TV während der Fahrt freischalten

BMW X4 G02

Ich habe mal eine Frage hier in die Runde, ob sich schon jemand TV während der Fahrt hat freischalten lassen.
Ich würde das gerne machen lassen, also wenn das jemand im Raum Berlin beim G02 machen kann, bitte einfach eine PN schicken.

Und "nein" es ist rechtlich nicht verboten, solange der Fahrer sich nicht ablenken lässt!
Wollte ich nur vorsorglich anmerken!

Ich hatte einige gefragt, aber diese sagten mir, dass der G02 noch nicht möglich sei, weil er zu neu wäre.

Beste Antwort im Thema

Ich schließe mich an. Keinen Unfall.

Noch etwas: Ich verstehe dieses grundsätzliche fertig machen (keine Namen, generell gesprochen) in diesem Forum auch nicht. Meist wird immer erstmal drauf gehauen und davon ausgegangen, dass der Fragende entweder total hohl oder kriminell ist oder unverantwortlich handeln wird.
Nachfragen und vielleicht erwähnen, dass man z.B. mit VIM verantwortlich umgehen sollte, finde ich ok (wovon ich aber bei meisten erstmal davon ausgehe). Aber das Vorverurteilen in diesem Forum kotzt mich manchmal an.

Wenn man das lassen würde, dann wäre hier auch mehr Friede, Freude, Eierkuchen. In diesem Sinne einen guten Rutsch.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

@Pizzaofen schrieb am 28. Dezember 2018 um 14:46:59 Uhr:

´
Habe mir den Adapter gekauft und es hat problemlos funktioniert.
Danke nochmals für den Tip !

Welchen Adapter hast du genommen?

Zitat:

@AgentMax schrieb am 28. Dezember 2018 um 14:56:22 Uhr:

Zitat:

@Pizzaofen schrieb am 28. Dezember 2018 um 14:46:59 Uhr:

´
Habe mir den Adapter gekauft und es hat problemlos funktioniert.
Danke nochmals für den Tip !

Einen recht preiswerten:
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?...

Das ist der Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 (BLE) OBD2 OBDII Fehler Code-Leser Auto Check Engine Licht mit ELM327 Adapter

Dann musst Du das Codecpack noch in derBimmercodeapp kaufen für 29 Euro.

Wie gesagt hat ohne Probleme bei mir funktioniert!

Bzgl. der BimmercodeApp bin ich noch auf der Suche nach jemand, der sich im Expert-Modus gut auskennt. Aber das wäre ja ein anderer Thread........

Hallo, ich habe schon öfter bei meinem G02 mit meinem Handy Samsung Galaxy S9+ die Screen Mirror Funktion benutzt. Geht super um z.B. Youtube Videos anzuschauen, wenn man mal wieder irgendwo rumsteht und wartet. Was auch super funktioniert ist Google Maps. Man hat dann z. B. bei Splitt Screen links Google Maps im Display und rechts das BMW Navi. Dumm ist nur, wenn ich losfahre wird Google Maps ausgeblendet weil das System nicht unterscheidet ob TV; Video oder sonst was angezeigt wird.
Hat schon mal jemand versucht Google Maps nach Freischaltung im Screen Mirror zu benutzen?
Müsste ja theoretisch funktionieren.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Gilb55 schrieb am 12. Januar 2019 um 21:55:23 Uhr:

Hallo, ich habe schon öfter bei meinem G02 mit meinem Handy Samsung Galaxy S9+ die Screen Mirror Funktion benutzt. Geht super um z.B. Youtube Videos anzuschauen, wenn man mal wieder irgendwo rumsteht und wartet. Was auch super funktioniert ist Google Maps. Man hat dann z. B. bei Splitt Screen links Google Maps im Display und rechts das BMW Navi. Dumm ist nur, wenn ich losfahre wird Google Maps ausgeblendet weil das System nicht unterscheidet ob TV; Video oder sonst was angezeigt wird.
Hat schon mal jemand versucht Google Maps nach Freischaltung im Screen Mirror zu benutzen?
Müsste ja theoretisch funktionieren.

Ja das funktioniert! 🙂
Ich musste nur erstmal mein gerootetes S9 dazu "überzeugen", dass es sein Display teilt...

