Turnen Euch die neuen Amis an?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
...sondern der tatsache ins auge sehen, das die rohstoffe aus denen autos sind, endlich sind. stahl sowie öl. ob und wie lang das noch reicht, aber sicher würde eine breite masse an V8's sicher die ressourcen mehr fressen als eh schon. dasselbe trifft natürlich auch für den stahl auf 6 m länge zu.
Soso, die dutzende von Millionen Minischachteln aus den komplexesten Materialien, den aufwendigsten Herstellungsverfahren und einer politisch gewollten Lebensdauer von etwa 8 Jahren verbrauchen also weniger Ressourcen.
Ich sage dazu, daß etwa vier alte 6m-Lincolns ungefähr die gleiche Ressourcen/Energiebilanz haben wie ein einziger neuer Audi A8 aus Aluminium. Und das beste: während X Generationen moderner Leichtbau mittlerweile auf der Halde liegen oder ihre Runden in Afrika oder der Ukraine drehen, laufen die Eisenschweine aus Detroit immer noch.
DAS nenne ich Energiebilanz!
60 Antworten
Also das Interieur meines 92er Ford sieht immer noch recht zeitgemäss aus und gibt kein Hartplastik und nichts scheppert oder wirkt abgenutzt. Asiaten aus den 90er hingegen sehen weitaus uneleganter aus und die meisten Europäer (ausser die Luxusklasse) hatten nur schwarzes Hartplastik.
Auch die Annehmlichkeiten von damals sind nicht einmal heute bei den meisten Marken standard.