TV-Tuner nachrüsten NGT1

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,
Ich habe vor einer Weile mal einen gebrauchten TV Tuner ersteigert und wollte den jetzt einbauen. Bin jetzt aber langsam am verzweifeln und brauche Hilfe...
-Wie kann man den Tuner am besten in den MOST Ring einbinden?
-Wie ist die Pinbelegung am Stecker?
-von wo zwacke ich 30, 31 und Wake up ab?

Hab schon alles ausprobiert und befürchte langsam das ich mir einen defekten Tuner ersteigert habe!

Imag1815
Imag1807
50 Antworten

Zitat:

@pazzopazzo schrieb am 22. Januar 2020 um 21:20:59 Uhr:

Zitat:

@MiReu schrieb am 14. Februar 2016 um 23:03:14 Uhr:

Pin 1 = Kl. 31
Pin 2 = Kl. 30
Pin 3 = Wakeup
Pin 4 = 12 V out für Antennenverstärker

MOST 1 = In
MOST 2 = Out

Hallo
Könnte ich eine einfache Erklärung deine Auflistung haben ?!
PIN 1 : MASSE?
PIN 2 : PLUS
PIN 3 : Wake up

Richtig ?!

Gleiche Frage in mehreren Themen posten ist nicht wirklich hilfreich und verstößt gegen Forenregeln. Helfen tut es auch nicht um schneller an Informationen zu kommen.

MiReu ist schon da nur antwortet er halt nicht mehr wirklich weil er wie viele keinen Bock mehr auf das ganze hier hat.

Hi was brauche ich jetzt alles um tv nachzurüsten? Geht das navi danach ganz normal ?
Wie viel muss man dafür zahlen ? Ungefähr

TV Tuner, 2 Kabelsätze, Koaxkabel vom Tuner zum COMAND (vorausgesetzt dein COMAND hat die grünen FAKRA Buchse), 2 neue AV.

Wenn du noch keinen Geräterahmen hast weil weder Keyless-Go, noch Navi, PTS oder RDK vorhanden ist den zweiteiligen Rahmen, Schrauben und Muttern.

Frage meinerseits: wozu? Der empfängt keine Sender mehr. Ist Neue noch gut als externe Quelle um PlayStation oder RFK anzuschließen. Dazu nutze ich ihn noch.

Aso okay ja dann bringt’s nichts danke