ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. TV Werbung

TV Werbung

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 14:03

Hallo,

mich würde einmal interessieren was ihr so von der Mercedes Werbung haltet. Zur Zeit läuft ja der Spot mit Kimi Raikkönen zur C-Klasse Modellpflege. Eigentlich liest man immer, dass die MB Werbung die beste Autowerbung sein soll. Findet ihr das auch?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. Mai 2004 um 14:19

Hi,

ich fand die vorherige mit Mika H., bzw. seiner Frau war noch lustiger, aber die aktuelle führt die aktuelle Imagebotschaft passend fort.

Die Intention ist ja nicht, ein neues Fahrzeug zu präsentieren, sondern die "fahraktivere" Weiterentwicklung darzustellen.

Mir gefällts.

am 19. Mai 2004 um 14:37

Hi!

Ich fand und finde MB-Werbung schon immer als die Beste!

Man erinnere sich da an diesen Generatrionen-Spot. Früher als kind du bist zu jung - als jugendlicher zu jung. Und Später ist der Vater zu alt den Benz zu fahren. Nur Geil. Für mich ist MBWerbung mit Abstand die Beste!

Tschö, Tbi

am 19. Mai 2004 um 17:16

Werbung ! ? !

Da hab ich was für euch !!! :D

am 19. Mai 2004 um 17:42

Die Werbung ist schon OK. Nur die schon Millionäre sind muß man denen noch mehr in den Rachen werfen? Ich wäre Geil drauf MB Werbung zumachen und für die hälfte Honorar würde meiner bescheidenen Rente gut tun. Leider bin ich wohl nicht Prominent genug.

Ob der typische C-Klasse-(Neu-)Käufer wohl weiß, wer der nette junge Mann mit dem komischen Akzent ist?

Raikkönen hat in der Gesamtbevölkerung wohl einen Bekanntheitsgrad von ... sagen wir ... 10 % ... So gesehen wären's bei Wackelelvis auch nur 10 % weniger. :D

am 20. Mai 2004 um 6:11

Nun lasst den Finnen doch mal fahren! Zumindest hat er jetzt mal ein Auto unterm Hintern, mit dem er bei A los fährt und auch bei B ankommt. Dieses Feeling hatte er ja in letzter Zeit nicht so oft.

SG von Günni

am 21. Mai 2004 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Wackelelvis

Die Werbung ist schon OK. Nur die schon Millionäre sind muß man denen noch mehr in den Rachen werfen? Ich wäre Geil drauf MB Werbung zumachen und für die hälfte Honorar würde meiner bescheidenen Rente gut tun. Leider bin ich wohl nicht Prominent genug.

Ich glaube nicht, dass Kimi die Spots noch extra bezahlt bekommt. Ich nehme mal an, dass in seinem Vertrag mit McLaren-Mercedes eine Klausel enthalten ist, in der steht, dass er pro Jahr x Tage für Sponsoren- und Promotiontermine zur Verfügung zu stehen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Merowinger

Ich glaube nicht, dass Kimi die Spots noch extra bezahlt bekommt. Ich nehme mal an, dass in seinem Vertrag mit McLaren-Mercedes eine Klausel enthalten ist, in der steht, dass er pro Jahr x Tage für Sponsoren- und Promotiontermine zur Verfügung zu stehen hat.

Normalerweise funktioniert es so - wobei aber Leute wie Schumi (der ältere) ein starkes Mitspracherecht haben, wie diese Tage genutzt werden.

Wobei Raikkönen es in diesem Fall ja nicht schlecht getroffen hat: Der Spot vermittelt ja durchaus Fahrkompetenz. Da gibt's viel schlimmere Promotions.

am 21. Mai 2004 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von paquito

Wobei Raikkönen es in diesem Fall ja nicht schlecht getroffen hat: Der Spot vermittelt ja durchaus Fahrkompetenz.

Andererseits wird er aber mit einem sehr untypischen Gesichtsausdruck abgelichtet: Entspannt und mit viel Spaß.

Und die Umgebung passt auch überhaupt nicht, da brennt ja nirgendwo was...

So ist er jedenfalls kaum wiederzuerkennen. Vielleicht sollte er aus Corporate Identity Gründen demnächst mit dem 203 fahren. Der passt in Monaco eh viel besser ins Straßenbild und er kommt dann in dieser Saison schon zum 2. mal ins Ziel...

am 23. Mai 2004 um 21:05

Grundsätzlich finde ich auch, dass MB (ich weigere mich, DC zu schreiben, weil Chrysler so viel mit einem Mercedes zu tun hat, wie Fußpilz mit Haarausfall!) die besten Werbespots produziert, aber :

Der Spot mit Raikønnen ist lange nicht so lustig und subtil wie die Spots mit Hakinnen/Becker. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber dem Kimmi fehlt dazu irgendwie die Gelassenheit.

Außerdem fand ich den Spot mit "zu jung / zu alt" richtig schlecht. Ich kann nicht verstehen, dass MB so unbedingt das Image der C-Klasse auf jung-sportlich-dynamisch trimmen will und es sich mit so einem Werbespot bestimmt mit ein paar älteren Käufern verscherzt hat.... naja.

Zitat:

Original geschrieben von Avantgardist

weil Chrysler so viel mit einem Mercedes zu tun hat, wie Fußpilz mit Haarausfall!

Who is who?

Ich seh schon die jeweiligen Manager um die passende Bezeichung raufen ... :D

am 24. Mai 2004 um 23:03

kennt ihr die werbung mit dem hamster und der s klasse?? die werbung finde ich echt geil!

Zitat:

Original geschrieben von andreas-SL55AMG

kennt ihr die werbung mit dem hamster und der s klasse?? die werbung finde ich echt geil!

...die wurde mittlerweile recycled für das E-Klasse T-Modell.

Mercedes muß eben auch da sparen...

Es hat auch mal eine gute Plakatwerbung oder so für den CL mit Keramikbremse gegeben.

Abgebildet war das Heck mit unheimlich vielen eingeschlagenen Mücken.

(so wie man sie normalerweise nach einer Autobahnfahrt vorn drauf hat)

Deine Antwort
Ähnliche Themen