TV nachrüsten - welche Teile sind notwendig

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

ich möchte TV nachrüsten. Ich habe mal an meinem A6 4F analog TV nachgerüstet. Hierzu hatte ich mir auch eine Anleitung erstellt.
Als Teile musste hier unter anderem ein "Interface mit FBAS (Video) Eingang" 4E0 035 729 gegen das Interface ohne FBAS getauscht werden.

Nun steht aber bei Kufatec folgender Text zu dem Interface:
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Display Interface zur Integration eines Analog oder Hybrid-TV Tuners sowie einer Rückfahrkamera bei folgenden Fahrzeugen
mit Infotainmentsystem MMI High
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Bedeutet das nun dass das Interface mit FBAS bereits verbaut ist sofern man eine Rückfahrkamera hat?

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit DVBT nachzusrüsten ohne den analog Tuner als Basis?

Ich habe den originalen DVBT Tuner aber leider fehlt mir die Fernbedienung dazu. Bei Audi kostet alleine die Fernbedieung ca. 450 Euro.

26 Antworten

Ich war gerade mal bei Kufatec auf der Webside und mußte zu meinem entsetzten feststellen, dass selbst wer die Rückfahrkamera hat, immernoch für gut 750 € Teile braucht (DVBT-Tuner und Antennenset). Mit Einbau sind das dann ziemlich genau die 1000 Euro, die es auch werksseitig gekostet hätte.
Das ist es mir nicht wert😠

Gruß

Die nehmen auch 299Euro zum freischalten des DVD Bildes während der Fahrt. Die müssen nur kurz einen Adapter an die Schnittstelle halten. Also bitte...

Hallo!

Deshalb habe ich Dietz DVB-T verbaut! Kostet alles zusammen so um die 800,- und man kann dafür mehrere Videogeräte und Displays anschließen. Nachteil ist die Funkfernbedienung für den DVB-T Tuner! Ton geht automatisch übers MMI, unterbricht bei Verkerhrsmeldungen und Telefon.

800 Euro wenn die Rückfahrkamera verbaut ist, nehme ich an?!
Gruß

Ähnliche Themen

Hallo!

Ist egal ob Rückfahrkamera oder nicht! Falls wer mein DVB-T Set mit Antennen, Tuner, AUX-In Interface und VIDEO Interface möchte, kann sich melden da ich auf original Tuner umsteigen werde!

Weiß noch nicht was man alles benötigt for den originalen DVB-T Tuner aber den Tuner selbst hätte ich schon mal 🙂

Was willst du denn dafür haben? Wie läuft der Einbau und ist er dann auch über das MMI bedienbar?

Hallo!

Preis per PN!

Das TV Bild wird über die Navi Taste aktiviert und auch wieder deaktiviert. Der Ton ist unter Media als AUX -IN zu finden! den Tuner selbst muss man leider mit der Funkfernbedienung bedienen! Lautsärke geht natürlich normal übers MMI oder Lenkrad.

Ich habe den Funkempfänger beim CD Wechsler in de Blende verbaut und dadurch ist es mit der Funkfernbedienung recht einfach da der Empfänger gleich in der Nähe ist.

Einau vom Aux-IN Interface ist bei mir im Kofferraum beim Navirechner der einfach in die MOST Schleife eingebunden wird. Video Interface habe ich hinterm Handschuhfach da ich ja zum Display muss verbaut!

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Deshalb habe ich Dietz DVB-T verbaut! Kostet alles zusammen so um die 800,- und man kann dafür mehrere Videogeräte und Displays anschließen. Nachteil ist die Funkfernbedienung für den DVB-T Tuner! Ton geht automatisch übers MMI, unterbricht bei Verkerhrsmeldungen und Telefon.

hast du dieses Paket verbaut?

http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...

Falls ja, warum hast du 800 Euro bezahlt und bist du zufrieden damit?

Hallo!

Der DVB-T Tuner ist der gleiche nur die IMU ist für das RNS-E und nicht fürs MMI!! Dazu benötigst du ein Dietz Aux-In Interface und ein Videointerface fürs MMI!

Aux Interface: http://cgi.ebay.de/...ryZ61527QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

Video Interface: http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...

bitte diesen Beitrag löschen.

Hat das jetzt schon jemand durchgezogen und mag eventuell eine Anleitung + Teile posten? 🙂

Hallo!

Wurde ja schon alles geschrieben und Anleitung hast du bei den Teilen dabei

Deine Antwort