Ich dachte immer, Screen Mirror funktoniert nur samsungintern, also von Samsung-Gerät zu Samsung-Gerät?

Ich benutze die Mirror Funktion z.B. auch oft mit dem Microsoft HDMI Adapter. So bringe ich das Display vom S9 auf jeden Bildschirm/Fernseher mit HDMI Eingang. Sehr praktisch im Hotel oder Urlaub. Ich glaube das geht über "dlna" Protokoll.

Hi,
vielleicht auch für andere interessant:
Habe mir einen OBDII Dongle gekauft (Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 (BLE) OBD2) und die Bimmer Code App.
TV freigeschaltet und endlich dieses nervige Start/Stop auf Memory gelegt. Funktioniert alles super. Gleich mal ein paar Tests mit der Morror Funktion (Galaxy S9+) wärend der Fahrt gemacht.
Streaming mit Youtube kann man vergessen. Ständig Aussetzer wärend der Fahrt. Bei jedem Aussetzer bleibt das Video stehen und der Ton reißt auch ab. Das Video kann man wieder starten, aber um den Ton wieder zu bekommen muss man das Handy wieder neu als Tonquelle auswählen. Ist also alles zu umständlich.
Auf dem Handy abgespeicherte Videos laufen problemlos. Musik-Videos mit dem Sound der HK sind der Hammer.

Was auch richtig gut funktioniert ist Navigieren. Habe Google Maps über eine par Kilomter getestet. Hat einwandfrei geroutet, keine Aussetzer, saubere Sprachansagen. Noch besser hat mir Waze gefallen. Waze kann nebenbei noch Musik von Spotify abspielen. "Here we go", früher "Here Maps" läuft auch super und sieht sogar noch richtig gut im Display aus. Man hat so also einige Navi Alternativen.

Beim Galaxy S9+ empfiehlt es soch noch das Videofomat im Mirror Menue auf 16:9 (standard ist 18,5:9) zu schalten. Dann passt das Bild auf dem X4 Display perfekt.

Hi,
das habe ich auch schon getestet. Ideal mit Amazon Prime. Außerdem habe ich den Startmode geändert. Der Start in "Comfort" hat mich genervt. Zusätzlich noch ein paar Kleinigkeiten wie z.B. das M Logo im Sportmodus. 😉

Zitat:

@Pizzaofen schrieb am 28. Dezember 2018 um 15:01:00 Uhr:

Zitat:

@AgentMax schrieb am 28. Dezember 2018 um 14:56:22 Uhr:

Einen recht preiswerten:
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?...

Das ist der Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 (BLE) OBD2 OBDII Fehler Code-Leser Auto Check Engine Licht mit ELM327 Adapter

Dann musst Du das Codecpack noch in derBimmercodeapp kaufen für 29 Euro.

Wie gesagt hat ohne Probleme bei mir funktioniert!

Okay, jetzt hab ich doch noch mal eine Frage:
Wo hast Du denn den TV angeschaltet in der App, ich hab’s echt nicht gefunden, oder differiert die App von der Beschreibung auf der Website hier https://www.bimmercode.app/cars/g02/

Zitat:

@cnowdd schrieb am 25. Januar 2019 um 20:36:48 Uhr:

Hi,
das habe ich auch schon getestet. Ideal mit Amazon Prime. Außerdem habe ich den Startmode geändert. Der Start in "Comfort" hat mich genervt. Zusätzlich noch ein paar Kleinigkeiten wie z.B. das M Logo im Sportmodus. 😉

Das mit dem Startmodus ist die ganze App wert, das war ein guter Hinweis! Danke!!

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der BimmerCode App

Ich möchte eigentlich nur das Alpina Layout für meinen Tacho freischalten. Brauche ich dafür die kostenpflichtige Version oder geht das schon mit der kostenfreien App ?

Und als zweites, kann ich problemlos hin- und herschalten ? Soll heißen wenn es mir nicht gefällt einfach wieder zurück auf "normales" Layout oder muss ich vorher ein Backup machen oder sowas ?

Schönen Tag noch

gruß KleinerDrache

Deine Antwort