ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. TV Bericht wegen schlechter Audi R8 Bremse und miesem Audi-Service

TV Bericht wegen schlechter Audi R8 Bremse und miesem Audi-Service

Audi R8 42
Themenstarteram 26. April 2010 um 15:59

Das schein ein interessanter Bericht im TV zu werden

WDR -Markt

3.5.10 um 21 Uhr

Quelle:

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Mai 2010 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

Also meiner Meinung nach kann da was nicht stimmen: Ich stelle doch mein Auto nicht 13 Monate in die Werkstatt. Wer so etwas macht hat doch einen Knall. Und dann noch die Forderung nach Wandelung. Dafür habe ich null Verständnis! Sorry, wofür hält sich der Typ?

Er soll doch die Bremse reparieren lassen, wo ist das Problem? Neue Bremszange, Scheibe, Klötze - fertig. Da ist doch nichts zu wandeln.

Und das Audi Angebot, für 9000EURO auf Kreramik umzurüsten ist doch ein Schnäppchen, eine einzige Scheibe kostet als Ersatzteil 4500 EURO! Frag' nicht, was die Bremszange usw. noch kosten.

Also meiner Meinung nach hat der Typ 'nen Schuß, auch wenn AUDI sich nicht korrekt verhält. Rennstrecke kategorisch auszuschließen geht ja doch wohl kaum!

Daß das Fernsehen sich dafür hergibt, ist schade, aber irgendwie müssen die Sendeminuten halt voll werden.

Daß einmal was defekt werden kann, ist doch normal, wenn es gerade die Bremse trifft, ist es nicht so schön, aber absolute Unkaputtbarkeit gibt es bei keinem Bauteil.

Übrigens - mein R8 bremst excellent.

Nicht für Ungut

Paul

So was nennt man wenn es ein laufendes Verfahren gibt bei dem Händler und Käufer sich einigen wollen, so ähnlich wie Beweissicherung.

Bis nicht alle Parteien sich geeinigt haben darf am Fahrzeug weder etwas verändert noch darf es betrieben werden. Er stellt ihn bestimmt nicht freiwillig 13 Monate da hin.

Aus diesem Grunde klagen die wenigsten Leute, und die Konzerne rechnern das fest ein.

Warum?

Ein Prozeß und Verfahren geht gut in den 5 stelligen Bereich

Ein Verfahren kann 2-3 Jahre dauern

In der Zeit darf das Auto um das es geht nicht gefahren oder verändert werden.

Wer kann sich das heute schon erlauben?

Aus der Hinsicht...Hut ab und Respekt an den Mann der den Weg eingeschlagen hat.

Es gab den Fall eines Audi Fahrers der klagte vor Gericht gegen Audi wegen der Sache mit dem Zweimassenschwungrad. Auch er musste das Auto bis zum Ende ca 2 Jahre abgestellt lassen. Wer keinen Platz hat, für den fällt da noch Miete an. Gutachten, Prozess und Anwaltkosten waren über 20000.- Euro gelegen, aber er GEWANN vor Gericht. Audi musste das Auto zurücknehmen.

Auch braucht er in der Zeit einen Ersatzwagen.

Ist sogar ausfpührlich in MT beschrieben, Thtreadtitel

Audi Phenance

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 27. April 2010 um 5:52

Wenn ich es schaffe dann werde ich mir den Bericht anschauen!

Danke!

Uiuiuiuiui. Audi und die Bremse; zwei Welten prallen aufeinander. Das war leider schon bei meinem A6 von 1997 ein Problem und ist bei weiteren x Audis nicht viel besser geworden. Mein Beileid.

Andreas

am 27. April 2010 um 11:07

Ich hatte bisher noch keine Probleme.

am 27. April 2010 um 11:17

Das sind denke ich wirklich Einzelfälle denn bei den vielen verkauften R8 kann es bei einer Hand voll schonmal zu Problemen kommen nur sollte sich Audi dann auch in diesen Fällen kulant zeigen.

Wenn servicetechnsich nichts passiert bleibt jedoch oft nur der Weg zur Presse das war vor ca. 1 Jahr beim Q7 wegen der Reifenprobleme genauso erst nachdem VOX einen Bericht über die geplagten Besitzer zeigte passierte was.

