tv nachrüsten

Audi Q7 1 (4L)

hallo liebe audi freaks

bin seit 2 wochen besitzer eines 3.0 TDI S-Line in daytonagrau-perleffekt.

habe dvd navigation, tel., cd/mp3/ wechsler, rückfahrkamera, iphone anschluss, bluetooth...

ich möchte gerne tv funktion haben, kann aber über die sufu nix mehr finden wo die links noch aktuell sind.

bin hier fündig geworden

http://www.ebay.de/itm/200683772672?...

weiß jemand ob dies alles ist was ich brauche?
muss das mmi nicht mit einer "tv" taste nachgerüstet werden?
wo habt ihr die antennen plaziert?

danke und schöne feiertage

greetz

borna

47 Antworten

bleibt wie gewohnt du kannst dan oben rechts bei quelle cd / tv / ext1 /est2 auswählen habe auchnoch mein altes system drinne da ich e snicht verkauft bekommen habe und geht auchnoch

Zitat:

Original geschrieben von deroy88

Hi, hier die Bilder vom Einbau + Test habe alles in weniger als 1 Stunde geschaft inkl codieren das ich (bzw mein Beifahrer) bei der fahrt schauen kann. Hier noch das Video [url=http://www.youtube.com/watch?v=ow7IR03DbLs&feature=youtu.be]
Bild ist bis 70km/h ok werde es morgen auf der Autobahn testen!

Wer sich damit nicht rumärgern will biete mal den Einbau in Köln + Berlin an 😁

danke fürs video/fotos

wo hast du die antennen hingebaut?

musstest du das MMI/Display ausbauen?

greetz

Was haltet ihr denn von dieser Lösung?

Foto-4
Foto-2
Foto-3

Zitat:

Original geschrieben von q7chris

Was haltet ihr denn von dieser Lösung?

für einen wartenden Taxifahrer ok; sonst an sich wenig sinnvoll (besonders die Neigung zum Fahrer), außer man könnte es als Bildschirm für Umgebungskameras benutzen und hätte die Option nicht verbaut.

Was kostet denn das Ding?

Ähnliche Themen

brauchte nur das hinten (beifahrerseite) wie auf dem bild zu sehen ausbauen was wenn man weiß wie es geht nur 10 minuten dauert beim ersten mal hats aber gute 30 minuten gedauert 😁 hatte angst was kaput zu machen. Antennen sind zur zeit noch an der heckscheibe hatte die erst an den seitenscheiben im kofferraum hatte da beim fahren aber ab und an schlechten empfang. überlege die mal unters auto zu legen und zu testen obs da besser ist da mein alpin tv damals ne antennen zum verlegen unter dem auto hatte was seht gut war!

Die möglichkeit mit dem ausbau des cd weckslers ist für mich nicht so toll da ich öfter hörbücher von bekannten höre die ich nicht extra umformen und aus nen stick machen will.
Weitere wichtige fragen wern:
1. hattest du da eigendlich nen wecksler drinne? spinnt das mmi nicht rum wenn der fehlt?
2. was macht mit dem lichteiterkabel was da eigendlich rankommt?
3. wie bekommst die musik(ton) ins boxensystem?

ich hab mir dieses fiscube jetzt bestellt...

die lösung von q7chris gefällt mir persönlich garnicht, da ich das auto so original wie möglich halten will und sowas passt ja mal garnicht ins bild...

wer kann mir einige sachen im raum "ruhrgebiet" freischalten.???
kennt jemand von euch jemanden, der jemanden kennt 🙂

was haltet ihr von dieser lösung:

http://www.ebay.de/.../260966352620?...

Also für maximal 500€ hätte ich das Original von Audi genommen da das automatisch nach neuen Sendern sucht bei der fahrt! Aber glaube da sind original 4 Antennen bei?!? Ich binn die Woche über in Köln aber pendel am Wochenende nach Berlin und komme da am Karmener Kreutz vorbei, wo mann sich an der Autobahn(Rastplatz) treffen könnte änderung sind rellativ schnell gemacht je nachdem was mann alles machen möchte. Luftfahrwerk steht oft was von 30 Minuten aber bei meinem geht das in weniger als 5 Minuten.

original von audi... da kommst du mit 500€ niemals hin...
ich frag mich wie das mit diesem hybrid funktionieren soll...da bräuchte man ja internetanschluss?!
oder ist dieses hybrid-teil original audi?

bei mir kann das noch dauern bis ich mein set bekomme und eingebaut habe...melde mich ggfs bei dir

danke

greetz

borna

Bei ebay gibts machmal richtige Glücksfälle 😁 hatte da auchmal Glück.
Also bei mir war das innerhalb von 1 Tag in Köln und habe das noch am selben Tag eingebaut.
Freischalten brauchst da ja weiter nix mußt nur wenn du bei der fahrt auch schauen willst.

PS: du kannst das über das grüne menu freischalten ohne vag com.

Zitat:

Original geschrieben von deroy88

Bei ebay gibts machmal richtige Glücksfälle 😁 hatte da auchmal Glück.
Also bei mir war das innerhalb von 1 Tag in Köln und habe das noch am selben Tag eingebaut.
Freischalten brauchst da ja weiter nix mußt nur wenn du bei der fahrt auch schauen willst.

PS: du kannst das über das grüne menu freischalten ohne vag com.

wenn du mir jetzt noch sagst wie das geht wäre ich dir besonders dankbar! 😁

greetz

borna

Das Hiddenmenu muss zuerst per VCDS freigeschaltet werden! Aufrufen per [SETUP] halten + [CAR] drücken.
Vorsicht, nichts ändern, wovon man nicht weiß, was es bewirkt!

bei meinem bj 06 war es beim kauf schon frei das wird beim softwareupdate oder bei audi neuerdings weggemacht genau wie die akkuanzeige. habe mir beides + einige mehr wieder nachträglich aktiviert.
http://www.youtube.com/watch?v=tJp-DCXUh6A
eigendlich kann man alles testen aber bootloader solltest du nichts dran machen!
wenn du zuviele/falsche sachen aktivierst kann es zu einem fehler kommen den du
durch wieder deaktivieren wegbekommst also gut die originalen einstellungen merken!
hatte bei mir im steuergerät den fehlercode "falsche codierung"
karisma ist zb das audi drive select bei mir sichtbar aber nicht in funktion 🙁

geilo....ist mein erster audi...bisher kannte ich diese geheimmenüs nur von meinen bmw's... ! bin ich ein amateur....

bin noch jmd am suchen aus meiner nähe der sowas kann, falls nicht komme ich auf dich zurück deroy88 😉

diese seite:

http://www.vcdspro.de/downloads/

ist das die vcds software ? also einfach runterladen, stecker besorgen und ausprobieren?

greetz

borna

Das ist nur die Software als Update,das Kabel mit Software findest Du aber auch in den Shop,Kostenpunkt 400€ für Deinen Q7.

genau kaufe auf keinen fall nen billig-"ding" von ebay den fehler habe ich schon gemacht 90€ fast für die tonne zum glück konnte das nen kumpel für seinen a4 noch gebrauchen. software ist kostenlos + updats wenn du das kabel kaufst und je nachdem wo du es kaufst ist auch kostenloser tel dienst so ist es bei mir jedenfalls für 390€

Deine Antwort