DVB-T an analog-TV-Tuner
Hallo Leute,
habe einen C320 mit TV-Tuner.
Kann ich aber seit einem Jahr nicht mehr nutzen - ist ein analog-TV-Tuner.
Bei DC wollen die den Tuner wechseln. Der Spaß soll ca. 1850.- € kosten. Gibt es hier auch günstigere Alternativen?
Danke für Eure Hilfe.
15 Antworten
hallo und willkommen!
guck mal hier - nun brauchst du nur noch einen dvb-t tuner, den gibts aber sicher für schmales geld in einem gaaaaanz großen auktionshaus...🙂
ub
Zitat:
Original geschrieben von WolfiAMG
Vielen Dank für die schnelle Lösung meiner Probleme!
na wenn sich all deine probleme so einfach lösen lassen, schlage ich doch glatt nen gescheiten und hochdotierten beratervertrag zwischen dir und mir vor!! 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von UB999
na wenn sich all deine probleme so einfach lösen lassen, schlage ich doch glatt nen gescheiten und hochdotierten beratervertrag zwischen dir und mir vor!! 😁😁:
Ja, dringend.
Damit UB seinerseits seinen Berater löhnen kann....😛😁😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Ja, dringend.
Damit UB seinerseits seinen Berater löhnen kann....
selbst als subunternehmer ließe sich an dieser stelle noch gescheit geld verdienen. camlot, schön wie du dich um mich sorgst - das hat was von (ersatz)familie!! 😁😁😁
oder war das jetzt ein versteckter hinweis auf eine gewünschte beteiligung deinerseits?
Zitat:
Original von UB999
camlot, schön wie du dich um mich sorgst - das hat was von (ersatz)familie!!
oder war das jetzt ein versteckter hinweis auf eine gewünschte beteiligung deinerseits?
Nein. Es war nur ein gar nicht versteckter Hinweis darauf, daß sich jeder über ein schnelles "Danke!" für eine schnelle Beratung freut.
Oder gefreut hätte.....
--------------
camlot, kann sein, daß ich mich jetzt an dieser stelle ganz besonders dumm anstelle - irgendwie wird mir der sinn deiner aussage nicht so ganz klar!?!? vielleicht liegts an der langen nacht, die ich gestern hatte...😕
Kein Problem, Uli.
War ein scherzhafter Versuch, dich an das Thema AMG-Felgen zu erinnern.
Aber wenn da kein Groschen fällt, dann liege wohl ich falsch.
Never mind....😉
Camlot
jetzt klingelts - du hast post, camlot! 😉
Zitat:
hallo und willkommen!
guck mal hier - nun brauchst du nur noch einen dvb-t tuner, den gibts aber sicher für schmales geld in einem gaaaaanz großen auktionshaus...🙂
ub
Klasse! Nun war ich gestern bei DC und habe DVB-T und Kabel einbauen lassen. Gestern die BAB A7 rauf und runter gefahren...... absolut kein Bild ( ist freigeschaltet)!!!!!!
Doch nun der nächste Hammer:
Die haben mir doch tatsächlich eine Magnetantenne auf dem Kofferraum plaziert!!!!!! Nun sieht die Karre aus wie ein Opel Manta. Da fehlt nur noch der Fuchsschwanz!!!!!!!
Das kann doch nicht sein, oder?!?
War immer der Meinung, dass die C-Klasse Bj. 2002 schon zwei Antennen hat.
Wollte Eure Meinung hören bevor ich DC inhaliere!!!!
hmmm, komisch!
normalerweise hast du im fahrbetrieb eh kein bild da diese funktion aus sicherheitsgründen gesperrt ist. ich gehe davon aus, daß du mit "freischalten" die eigentliche funktion des tv-tuners mittels stardiagnose meinst - von daher kannst du während des fahrens nix sehen. allerdings sollte bei stillstand des autos was empfangbar sein.
ein weiteres problem könnte sein, daß du dich außerhalb des dvb-t versorgungsgebietes aufgehalten hast - geht ja schließlich noch nicht flächendeckend.
was allerdings die pappantenne auf deinem kofferraum zu bedeuten hat, ist mir schleierhaft. für analoges fernehen ist diese (im serienzustand) bereits ins fahrzeug integriert. nun könnte ich mir gut vorstellen, daß, schließlich ist dc ja diesbezüglich sehr rückschrittlich, noch keine originale und integrierbare antenne für dvb-t verfügbar ist und dir deshalb so eine notlösung umgehangen wurde. vielleicht besteht ja die möglichket, das ding anderswo, möglichst im fahrzeug und unsichtbar anzubringen. so ein knubbel (mit sicher sichtbarem!!) draht auf dem heckdeckel ist tatsächlich peinlich.
Zitat:
hmmm, komisch!
normalerweise hast du im fahrbetrieb eh kein bild da diese funktion aus sicherheitsgründen gesperrt ist. ich gehe davon aus, daß du mit "freischalten" die eigentliche funktion des tv-tuners mittels stardiagnose meinst - von daher kannst du während des fahrens nix sehen. allerdings sollte bei stillstand des autos was empfangbar sein.
ein weiteres problem könnte sein, daß du dich außerhalb des dvb-t versorgungsgebietes aufgehalten hast - geht ja schließlich noch nicht flächendeckend.
was allerdings die pappantenne auf deinem kofferraum zu bedeuten hat, ist mir schleierhaft. für analoges fernehen ist diese (im serienzustand) bereits ins fahrzeug integriert. nun könnte ich mir gut vorstellen, daß, schließlich ist dc ja diesbezüglich sehr rückschrittlich, noch keine originale und integrierbare antenne für dvb-t verfügbar ist und dir deshalb so eine notlösung umgehangen wurde. vielleicht besteht ja die möglichket, das ding anderswo, möglichst im fahrzeug und unsichtbar anzubringen. so ein knubbel (mit sicher sichtbarem!!) draht auf dem heckdeckel ist tatsächlich peinlich.
Konnte doch vorher mit "nur-analog" auch während der Fahrt fernsehen! Seit einem Jahr zwar nur noch "Dänemark", aber immerhin. Nun funktioniert gar nichts mehr!
Deshalb bin ich ja gestern extra BAB A 7 gefahren, weil es dort sehr gut funktionieren soll.
Naja, ich stell meinen "Neu-Manta" jetzt erst mal bei DC ab! Die sollen sich was einfallen lassen!!!!
gut, ich wußte nicht, daß es vorher auch schon mit dem empfang während der fahrt klappte. nun kann ich nicht beurteilen, wie es empfangstechnisch auf der A7 aussieht, glaube dir das aber.
hattest du die möglichkeit den tuner außerhalb des fahrzeuges mal auf seine funktionstüchtigkeit hin zu prüfen - also vor dem einbau?
du merkst schon, mir gehen langsam die ideen/lösungsvorschläge aus... 😉
Zitat:
gut, ich wußte nicht, daß es vorher auch schon mit dem empfang während der fahrt klappte. nun kann ich nicht beurteilen, wie es empfangstechnisch auf der A7 aussieht, glaube dir das aber.
hattest du die möglichkeit den tuner außerhalb des fahrzeuges mal auf seine funktionstüchtigkeit hin zu prüfen - also vor dem einbau?
du merkst schon, mir gehen langsam die ideen/lösungsvorschläge aus... 😉
Nein, leider nicht. Fahr jetzt erstmal zu DC!