Ich schau mir diese Sendung mal an und erst dann kann ich mir eine eigene Meinung darüber bilden.

Lg Snip

Themenstarteram 27. April 2010 um 15:43

Das Problem liegt was ich so erkenne am Thread wohl weniger auf "echtes Bremsversagen" statt eher lustlose unwissende Sachbearbeiter in der Kundenbetreuung.

Denn so stark wie hier sind die Probleme wohl (noch) nicht....

Also meiner Meinung nach kann da was nicht stimmen: Ich stelle doch mein Auto nicht 13 Monate in die Werkstatt. Wer so etwas macht hat doch einen Knall. Und dann noch die Forderung nach Wandelung. Dafür habe ich null Verständnis! Sorry, wofür hält sich der Typ?

Er soll doch die Bremse reparieren lassen, wo ist das Problem? Neue Bremszange, Scheibe, Klötze - fertig. Da ist doch nichts zu wandeln.

Und das Audi Angebot, für 9000EURO auf Kreramik umzurüsten ist doch ein Schnäppchen, eine einzige Scheibe kostet als Ersatzteil 4500 EURO! Frag' nicht, was die Bremszange usw. noch kosten.

Also meiner Meinung nach hat der Typ 'nen Schuß, auch wenn AUDI sich nicht korrekt verhält. Rennstrecke kategorisch auszuschließen geht ja doch wohl kaum!

Daß das Fernsehen sich dafür hergibt, ist schade, aber irgendwie müssen die Sendeminuten halt voll werden.

Daß einmal was defekt werden kann, ist doch normal, wenn es gerade die Bremse trifft, ist es nicht so schön, aber absolute Unkaputtbarkeit gibt es bei keinem Bauteil.

Übrigens - mein R8 bremst excellent.

Nicht für Ungut

Paul

Es kann doch aber nicht sein, dass so ein Teil so schnell kaputt geht, besonders wenns ein "Sportwagen" ist, oder ?

Und der Umbau auf Keramik mag günstig sein, aber wieso übernimmt Audi nicht die Verantwortung dafür und ersetzt ihm die Bremse? Kann doch auch nicht so schwer sein, oder nicht?!

am 1. Mai 2010 um 9:21

Zum Thema schlechte Kundenbetreuung kann ich auch ein Requiem vortragen :-(

Mein A4 Avant EZ 01/2010, war schon 3 mal zum Fahrwerk einstellen in der Werkstatt.

Zog immer zur Seite, macht er heute auch noch. Werkstatt will nichts mehr machen.

Die Kundenbetreuung IN rührt sich gar nicht.

Das Fahrwerk macht Geräusche, einige Lackfehler (Staubeinschlüsse) werkseitig sowie schlechte Vorbereitung zur Lackierung, Windgeräusche an den Türen (Werkstatt-Meister hört nix).

Würde den Wagen am liebsten wandeln.

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von paul_tracy

Also meiner Meinung nach kann da was nicht stimmen: Ich stelle doch mein Auto nicht 13 Monate in die Werkstatt. Wer so etwas macht hat doch einen Knall. Und dann noch die Forderung nach Wandelung. Dafür habe ich null Verständnis! Sorry, wofür hält sich der Typ?

Er soll doch die Bremse reparieren lassen, wo ist das Problem? Neue Bremszange, Scheibe, Klötze - fertig. Da ist doch nichts zu wandeln.

Und das Audi Angebot, für 9000EURO auf Kreramik umzurüsten ist doch ein Schnäppchen, eine einzige Scheibe kostet als Ersatzteil 4500 EURO! Frag' nicht, was die Bremszange usw. noch kosten.

Also meiner Meinung nach hat der Typ 'nen Schuß, auch wenn AUDI sich nicht korrekt verhält. Rennstrecke kategorisch auszuschließen geht ja doch wohl kaum!

Daß das Fernsehen sich dafür hergibt, ist schade, aber irgendwie müssen die Sendeminuten halt voll werden.

