Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Turboumbau 306 xsi 2.0 8v

Turboumbau 306 xsi 2.0 8v

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 5:18

Hallo Leute und Frohe Weihnachten,

 

ich habe zwar sehr lange rumgegoogelt aber kein Erfolg.

Ich möchte bei mein xsi einen turbo nachrüsten selbst versteht sich:)

aber andersseits habe ich auch überlegt den 2.0 Turbo vom Pug 806 oder 406 in meinen einzubauben.

Nur weiß ich jetzt nicht ob die motoren in den 306 passen, vom platzverhältnis her.:confused:

Die haben den gleichen motorcode wie der xsi also xu10j2.

Bitte hilft mir weiter, bin für jede kleine Info dankbar.:)

Beste Antwort im Thema
am 27. Dezember 2009 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Tosun 306

Das ist gar kein 306? Was denn dann?

Na du bist ja lustig... Du wirst doch wissen, was du da fotografiert hast?

Ick wuerd mal vermuten, dass das ein 205 ist...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 26. Dezember 2009 um 9:55

Moin,

den XSI-Motor mit einem Turbo auszurüsten ist nichts für Anfänger, der du wohl sein müsstest weil du hier fragst.

Der 2.0 Turbo passt in den 306 und es gibt auch schon welche die den Motor verbaut haben, aber geht es dir nur darum einen Turbolader drin zu haben? Leistung bekommt man auch anders.

Haben manche 306 nicht schon D3?Dann wirds nichts mit der Abnahme des Motors !

Sicher nur die späteren Modelle, der XSI wurde aber nur bis 1997 gebaut und hat höchstens Euro 2.

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 17:17

Ja schon ich weiß auch, dass ich mehr leistung anders bekomme.

Aber ich bin krank nach dem Turbo weist du.

Bin zwar ein Hobbyschrauber aber hilfe werde ich schon von einem Freund bekommen.;)

Nur im voraus wollte ich wissen ob der 2.0Turbo von 406 oder 806 passen.

Der Abgaskrümmer soll nicht passen denke ich.

Legal muss es nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von Tosun 306

 

Legal muss es nicht sein.

DANN LASS ES GLEICH BLEIBEN! Werf die Karre weg und kauf dir zb nen 605 mit diesem Turbomotor,die bekommt man nachgeworfen!Wobei das Miniding im Krümmer den Namen Turbolader eh nicht verdient hat und der Ladedruck bei diesen Motoren en Witz ist!

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 17:49

ja nee die karre wegschmeißen könnte ich leider nicht da ist fasst alles neu und es wurde vieel geld eingesteckt, außerdem gefällt mir der 306 würde den gerne noch fahren. tüv habe ich auch erst neu gemacht ohne einen einzigen mangel.

Das mit dem turbochen beim 806 man könnte doch theoretisch auch etwas größeres dran machen oder den Ladedruck erhöhen oder nicht.

Außerdem ist mir der 806 ein zu großer brocken. wie schon gesagt zu vieel geld eingesteckt in den 306.

Zitat:

Original geschrieben von Tosun 306

Das mit dem turbochen beim 806 man könnte doch theoretisch auch etwas größeres dran machen oder den Ladedruck erhöhen oder nicht.

Klar koennte man das...

Allerdings hat PSA den Motor so schon nicht standfest bekommen, aber du und auch noch mit Anpassungen nach oben?

Mach dir nichts vor, das wird nie was werden...

Wenn man soetwas schon vor hat und dazu noch keinerlei Plan, warum dan nicht einen Kompressor einbauen?

Technologisch wesentlich einfacher einzubauen, anzupassen und einzustellen...

Kennfelder muessten natuerlich angepasst werden, aber eben auch in beiden Faellen...

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 18:45

Schade das mit der standfestigkeit :mad::mad::mad::mad:

Ich hatte mir schon vorgestellt, dass ich mit dem Turbo im 306 herumfahre:D

Ich hatte gedacht einfach motor ausbauen und den 2.0 turbo einbauen da ich gehört habe die motorlager passen eh bild dazu ist dabei.ein umgebauter 306.

Und der abgaskrümmer den man nehmen muss.

Xu-8v-turbo-rvs-1
Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 18:46

sorry hier vom umgebautem 306

Xu-8v-turbo-31

Das ist gar kein 306, und "einfach" wird das so oder so nicht werden.

Wenn es einfach wäre hätte ich schon längst den Motor aus dem 405 T16 und hätte ihn auf ~300 PS gebracht :D

Zitat:

Original geschrieben von Tosun 306

und es wurde vieel geld eingesteckt,

Und dann kein Geld mehr für ne Abnahme? Aber hauptsache Rückleuchten im Lexus Style! :D:rolleyes:

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 21:40

Das ist gar kein 306? Was denn dann?

das mit der Abnahme ist mir eh egal wie z.b. Xenonbrennern im Halogenscheinwerfern seit 2jahren keinem aufgefallen nicht mal der allg.verkehrskontrolle.:D:D:D

 

Zitat:

Original geschrieben von Tosun 306

 

das mit der Abnahme ist mir eh egal wie z.b. Xenonbrennern im Halogenscheinwerfern seit 2jahren keinem aufgefallen nicht mal der allg.verkehrskontrolle.:D:D:D

Bis dir mal ein Gutachter im Falle eines Unfalls die Karre richtig schön zerlegt....

Ich bin immer noch für eine Reifeprüfung bevor jemand den Führerschein machen darf!

Themenstarteram 26. Dezember 2009 um 23:36

 

Bis dir mal ein Gutachter im Falle eines Unfalls die Karre richtig schön zerlegt....

Ich bin immer noch für eine Reifeprüfung bevor jemand den Führerschein machen darf!

spielverderber.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Turboumbau 306 xsi 2.0 8v