TV Empfang während der Fahrt
Hat jemand eine Idee, an welchem Parameter und in welchem Steuergerät die Geschwindigkeit einzustellen geht, ab der das Display das Bild vom TV oder DVD abschaltet?
Gruß
ENrico
37 Antworten
Siehe meinen Blog mit Codierungen...
Da sind auch Links auf Sammlungen von anderen Leuten im Net...
MfG,
Rudi
Für den A8 finde ich außer die VIM Funktion nichts..
kannst du mal posten, wie man das Tagfahrlicht hinten aktiviert?
Öltemperatur hat niemand oder?
danke
lg
Noch mal. Siehe meinen Blog. Da hast du viele Links auf Codierung-Sammlungen.
http://www.motor-talk.de/.../...-q7-a6-4g-a7-a8-8h-a3-8p-t3096665.html
Probiere mal aus:
TFL hinten:
Stg 09 - Elektronische Zentralelektrik -> Codierung 07 -> Lange Codierung -> Byte 2 -> Bit 7 (auf 1 setzen = Rückleuchten leuchten mit dem TFL)
Laptimer (Stoppuhr) und Öltemperatur im FIS
Stg 17 - Schalttafeleinsatz -> Codierung 07 -> Lange Codierung -> Byte 1 -> Bit 3
(auf 1 setzen)
MfG,
Rudi
Danke dein Blog ist wirklich gut, aber ich hätte mir eine ähnliche Liste die es für den A4/A5 gibt auch für den A8 mit 4G gewünscht...
Das Tagfahrlicht werde ich probieren, aber den Laptimer nicht, der funktioniert sicher nicht, da ja das FIS ganz anders aufgebaut ist beim 4G
lg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ripcurl
Danke dein Blog ist wirklich gut, aber ich hätte mir eine ähnliche Liste die es für den A4/A5 gibt auch für den A8 mit 4G gewünscht...Das Tagfahrlicht werde ich probieren, aber den Laptimer nicht, der funktioniert sicher nicht, da ja das FIS ganz anders aufgebaut ist beim 4G
Die Codierungen sind nur Einstellungen. Deswegen gehe ich davon aus, dass Audi viele Einstellungen am gleichen Ort lässt - gleiches Bit...
Kannst mindestens schauen ob du bei den Bytes auch Checkboxes unten siehst... Dann hast du Sicherheit, welches Bit was bedeutet... Gib mir dann Bescheid...
MfG,
Rudi
Mit Tafahrlicht hinten, ist gemeint, daß die Led Heckleuchten auch bei Tag leuchten (wenn vorne nur die LED´s leuchten).
Naja es gibt Situationen, bei denen man dadurch besser gesehen wird. Meiner Meinung nach kanns nicht schaden..
ansonsten konnte ich leider noch nichts testen, da ich nicht immer Zugriff auf den A8 habe..
lg
Update
hatte gestern wieder Zeit am A8 ein wenig herumzucodieren...
also
Tagfahrlicht hinten - geht genau wie beim A4/A5!
Zeigerausschlag - ebenso!
was nicht geht;
Laptimer/Öltemperatur..
er akzeptiert die Codierung, aber es passiert nichts...
Scheinwerferreinigungsanlage komplett deaktivieren - war laut Codierung bereits deaktiviert- wobei sie leider ständig wäscht..
(LED Scheinwerfer verbaut! Vielleicht klappt es bei Xenon)
Scheinwerferreinigungsverzögerung war bereits am Maximun (8000).
So zumindest konnte ich die oben genannten zwei Punkte erfolgreich codieren, und man kann diese in der Codierliste für den A8 bestätigen!
LG