1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. TV Tuner Im w221

TV Tuner Im w221

Mercedes S-Klasse W221

Guten Morgen zusammen,

In meinem W221 BJ 09 Ist ein TV Tuner verbaut, die Frage die sich mir stellt ist folgende: Kann ich damit auch Programme wie Pro7 RTL und co. sehen ?? Ich sehe da bis jetzt nur ARD ZDF und co.
Gibt es verschiedene Tuner ?

Danke für Eure Hilfe

Gruß Phil

Beste Antwort im Thema

W220er,

kann der nicht endlich mal gebannt werden.....

Möchtegern ironie Rhetoriker.....

11 weitere Antworten
11 Antworten

Also bei mir im ´07-er sind all die programme zu sehen.

Frag mal deinen händler was es sein kann oder mal neu suchen die programme.

Also, wenn ich auf die große Leinwand vor meinem Lenkrad schaue,
habe ich von Slapstick über Comedy bis knallhartem Krimi alle Programme....
teilweise mit Jugendschutzkategorie  🙄 ab 18.
fast in 3-D-Life mit 180° Panorama und THX-Sound.

Ich habe sogar noch einen kleinen Zweitgucker oben, in dem die
rasantesten Fahrmanöver und Verfolgungsjagden stattfinden... 😁

Und das alles, ohne zappen zu müssen !
Bin ja schon weg 😉

Allzeit gute Fahrt und
Gruetzi 😎 Miteinand

Ich gehe davon aus, dass Du aus Baden-Würtemberg bist. Hier blockiert die Kabel BW, dass weitere Programme über DVB-T übertragen werden. Versuche es einfach mal, wenn Du nächstes Mal in Hessen oder Rheinland-Pfalz unterwegs bist, da kriegst Du deutlich mehr Programme. Hat also nichts mit dem Tuner zu tun.
freundliche Grüße von einem Leidensgenossen
Jürgen

W220er,

Zitat:

Original geschrieben von Mekki

W220er,

Wenn man mal die Suche über Dein Profil bemüht und über Deine Beiträge schaut, dann träfe obiger Wunsch wohl eher auf Dich zu.

Anhand Deiner Beiträge hat man eher den Eindruck, daß Du gar kein Auto besitzt.

Zum S-Klasse-Forum jedenfalls trägst Du auch gar nichts nützliches bei.

Zu den Beiträgen von W220ler:
Mach Dir nichts draus, die Beiträge versteht nur jeder dritte..., bei den anderen reichts halt nicht😁😁.

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von juergenmue

Ich gehe davon aus, dass Du aus Baden-Würtemberg bist. Hier blockiert die Kabel BW, dass weitere Programme über DVB-T übertragen werden. Versuche es einfach mal, wenn Du nächstes Mal in Hessen oder Rheinland-Pfalz unterwegs bist, da kriegst Du deutlich mehr Programme. Hat also nichts mit dem Tuner zu tun.
freundliche Grüße von einem Leidensgenossen
Jürgen

moinmoin,

o.g. ist nur die halbe wahrheit. in ausgewählten dvb-t-bereichen in bw (e.g. stuttgart) gibt es einen rtl- und sat-multiplex auf dem transponder (je multiplex mit 3 privaten statt wie sonst 4 öffentlich-rechtlichen tv-programmen) auch via dvb-t, aber nur mit was?, mit einer neuen abzock-mach-frei-verschlüsselungs-software-abspielkiste gegen monats-cash auf der tv-kiste zuhause. für das auto gibt es das nicht, warum? "kein geschäft macht der kaufmann nicht!"

(beweis: mein original-mb-dvb-t-nachrüst-tuner erkennt auf den betreffenden dvb-t-kanälen ein "unbekanntes signal", auf allen anderen kanälen ausser den 3 öffentlich-rechtlichen kanälen erkennt er nichts dergleichen).

gestattest du mir eine frage? warum willst du auch noch im auto sender schauen können? (den privat-schrott), die unter die kategorie fallen: "fernsehen macht nicht blöde, es macht nur unempfindlich für die erkenntnis, schon blöde zu sein" (zitat dieter hildebrandt ca. 1996). -- liebe grüße an w220ler 🙂🙂

so long

moinmoin,

@mekki: für sein alter (😁😁😁) ist w220ler noch ziemlich lustig und vor allem aktiver als du.

wenn er den ironie-modus mal ausschaltet (der ist bei ihm sozusagen standardmäßig im menü aktiviert, was ich angesichts des vielen gerülpses der tief-breit-schwarz-rappel-fraktion hier sehr verständlich finde - tom, war das so richtig zitiert?, dann kommt bei w220ler in wenigen zeilen ziemlich viel trockene information rüber. mecker nicht, machs besser!

so long

(edit: rüdiger, bist du mir mal wieder zuvor gekommen!)

Hallo,

geehrter Rüdiger, dies ist ein Forum. Sprich offener Gedankenaustausch !! Um hier zu schreiben muß man NULL beitragen. Man möchte vielleicht auch als interessierter mitlesen !!

Das dann Leute nerven mit ihrem dauernden besserwissen, möchtegern Gedankengut und sonstwas, darf wohl geäußert werden. Selbst wenn der Clown hier Herr Benz persönlich wäre, muß er nicht in jedem Beitrag, seine unnötigen, tollen, geistfreien Beiträge abgeben. Leben und Leben lassen im Sinne von Tuning und Autowahn, aber nicht dauernd gegen den Wind pissen....

Denn wenn man so ein "Alter" hat, dann einfach helfen und den Rest übersehen

Zitat:

Original geschrieben von Mekki

Hallo,

geehrter Rüdiger, dies ist ein Forum. Sprich offener Gedankenaustausch !! Um hier zu schreiben muß man NULL beitragen. Man möchte vielleicht auch als interessierter mitlesen !!

Das dann Leute nerven mit ihrem dauernden besserwissen, möchtegern Gedankengut und sonstwas, darf wohl geäußert werden. Selbst wenn der Clown hier Herr Benz persönlich wäre, muß er nicht in jedem Beitrag, seine unnötigen, tollen, geistfreien Beiträge abgeben. Leben und Leben lassen im Sinne von Tuning und Autowahn, aber nicht dauernd gegen den Wind pissen....

Denn wenn man so ein "Alter" hat, dann einfach helfen und den Rest übersehen

tom,

mach dir nichts draus, ist im verhältnis zu dir doch nur ein newbie.

so long

Hallo,

vielleicht ist meine Frage nicht ganz konform zum Thema, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Anfangs konnte ich problemlos unterschiedliche Fernsehsender anschauen. Schon wenige km später stand "kein Signal" beim einschalten der TV-Funktion da. Bis heute habe ich kein "Signal" mehr erhalten.

Von verschiedenen Quellen habe ich gehört, ich müsse über den Bordcomputer die Frequenzen neu suchen. Stimmt das? Wenn ja, wie gehe ich vor?

Vielen Dank

Deine Antwort