Twin Audio nachrüsten

Opel Zafira B

Hallo!

Ich möchte gern das Twin Audio Modul für die 2. Sitzreihe nachrüsten. Bei meinem FOH bin ich noch nicht richtig weitergekommen. Der FOH konnte noch nicht herausfinden, welche Teile dafür erforderlich sind. Das erforderliche Kabel samt Stecker und DVD 90 NAVI sind vorhanden.

Hat jemand bereits eine Nachrüstung vorgenommen und weiß, was alles gemacht werden muss?

Gruß

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MiNeu

Zitat:

Original geschrieben von General O.

Ist das der Stecker für das Twin Audio Modul?
Ja.

Danke!

Hallo, hab jetzt TwinAudio nachgerüstet, wahr kein kabel da. Kabel hab ich vom radio nach hinten gezogen nun leuchtet das ding schön mit anderen tasten, aber funktioniern tut es leider nicht.

Muss ich den zum FOH zwecks programieren?? mit dem OP-COM hab ich nix gefunden was ich da aktivieren kann.

Ich hatte kein TA anschluß gehabt, also hab ich die kabel gezogen. Bei dem CD70 sind die anschlusse schon belegt. Also laut schaltplan gehen die ja zu dem X2 stecker und von da ab zum Trewel Asistent anschluss und wenn kabel vorhanden direckt vom Radio an TA. Da es mehr arbeit macht von dem X2 kabel zu ziehen und nachgerüstete Trewel Asistent dose nicht vollbelegt ist hab ich direckt am CD70 stecker abgezaft.

TA1 an R23, TA2 an R19, TA3 an R17, TA4 an R19, TA5 an R13, TA6 an 20, TA7 an R12(MASSE), TA8 an Sitzheizugschalter hinten pin3(BCM) und TA9 an R15(F11 20A).

Beim FOH freischalten lassen. Muss wohl bei EHU(Entertainment Head Unit) die RSA(Rear Seat Audio) auf vorhanden gestzt werden

Ob es freigeschaltet werden muss, kann man rausfinden im Testmodus(Setting Taste 10 sec. gedrückt halten), wenn man auf audio geht wenn freigeschaltet steht da RSA 2 wenn nicht RSA 0

Vielen Dank für die Infos.

Ich würde das gerne auch bei unseren Autos nachrüsten,
sind eigentliche alle CD70 bzw. CDC40 Twin-Audio fähig?
Kann man das irgendwo auslesen?
Bei unserem CD70 steht im Testmenü "RSA 0".

Ähnliche Themen

CD70 können alle TwinAudio.
CDC 40 Opera auch soweit ich weiss.
CD40 gibt es mit und eine ohne TwinAudio.

RSA 0 steht ja nur dafür das es freigeschaltet verden muss, aber nicht das das radio RSA kann

Zitat:

@divx_virus schrieb am 27. September 2011 um 17:04:27 Uhr:

Ich hatte kein TA anschluß gehabt, also hab ich die kabel gezogen. Bei dem CD70 sind die anschlusse schon belegt. Also laut schaltplan gehen die ja zu dem X2 stecker und von da ab zum Trewel Asistent anschluss und wenn kabel vorhanden direckt vom Radio an TA. Da es mehr arbeit macht von dem X2 kabel zu ziehen und nachgerüstete Trewel Asistent dose nicht vollbelegt ist hab ich direckt am CD70 stecker abgezaft.

TA1 an R23, TA2 an R19, TA3 an R17, TA4 an R19, TA5 an R13, TA6 an 20, TA7 an R12(MASSE), TA8 an Sitzheizugschalter hinten pin3(BCM) und TA9 an R15(F11 20A).

Beim FOH freischalten lassen. Muss wohl bei EHU(Entertainment Head Unit) die RSA(Rear Seat Audio) auf vorhanden gestzt werden

Ob es freigeschaltet werden muss, kann man rausfinden im Testmodus(Setting Taste 10 sec. gedrückt halten), wenn man auf audio geht wenn freigeschaltet steht da RSA 2 wenn nicht RSA 0

Hi, hab heute mein Twinaudio auch eingebaut, Kabel waren schon vorhanden. Also OP-Com ran.....da ist gar kein Button für "Programmierung Variantenkonfiguration" nicht mal ausgegraut, nein er ist überhaupt nicht da. Im Testmodus steht RSA 0

Kann OP-Com das nicht? Muss also mit Tech2 programmiert werden?

Mfg Markus

Original kann das.

Freigeschaltet wird das im EHU (Radio)

Wie es geht weis ich, nur mit meinem op-com gehts halt net 😉

Dan lade dir die neuere version.. da muss es gehen. Sonst bleibt der weg zum FOH nicht erspart.. oder du suchst dir ein User aus deiner umgebung bei dem es geht. Aus welcher gegend kommst du denn?

PLZ 97892
Welche Version ist die aktuellste für den CK?

120309a vauxcom oder so.. habe auch schon ausprobiert.. bei viellen leuft die sehr langsam
Habe ja auch noch einen alten CK rumliegen.. neben den Originalen

Ok danke, dann probier ich's mal damit. Weis ja nicht wie kompetent mein Foh mitm Tech2 ist 😁

Deine Antwort