TV - Freischaltung Comand w212
Hallo,
nach dem studium der anderen Beiträge zu diesem thema, wollte ich hier nochmals separart nachfragen, ob jemand sich schon so ein modul eingebaut hat, und ob es ein system gibt, bei dem das navi trotzdem weiter aktiv bleibt???
...und: hat jemand eine Adresse im Raum Frankfurt/wiesbaden oder Sindelfingen...oder auf dem weg von sindelfingen nach Wiesbaden??!!
Gruss
Björn
Beste Antwort im Thema
Natürlich "Achtung Kontrolle".
Norman natürlich gebe ich Dir recht, dass es passieren kann, dass man kurz auf den Bildschirm schaut. Das passiert aber auch bei der Navigation. Hier hat man aber noch zusätzlich die Möglichkeit Einstellungen vorzunehmen (ich weiß, dass macht bei allen während der Fahrt "natürlich" nur der Beifahrer).
Für mich war die Freischaltung hauptsächlich interessant für Stausituationen (Stop and Go), dann schaue ich auch mal auf den Bildschirm.
...natürlich erst wenn ich die Kiste Bier aus dem Kofferraum geholt habe, ich aufgrund des Medikamentenkonsum den Bildschirm wieder einigermassen erkennen kann, die drei kurzen aus der Tankstelle besorgt habe (die leeren Flaschen dem Hintermann auf die Motorhaube geworfen habe), und meine Beifahrerin sich wieder angezogen hat...
32 Antworten
Hallo,
und hast Du eine ösung gefunden, wie die während der Vorwärtsfahrt die RüFa-Kamera aktivieren kannst?
DANKE Dir
Zitat:
Original geschrieben von ojemine72
Hallo alle zusammen,ich habe mir vor einigen Wochen auch das Dietz 1276 in meinen S212 mit NTG4 eingebaut (Vielen Dank, Scratchy!). Entsprechend der Anleitung zum Dietz-Modul soll dieses "zum Freischalten einer Rückfahrkamera während der Fahrt (z.B. Ladungsüberwachung im Anhängerbetrieb)" dienen.
Aber wie funktioniert das nun? Ja, ich habe DVD-in-Motion aktiviert durch das Drücken der Pfeil-Zurück-Taste am Lenkrad. Das klappt ausgezeichnet. Ich kann das Modul aktivieren und wieder deaktivieren, wunderbar. Und auch der Navi-Betrieb funktioniert wie erwartet nicht bei aktiviertem Modul, auch in Ordnung.
Aber was muss ich nun machen, um die Rückfahrkamera so zu aktivieren, dass ich bei Vorwärtsfahrt im Bildschirm nach hinten sehen kann? Hat das einer schon geschafft und kann mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank.
Beim 212 geht das leider nicht.
beim NTG 2.5 ging es.
Zitat:
Original geschrieben von Christian350
Ich habe mir vor 6 Wochen ein Modul einbauen lassen (nähe Köln). Kostenpunkt 250,- EUR. Funktioniert einwandfrei. Ein Umschalten zwischen Navi und TV ist ganz normal möglich. Bin echt begeistert!
Hallo,
ich war gestern auch in Köln Wesseling und habe mir das Modul einbauen lassen. Danke für den Tipp, Christian350.
Klappt bestens, alle Online Funktionen und TV oder DVD während der Fahrt, klasse!
Einbau war absolut problemlos, ein echter Profi... hat gut 40 Minuten gedauert!
Danke!
Viele Grrüße
Meistereder