ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. TV-Funktion

TV-Funktion

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 18. September 2018 um 15:11

Hallo zusammen,

ich habe ein (scheinbares) Problem mit meiner TV Funktion im Auto. Es wird mir nur noch ein Sender angezeigt und auch der spielt dann nicht ab.

Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Marcel

Img-4004
Img-4005
Beste Antwort im Thema

Die will dann immer fahren, nee nee :-)

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Video AV IN kommt dann wohl nur mit der SA TV? Oder muss ich das Comand ausbauen. In der Mittelarmlehne habe ich da naemlich nichts.

Habe ueberlegt ob es nicht auch "nur" mit dem standard Comand machbar waere. Kann ja auch Videos abspielen, aber nur DVDs.

Danke.

Geht das bei NTG 4.5 auch mit den FireTV ? Geht das dann während der Fahrt ? Gruß

Ja geht auch während der Fahrt .... und mit Tricks auch mit TV Free Modul und Navigation zusammen.

Auch am NTG4.7

Oder Software Methode kaufen für TV Free.

Alle NTG4, NTG4.5 und NTG4.7 kompatibel.

Zitat:

@ekdahl schrieb am 19. September 2018 um 22:29:55 Uhr:

HDMI Adapter per Chinch wunderbar am Aux in und an geht alles .

Wenn Distronic an , wird auch vorne geschaut.....

Hallo,

da hätte ich zwei Fragen dazu:

1) Ist das beim 4.7 am Medianschluss möglich?

2) Das Wlan kommt woher? Smartphone? .. und ist während der Fahrt gut genug?

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 21. September 2018 um 11:57:24 Uhr:

Ja geht auch während der Fahrt .... und mit Tricks auch mit TV Free Modul und Navigation zusammen.

Auch am NTG4.7

Oder Software Methode kaufen für TV Free.

Alle NTG4, NTG4.5 und NTG4.7 kompatibel.

Also wenn ich den Fire Tv anschließe an Aux dann geht das während der Fahrt auch ohne das ich ein Modul verbaue ?

Zitat:

@Armani187 schrieb am 1. Oktober 2018 um 18:41:49 Uhr:

Also wenn ich den Fire Tv anschließe an Aux dann geht das während der Fahrt auch ohne das ich ein Modul verbaue ?

.. eher nicht, Bild ist Bild. egal ob es von DVD oder Aux kommt, denke ich.

Hallo Benzfans,

da TV mit DVB T bald Geschichte ist, habe ich mir nun auch einen TV Firestick eingebaut, Umbau auf Comand 5.1 ist mir einfach zu teuer, da hätte ich mir von Mercedes ein wenig mehr entgegenkommen gewünscht.

Auf dem Stick wurde noch ES Explorer, Skygo Version 1.5.2 (wegen Werbung) und ein Mousetoggle (benötigt man für Skygo) installiert. Mousetoggle deswegen, wollte keine Tastatur oder Maus anschliessen müssen.

Der Stick funktioniert im Stand einwandfrei, während der Fahrt heute von Gütersloh nach Düsseldorf hatte ich häufige aussetzer, was aber wahrscheinlich am Netzbetreiber liegen könnte.

Wenn Netz da war, habe ich mal bis 200 beschleunigt und das Signal ist nicht abgebrochen.

Über die A40 Richtung Essen war das Netz oft weg, was wohl an den vielen Schallschutzwände rechts und links liegen könnte.

Zum testen hatte ich mir von einen Kollegen einen Router LTE TP Link mit E-Plus Karte ausgeliehen.

Hat hier schon jemand Erfahrungswerte über die Netzabdeckung der verschiedenen Netzbetreiber, oder mit welchen Netzbetreiber ist man am besten bedient?

@mangafa2 schrieb am 21. September 2018 um 11:57:24 Uhr:

Ja geht auch während der Fahrt .... und mit Tricks auch mit TV Free Modul und Navigation zusammen.

@mangafa2

Was meinst Du genau damit?

