiten Aussage bin ich bei Dir.
(Wie immer ist dies MEINE Sicht der Dinge und es kann jeder für sich selbst anders sehen)
seit knapp 2 Jahren habe ich die Weber DSH 3000.
Man kann damit arbeiten, u.a. darf man stufenlos hoch und runter. Soweit prima
Leider ist jetzt zum zweiten mal die Platine kaputt und nichts geht mehr. heute hängt sie auf 1/4 8
Die letzten 2 mal mit Störung wurde umgehend und kostenlos geholfen, allerdings begeistert es mich nicht, wenn ich zukünftig alle 6 Monate eine 270 Euro Platine kaufen soll.
Ich will, dass es dauerhaft ( min. 10 Jahre ) funktioniert und KEINE weiteren Kosten ( außer Strom und Öl ) verursacht.
Ich hab die Weber und auch Super zufrieden.
Twinbusch war bei meinen Komplettangebot 1700€ Teurer.
Verarbeitung ist auch Gut, keine Schweißspritzer, Lack Überall ok, Support auch super.
Zitat:
@pmscali schrieb am 1. Februar 2023 um 13:58:23 Uhr:
Ich hab die Weber und auch Super zufrieden.
Wie viele Jahre bereits und in welcher Einsatzform (Privat oder Gewerblich) ?
Ohne diese Angaben ist so eine Aussage wertlos.