TV analog geht nicht mehr
Hallo,
fahre einen W211 320 CDI-T-Modell im Fahrzeug ist ein TV anlag verbaut ,leider wurde dies abgeschaltet.
Weis jemand ob es möglich ist das ich nur den TV-Tuner in ein Kombigerät (analog/digital DVBT) tausche ?
Danke imvoraus für Eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Loreen2010
Hallo!
Ich poste mal hier rein, denke es passt😉Bei mir ist ab Werk der analoge Tuner verbaut.
Nun habe ich in der Bucht einen originalen MB-Kombituner ersteigert.Wird dieser nun einfach gegen den analogen ausgetauscht?
Sind weitere Kabelsätze nötig?
Muss da was neu angelernt werden?Ach ja, wo ist der Tuner eigentlich verbaut . . . hab noch gar nicht nachgeschaut . . . 😁
LG
Hi,
kannst du nicht!
Der Stecker ist anders als beim alten (siehe bild)... den Fakra Stecker einfach abzwicken und zwei pins crimpen.
Video GND = Pin 4
Video Y = Pin5
GND = Pin1
V-Bat = Pin2
E-WU = Pin7
Angelernt werden muss da nichts.
Ich hoffe geholfen zu haben 😉
Gruß
Boki
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Boki320
Hi,Zitat:
Original geschrieben von Loreen2010
Hallo!
Ich poste mal hier rein, denke es passt😉Bei mir ist ab Werk der analoge Tuner verbaut.
Nun habe ich in der Bucht einen originalen MB-Kombituner ersteigert.Wird dieser nun einfach gegen den analogen ausgetauscht?
Sind weitere Kabelsätze nötig?
Muss da was neu angelernt werden?Ach ja, wo ist der Tuner eigentlich verbaut . . . hab noch gar nicht nachgeschaut . . . 😁
LG
kannst du nicht!
Der Stecker ist anders als beim alten (siehe bild)... den Fakra Stecker einfach abzwicken und zwei pins crimpen.
Video GND = Pin 4
Video Y = Pin5
GND = Pin1
V-Bat = Pin2
E-WU = Pin7
Angelernt werden muss da nichts.Ich hoffe geholfen zu haben 😉
Gruß
Boki
wenn du dein Auto bei MB abgibst und sagst tauscht meinen analogen gegen den digitalen Kombituner werden die ja wohl einen passenden Adapter mit Arbeitsanweisung dahaben sonst müssen sie es halt so machen wie von Boki beschrieben wobei ich bezweifle das die so flexibel sind😁
also es wird schon was passendes ab Werk geben . .. deren Problem!
kann mir mal jemand sagen wo der Tuner verbaut ist - ich sollte kurz was nachschauen - Danke 🙂
Hinten links über dem Navi , wenn verbaut ( für die , die ein NTG2.5 haben )
Beim Kombi die Klappe abnehmen , bei der Limo ist es etwas aufwendiger , da muss die Verkleidung demontiert werden 😉
Ist ein silberner DIN-Kasten 😉
http://img169.imageshack.us/img169/4420/e220nav01qz2.jpg
Lisa