Daß einmal was defekt werden kann, ist doch normal, wenn es gerade die Bremse trifft, ist es nicht so schön, aber absolute Unkaputtbarkeit gibt es bei keinem Bauteil.

Übrigens - mein R8 bremst excellent.

Nicht für Ungut

Paul

So was nennt man wenn es ein laufendes Verfahren gibt bei dem Händler und Käufer sich einigen wollen, so ähnlich wie Beweissicherung.

Bis nicht alle Parteien sich geeinigt haben darf am Fahrzeug weder etwas verändert noch darf es betrieben werden. Er stellt ihn bestimmt nicht freiwillig 13 Monate da hin.

Aus diesem Grunde klagen die wenigsten Leute, und die Konzerne rechnern das fest ein.

Warum?

Ein Prozeß und Verfahren geht gut in den 5 stelligen Bereich

Ein Verfahren kann 2-3 Jahre dauern

In der Zeit darf das Auto um das es geht nicht gefahren oder verändert werden.

Wer kann sich das heute schon erlauben?

Aus der Hinsicht...Hut ab und Respekt an den Mann der den Weg eingeschlagen hat.

Es gab den Fall eines Audi Fahrers der klagte vor Gericht gegen Audi wegen der Sache mit dem Zweimassenschwungrad. Auch er musste das Auto bis zum Ende ca 2 Jahre abgestellt lassen. Wer keinen Platz hat, für den fällt da noch Miete an. Gutachten, Prozess und Anwaltkosten waren über 20000.- Euro gelegen, aber er GEWANN vor Gericht. Audi musste das Auto zurücknehmen.

Auch braucht er in der Zeit einen Ersatzwagen.

Ist sogar ausfpührlich in MT beschrieben, Thtreadtitel

Audi Phenance

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von A4AvantFR

Zum Thema schlechte Kundenbetreuung kann ich auch ein Requiem vortragen :-(

Mein A4 Avant EZ 01/2010, war schon 3 mal zum Fahrwerk einstellen in der Werkstatt.

Zog immer zur Seite, macht er heute auch noch. Werkstatt will nichts mehr machen.

Die Kundenbetreuung IN rührt sich gar nicht.

Das Fahrwerk macht Geräusche, einige Lackfehler (Staubeinschlüsse) werkseitig sowie schlechte Vorbereitung zur Lackierung, Windgeräusche an den Türen (Werkstatt-Meister hört nix).

Würde den Wagen am liebsten wandeln.

Wenn Du das durchziehen willst kann ich dir folgende Seite Empfehlen:

http://www.scoty.de/wandlung.htm

Zitat:

Original geschrieben von A4AvantFR

Zum Thema schlechte Kundenbetreuung kann ich auch ein Requiem vortragen :-(

Mein A4 Avant EZ 01/2010, war schon 3 mal zum Fahrwerk einstellen in der Werkstatt.

Zog immer zur Seite, macht er heute auch noch. Werkstatt will nichts mehr machen.

Die Kundenbetreuung IN rührt sich gar nicht.

Das Fahrwerk macht Geräusche, einige Lackfehler (Staubeinschlüsse) werkseitig sowie schlechte Vorbereitung zur Lackierung, Windgeräusche an den Türen (Werkstatt-Meister hört nix).

Würde den Wagen am liebsten wandeln.

Wandeln (zumindest von VW´s) ist leichter als man denkt (wenn man genug Werkstattaufenthalte hat).

Einfach in der Autostadt bzw. bei Audi anrufen und mit der Wandelstelle verbinden lassen!

Gruß, Thomas

am 3. Mai 2010 um 19:09

Bin ich zu blöd den WDR zu finden oder kommt da gerade gar kein Bericht über den R8:(:mad:?

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Bin ich zu blöd den WDR zu finden oder kommt da gerade gar kein Bericht über den R8:(:mad:?

kommt gerade.

mfg

am 3. Mai 2010 um 19:59

War recht kurz. Aber schon dreist was sich da audi so erlaubt.

Naja vielleicht wirds ja jetzt nach dem Bericht besser.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. TV Bericht wegen schlechter Audi R8 Bremse und miesem Audi-Service