ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. dieses Forum macht langsam keine Freude mehr... Nervige Werbung

dieses Forum macht langsam keine Freude mehr... Nervige Werbung

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 16:12

Seit einiger Zeit muss ich beobachten wie das Forum meinen Rechner total in die Knie zwingt. Schuld ist wohl diese ressourcenlastige Werbung... ich habe einen gerade mal 1 Jahr altes Notebook... will nicht wissen wie es bei anderen ist...

bei wem ist das auch so... kann man das nicht irgendwie abstelllen lassen? Vielleicht finden sich ja einige mehr, die das nervt...

Ähnliche Themen
21 Antworten

Je nach Browser kannste nen Ad-Blocker installieren, wirkt wunder...

Für Firefox empfehle ich Ad-Block-Plus... dazu noch no-script und das Forum rennt wie´n AMG :p:p

hey,

welchen Browser hast du im Einsatz? (falls Firefox - ist bekannt)

ggf. mal mit einem neuen Profil probieren

das liegt nicht an deinem Rechner ggf. an den Einstellungen

(einer meiner Rechner ist wesentlich älter)

oder aber an den Einstellungen von deinem Virenscanner checken

Gruß

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 16:30

ja habe firefox... ich habe kein problem mit pop ups... mir kommt es so vor, dass diese werbung aif der rechten seite total ressourcenlastig ist

hatte ich auch,

vermutlich liegts an den Add-ons von Firefox...

(ggf. "googeln" - gibt es zig Beiträge dazu)

ich hatte Firefox neu installiert - brachte aber bei mir keine Verbesserung

dann anderer Browser - jetzt Opera seither 0 Probleme

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

Seit einiger Zeit muss ich beobachten wie das Forum meinen Rechner total in die Knie zwingt. Schuld ist wohl diese ressourcenlastige Werbung... ich habe einen gerade mal 1 Jahr altes Notebook... will nicht wissen wie es bei anderen ist...

bei wem ist das auch so... kann man das nicht irgendwie abstelllen lassen? Vielleicht finden sich ja einige mehr, die das nervt...

Ein 1 Jahr alter Wagen kann ein C180 oder ein C63 sein - ergo kann auch dein 1 Jahr altes Notebook schon damals technisch veraltet und somit langsam gewesen sein, muss nicht unbedingt an der Seite hier liegen...an dem Gerät an dem ich gerade sitze (ca. 2,5 Jahre altes Notebook) läuft alles einwandfrei, aber das Gerät hat "damals" wohl auch das 2,5-fache von deinem gekostet...

Befolge mal die Ratschläge mit Ad-Block-Plus und No-Script, dann wirst du sehen wie "schnell" alles ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ja habe firefox... ich habe kein problem mit pop ups... mir kommt es so vor, dass diese werbung aif der rechten seite total ressourcenlastig ist

Hallo,

nimm den Opera-Browser und gut ist es. Ich bin schon vor über einem Jahr vom Firefox weg und hab es nicht bereut...

Lg

MTGrisu

Meine Notes sind 6 und 10 Jahre alt, kaum Probleme.

Firefox mir seinen Blockern verlangsamt in der Tat.

Ich verwende andere Filter wie Adaware Spybot etc.

am 7. Oktober 2010 um 6:38

Ich benutz Google's Chrome :D

und das MT-Forum ist etwas schneller als mit IE8 aber SCHNELL ist es nicht :(

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

Seit einiger Zeit muss ich beobachten wie das Forum meinen Rechner total in die Knie zwingt. Schuld ist wohl diese ressourcenlastige Werbung... ich habe einen gerade mal 1 Jahr altes Notebook... will nicht wissen wie es bei anderen ist...

bei wem ist das auch so... kann man das nicht irgendwie abstelllen lassen? Vielleicht finden sich ja einige mehr, die das nervt...

Ein 1 Jahr alter Wagen kann ein C180 oder ein C63 sein - ergo kann auch dein 1 Jahr altes Notebook schon damals technisch veraltet und somit langsam gewesen sein, muss nicht unbedingt an der Seite hier liegen...an dem Gerät an dem ich gerade sitze (ca. 2,5 Jahre altes Notebook) läuft alles einwandfrei, aber das Gerät hat "damals" wohl auch das 2,5-fache von deinem gekostet...

Befolge mal die Ratschläge mit Ad-Block-Plus und No-Script, dann wirst du sehen wie "schnell" alles ist ;)

wie schön dass du weißt was mein NB gekostet hat... um es mal aufzuklären... ich benutze keine 08/15 Saturn Notebooks. Habe ein Thinkpad der T-Serie. :-)

wenn ich mich erstmal an etwas gewöhne, dann wechsel ich ungern... daher wird der wechsel von firefox auf einen anderen browser das letzte sein, was ich machen werde. solange es nur bei diesem forum so ist, ist es ja noch nicht so tragisch

ich habe aber auch ein zwei jahre altes T61 und firefox und bei mir ist es so schnell wie eh und je (mit adblock plus)

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

Zitat:

Original geschrieben von GrossmeisterB

 

wenn ich mich erstmal an etwas gewöhne, dann wechsel ich ungern... daher wird der wechsel von firefox auf einen anderen browser das letzte sein, was ich machen werde. solange es nur bei diesem forum so ist, ist es ja noch nicht so tragisch

Das kann ich verstehen. Allerdings bietet Opera so einige Dinge die einfach Klasse sind und wenn man sich mal daran gewöhnt hat will man gar keinen anderen Browser mehr ;-) Ich verwende privat seit über 10 Jahren Opera und bin mehr als zufrieden. Nur bei der Arbeit geht das leider net. ;-(

Interessante Browserdiskussion habts hier ;-)

Ich selbst nutze auch den Opera in der letzten Version 10.62 Deutsch und bin seit knapp 3 Jahren mehr als zufrieden.

Geschwindigkeitseinbußen habe ich sowohl mit dem Opera als auch Firefox und Internet Explorer in der Version 9 hier keine.

Denke der gute Bugatti sollte mal versuchen seinen Browsercache und Cookiespeicher zu leeren, sofern noch nicht passiert, könnte das u.U. nach einer kurzen Nutzung zu einer Verbesserung führen. Sonst einfach mal alternativ andere Browser laden (schadet dem Hauptbrowser keineswegs) und dann vergleichen, gerade was die Ladezeiten hiesiger Seite angeht. ;)

In diesem Sinne der Net Surfer (Chriss)

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

ja habe firefox... ich habe kein problem mit pop ups... mir kommt es so vor, dass diese werbung aif der rechten seite total ressourcenlastig ist

Probier in dem Fall einmal Flashblock als AddOn für deinen Firefox.

Das spart nicht nur Rechner-Ressourcen sondern auch von vornherein Bandbreite beim Laden der Seite. Ist also gerade von Vorteil wenn du mal mobil surfst.

am 7. Oktober 2010 um 10:28

Hab dahingehend überhaupt keine Probleme. Mhmm...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. dieses Forum macht langsam keine Freude mehr... Nervige Werbung