ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Gekühltes Handschuhfach nachrüsten möglich ?

Gekühltes Handschuhfach nachrüsten möglich ?

Themenstarteram 18. Juli 2009 um 19:15

Hi Leute ,

Hab bei meinem Astra G Das Handschuhfach über Klima umgebaut das ich es Kühlen kann (Für getränke im Sommer usw) war ein zimlicher bastelkram da es das nicht gibt beim G . Jetzt die eigentliche Frage geht es beim Zafira B auch ohne Großen aufwand ?

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2009 um 15:01

Genau das habe ich gesucht Danke für die hilfreiche Antwort!:D:D:D

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 16:32

Habe das Teil heute beim FHO geholt 3,30€ und wollte laut Anleitung vorgehen aber siehe da keine Blindkappe und kein anschluss Rohr :confused: was nun haben die bei dem Modell 2009 das Rohrstück eingespart oder ist garkein Anschluss vorhanden ??

Moin,Moin,

 

habe das Modell - siehe Signatur - und da war noch alles vorhanden.Hat uns auf unser Spanienreis bis gestern gut geholfen. Immer kühle Getränke griffbereit. Habe auch nachgerüstet.

 

Gruß Hans-D.

Zitat:

Original geschrieben von baza

Habe das Teil heute beim FHO geholt 3,30€ und wollte laut Anleitung vorgehen aber siehe da keine Blindkappe und kein anschluss Rohr :confused: was nun haben die bei dem Modell 2009 das Rohrstück eingespart oder ist garkein Anschluss vorhanden ??

welche klima ist in deinem zafira verbaut wenn "automatisch" vorhanden wenn "manuell" nicht vorhanden

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 19:00

Klimaautomatik ist vorhanden oder kannes sein das die wieder gebaut haben was sie wollen :D

am 21. Juli 2009 um 21:40

Halllo zusammen,

habe genau das gleiche Problem. Öffnung im Handschuhfach ist vorhanden, jedoch kein Rohr und auch keine Kappe.

In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, dass seit Anfang 2008 diese Nachrüstung nicht mehr möglich sei. Leider finde ich den entsprechenden Link nicht wieder.

Vor allem kann ich aber nicht verstehen, wieso denn dann noch das Loch im Handschuhfach vorhanden ist.

Falls es doch noch eine Möglichkeit gibt, die Kühlung mit geringfügig größerem Aufwand nachzurüsten, bin ich für jede Info oder Idee dankbar.

Gruß

Marcus

Ich habe manuelle Klima im Edition aus 06/08, da konnte ich nachrüsten. Rohr und Kappe vorhanden...

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 18:53

werde am Wochenende mal das <HFach ausbauen und falls anschluss vorhanden werde ich Fotodokumentiert eine Anleitungf erstellen ;)

Moin,Moin

 

habe über diese Problematik auch schon bei www.zafira-forum.de gelesen. Vielleicht schaut Ihr dort mal nach. Wenn ich mich richtig erinnere müßte dort wohl ein Stück Rohr nachgerüstet werden, welches zum Handschuhfach führt.

 

Gruß Hans-D.

 

 

am 22. Juli 2009 um 20:39

Hallo ihr da draussen. Habe natürlich das gleiche Problem wie ihr auch und mich über diesen Beitrag gefreut. Die Sommer sind ja doch ziemlich warm. Jetzt dachte ich des Problems Lösung ist hier beschrieben, aber ... Pusstekuchen! Ich habe so einen Zafira B Bj. 06/08 mit einer automatischen Klimaanlage, keine manuelle und auch keine Klimatisierungsautomatik. Aber da ist aber auch gar kein Gummipfropfen bzw. Rohr zu finden (zum Handschufach). Bin ja nun mal gespannt was bei baza am WE rauskommt, hoffe nur Gutes. Was ist das für eine Klimaanlage in deinem Auto (s.o.) ?????

Moin, Moin,

 

habe gerade nochmals nachgeschaut. Bei o.g. Forum unter Zafira B mal den Suchbegriff Klimatisierung eingeben und der Beitrag wird angezeigt.

 

Gruß Hans-D.

am 23. Juli 2009 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von hdhering

Moin, Moin,

habe gerade nochmals nachgeschaut. Bei o.g. Forum unter Zafira B mal den Suchbegriff Klimatisierung eingeben und der Beitrag wird angezeigt.

Gruß Hans-D.

Hallo Hans-D.

Vielen Dank für Deinen Hinweis!

Der Beitrag, den Du meinst, hat den Titel "Handschuhfach Klimatisierung nachrüsten". (Darf man das hier eigentlich nicht verlinken?) Dort wird tatsächlich genau dieses Problem behandelt, es wurde allerdings noch nicht gelöst.

Für alle, die keine Lust haben die vielen Postings dazu zu lesen, hier der aktuelle Stand:

-Bei vielen (aber nicht allen) Zafira-Modellen ab Bj. 2008 ist das Rohr und der Stopfen zum Handschuhfach hin nicht mehr vorhanden. Eine Systematik dazu ist noch nicht erkannt worden.

-Es wurde versucht das fehlende Rohr (bzw. dort als Schlach bezeichnet) nachzurüsten. Leider wurde noch keine Anschlussmöglichkeit für das Rohr gefunden.

Lösbar sollte das Problem eigentlich sein. Vielleicht fühlt sich der eine oder andere ja herausgefordert und hat Zeit sich mit diesem Problem zu befassen. :-)

Gruß

Marcus

am 26. Juli 2009 um 19:02

Zitat:

-Bei vielen (aber nicht allen) Zafira-Modellen ab Bj. 2008 ist das Rohr und der Stopfen zum Handschuhfach hin nicht mehr vorhanden. Eine Systematik dazu ist noch nicht erkannt worden.

Vielleicht liegt es daran wo der Zafi gebaut wurde.

Ob in Gleiwitz oder Bochum. Wenn ihr in der Fahrgestellnummer in der Mitte ein "G" seht müsste eurer in Polen gebaut worden sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Gekühltes Handschuhfach nachrüsten möglich ?