Ich habe keinen Trick angewand und Navigation funktioniert mit dem TV Stick gleichzeitig.

Ich habe SplitView verbaut und das funtioniert auch einwandfrei, Fahrerseite Navi, Beifahrerseite TV Firestick und nach hinten geht TV Firestick Signal auch.

Meine Geräte:

TV Free Modul

518 Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit

527 COMAND Online (4.7)

537 DAB Digitales Radio

810 Harman - Kardon Logic 7 Surround-Soundsystem

864 Fond-Entertainment-System (2 Monitore inkl Bluetooth Kopfhörer, DVD-Player und 2 Fernbedienungen)

865 TV Tuner Digital DVB T

867 Beifahrer Entertainment (SplitView, inkl Bluetooth Köpfhörer und Fernbedienung)

Fahrzeug ist Bj 9/14

Hi

Wie funktioniert das mit dem Fire Stick genau wo wird der angeschlossen und wie bediendt?

Hallo,

ich habe nun auch so einen FireTV-Stick und würde den gerne im Auto verwenden.

Was brauche ich für einen Adapter für den Anschluss an das Mediacenter an meinem NTG4.7.

Ich habe da zwei USB und einen großen rechteckigen Stecker in der Mittelarmlehne und die drei Kabel.

Ich glaube man braucht die TV Funktion um einen externen Videoeingang am Comand zu haben. Anders kann ich mir das gerade nicht vorstellen.

Oder so etwas? Wenn es mit dem Mediainterface funktioniert.

https://www.google.com/imgres?...

Gruss

am 5. Dezember 2018 um 18:48

Schließe mich mal der Frage von Digitalfahrer an, da ich die TV Funktion fast täglich genutzt habe.

 

War sehr enttäuscht, als ich es nicht mehr nutzen konnte.

 

Lg MaddoXx

Zitat:

@Linwei schrieb am 5. Dezember 2018 um 18:00:36 Uhr:

Ich glaube man braucht die TV Funktion um einen externen Videoeingang am Comand zu haben. Anders kann ich mir das gerade nicht vorstellen.

Oder so etwas? Wenn es mit dem Mediainterface funktioniert.

https://www.google.com/imgres?...

Gruss

Das UCI (MediaInterface) hat ebenfalls einen Video-IN...

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 6. Dezember 2018 um 11:25:08 Uhr:

Zitat:

@Linwei schrieb am 5. Dezember 2018 um 18:00:36 Uhr:

Ich glaube man braucht die TV Funktion um einen externen Videoeingang am Comand zu haben. Anders kann ich mir das gerade nicht vorstellen.

Oder so etwas? Wenn es mit dem Mediainterface funktioniert.

https://www.google.com/imgres?...

Gruss

Das UCI (MediaInterface) hat ebenfalls einen Video-IN...

.. und was muss ich für einen Anschluss mit welchem der drei Kabel verwenden?

 

PS: TV-Modul habe ich nicht, jedoch RFK und DVD-Player (NTG4.7)

Zitat:

@digitalfahrer schrieb am 6. Dezember 2018 um 12:10:06 Uhr:

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 6. Dezember 2018 um 11:25:08 Uhr:

 

Das UCI (MediaInterface) hat ebenfalls einen Video-IN...

.. und was muss ich für einen Anschluss mit welchem der drei Kabel verwenden?

 

PS: TV-Modul habe ich nicht, jedoch RFK und DVD-Player (NTG4.7)

...das mit dem runden Anschluss (das Oberste auf dem Foto)

Kabel
Belegung
am 6. Dezember 2018 um 12:23

Hab jetzt auch mal den Stick bestellt, jedoch noch eine Frage. Tut mir leid für mein Unwissen, bin in diesem Thema jedoch nicht versiert.

Braucht der Stick nicht zusätzlich Strom? Einwählen tut er sich dann übers das Handy ?

 

Lg MaddoXx

Deine Antwort
Ähnliche Themen