1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Twin Busch vs Weber welche Hebebühne

Twin Busch vs Weber welche Hebebühne

Hallo, ich will mir gerne eine Hebebühne kaufen als Hobbywerkstatt wo ich jede woche ca 3 mal benutzen werde.
Meine Frage welche hebebühne ist am besten geeignet dafür danke im voraus.

Screenshot_20200129_221228_com.android.chrome.jpg
Screenshot_20200129_221753_com.android.chrome.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ALaCroat schrieb am 30. Januar 2020 um 09:14:26 Uhr:

Nur Spindelbühne kommt bei mir in Frage.

Veraltete Denkweise 😉

64 weitere Antworten
64 Antworten

Ich kaufte vor ein paar Jahren eine hydraulische Twinbusch. Kostete damals 1300€ plus 550€ für Lieferung und Aufbau samt Prüfbuch. Absolut zufrieden.

Ich hatte mich damals beraten lassen von einem Team, die beruflich Hebebühnen warten und auf- und abbauen. Die haben mir von ausgemusterten Werkstattbühnen definitiv abgeraten. Erst Recht, wenn die Bühne bereits demontiert ist.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 1. Februar 2023 um 17:54:22 Uhr:

Zitat:

@pmscali schrieb am 1. Februar 2023 um 13:58:23 Uhr:

Ich hab die Weber und auch Super zufrieden.

Wie viele Jahre bereits und in welcher Einsatzform (Privat oder Gewerblich) ?
Ohne diese Angaben ist so eine Aussage wertlos.

Was soll da Wertlos dran sein?

Ich habe letztes Jahr Angebote machen lassen über 1 Bühne, 1 Reifenmontiergerät und eine Wuchtmaschine.

Weber war 1700€ günstiger als Twinbush. Ich hab die Angebote hier liegen!

Die Sachen von Weber ist Mmn. Top verarbeitet, Ich hab keine Schweißpritzer gefunden, alle Schweißnähte sind Ordentlich, Lediglich die Grundplatten was 15 oder 20mm Stark sind sind mit dem Laser geschnitten und haben seitlich dementsprechend Sägezahn und die Weber Aufkleber könnten besser Kleben.

Twinbush kenn ich nicht aber durch irgendwas müssen die ja wohl Ihre TV Werbung finanzieren, von daher bin ich sicher das die nicht an die Qualität von der Weber rankommen, aber ja, TV Werbung und Youtube Kanäle sagen sicher was anderes.

Die Bühnen werden bei mir fast Täglich benutzt, aktuell steht ein Langzeitprojekt drauf, wird aber trotzdem Wöchentlich mehrmals benutzt.

Demnächst brauch ich noch eine 4 Säulen und eigentlich für meinen Außenstellplatz eine neue 2 Säulen Bühne weil die Bühnen ganz einfach zu alt sind, nicht mehr schön aussehen und auch langsam Probleme machen, die neuen werden ganz sicher wieder Weber werden.

Zitat:

@Lipton12 schrieb am 2. Februar 2023 um 16:10:59 Uhr:

Ich kann es nicht beweisen und behaupte das die beiden aus dem gleichen Werk stammen.
Wozu sollte man den Aufwand treiben?

Kann man so pauschal nicht sagen.
China ist halt so verdammt groß und es gibt unzählige Firmen, die auch untereinander abkupfern und Produkte herstellen, die erst mal gleich aussehen aber halt doch aus völlig unterschiedlichen Produktionsstätten stammen und aus unterschiedlichen Halbzeugen gefertigt sind, die wiederum von verschiedenen Zulieferern stammen.

Deine Antwort