Turboschlauch
Hallo
Ich habe ein Opel Vectra c gts Bj. 2002. Bei mir ist der Turboschlauch zerrissen. Kann mir jemand sagen wo ich den kaufen kann, bei Opel kostet der Stück Gummi 200e!!!
Danke
29 Antworten
Kannst du mir den eine Artikelnummer nennen
Hast du den davon noch was Übrig würde es abkaufen wiel ich wirklich nur die 5-7cm benötige
Musst mal den Link anklicken. Leider habe ich auch nichts mehr von dem Schlauch, da ich den Rest an meinen Bekannten weitergegeben habe der das gleiche Problem hat. Und ein kleines Stück habe ich noch als Reserve.
Genau den o.g. Schlauch hats bei mir jetzt auch erwischt.
Konnte leider keinen passenden Ersatz finden.
Zwei Bögen mit mehreren Schellen finde ich auch nicht optimal.
Aber jetzt komt die Neuigkeit, falls Ihr es noch nicht wisst:
Es gibt den Schlauch jetzt auch extra, ohne Rohr !
Allerdings kostete der Schlauch alleine auch noch 143,85 € !!! (Österreich)
Ich habe bei drei FOH angefragt, überall exakt der gleiche Preis.
LG Joe
Hab noch den Schlauch als ersatz
einfach mal unter Martin.Z84@web.de melden
Ähnliche Themen
Zitat von jb79 aus einem anderen Thread:
"Kleiner Tip: Den Schlauch (oberer Teil) gibts inzwischen auch einzeln beim FOH, kostet jetzt nur noch ca. 120€+Steuer, fragt mal beim FOH nach 90 08 012 / 93184976
Der FOH muß dafür aber ins Infonet schauen, das Teil wurde nicht in EPC aufgenommen, da gibts auch ne Abbildung welches Teil es genau ist.
"
Dein Preis von 146 Euro scheint da zu stimmen. Immerhin 60 Euro weniger als mit dem anderen Kram
Hallo , habe mir heute eon 2007 Vectra c 3.0 tdci gekauft , bin dann ab gefahren , und dann fing der wagen an zu stottern , bin zum parkplatz runter , habe gesehen das der turbo schlauch gerissen ist , kann es daran liegen das der wagen stottert und im Not program geht , und qualmt etwas , .
habe aber dann noch den adac angerufen und er sagte mir das das wagen etwas qualmt un stottert , und das ganze passiert nur deswegen das der PF zu ist , der hat mir gesagt wenn der schlauch undicht ist , wäre nicht so schlimm , daher wollte ich gerne von euch wissen , da ich leider von den vectra nichts weiss , ob das mit dem kaputten schauch zusammen hängen kann das er stottert ,....
Danke schon für alle Antworten ,. 😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Turbo schlauch undicht, brauche ein paar antworten zu' überführt.]
Hallo,
ich hatte einen abgebrannten DPF-Sensorschlauch. Wurde ersetzt u. DPF manuell freigebrannt.
Ein Leck m Turbosclauch hatte ich auch. Der Motor zieht dann Nebenluft und hatte ein ständiges Turboloch. War im Gebirge nicht gerade prickelnd.
Die Werkstatt konnte vor Ort die brüchige Stelle abschneiden und den noch intakten Rest mit einem Kabelbinder fixieren. Nun läuft erst wieder.
Viel Glück!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Turbo schlauch undicht, brauche ein paar antworten zu' überführt.]
Tausch den Turboschlauch. Durch diesen setzt sich der DPF zu schnell zu.
Anschließend wirst Du merken, wie der Wagen sich gerade zu "freiläuft". Dauert dann ein paar km, über die die Leistung kontinuierlich wieder steigt.
Hab ich selber schon 2x gehabt. Beim ersten mal war der Turbschlauch auch kaputt, beim zweiten mal ein Stutzen gebrochen.
Zitat:
Original geschrieben von peer1969
Tausch den Turboschlauch. Durch diesen setzt sich der DPF zu schnell zu.Anschließend wirst Du merken, wie der Wagen sich gerade zu "freiläuft". Dauert dann ein paar km, über die die Leistung kontinuierlich wieder steigt.
Hab ich selber schon 2x gehabt. Beim ersten mal war der Turbschlauch auch kaputt, beim zweiten mal ein Stutzen gebrochen.
Danke für die Antwort , glaubst du das der wagen deswegen etwas stottert , auch im stand manchmal ,... kann das nur an den schlauch liegen ,..
Na ja, der Motor bzw. Turbo zieht dann Nebenluft und kann dann keinen ausreichenden Druck aufbauen.
Hallo!
Also ich hatte mal 2 Risse (mehrere Zentimeter) im Turboschlauch. Da war zwar deutlich Leistung weg, geruckelt und gestottert hat er deshalb aber absolut nicht.
Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von hera
Hallo!Also ich hatte mal 2 Risse (mehrere Zentimeter) im Turboschlauch. Da war zwar deutlich Leistung weg, geruckelt und gestottert hat er deshalb aber absolut nicht.
Gruß!
Das tut er auch erst, wenn als Folge davon der DPF langsam voll ist.
Dann hat meiner deutlich geruckelt, sehr gut zu merken, wenn man mit Tempomat fährt.
Zitat:
Original geschrieben von peer1969
Das tut er auch erst, wenn als Folge davon der DPF langsam voll ist.Zitat:
Original geschrieben von hera
Hallo!Also ich hatte mal 2 Risse (mehrere Zentimeter) im Turboschlauch. Da war zwar deutlich Leistung weg, geruckelt und gestottert hat er deshalb aber absolut nicht.
Gruß!
Dann hat meiner deutlich geruckelt, sehr gut zu merken, wenn man mit Tempomat fährt.
Hallo , ja das war bei mir auch so , mit tempomat war das öffter als wenn ich ohne fahr , habe den schlauch erst zugeklebt und er fährt fast wieder sehr ruhig , stottert fast nicht meht , der freundliche sagte mir heute , wenn der schlauch morgen gewechselt wird , soll ich erst etwas auf die bahn , sollte besser werden , wenn nicht muss der DPF Neu ,. 😰
Wenn du auf der Bahn ordentlich Gas gibts, wird der DPF sich schon wieder freibrennen.
Hatte auch n defekten Schlauch. Infolge davon waren die Endrohre Schwarz. Wie das Auto. Kaum war der Schlauch neu, wurde die Nebelwand beim Beschleunigen immer weniger und nun ist alles chic.
Zitat:
Original geschrieben von RocketRider
Wenn du auf der Bahn ordentlich Gas gibts, wird der DPF sich schon wieder freibrennen.
Hatte auch n defekten Schlauch. Infolge davon waren die Endrohre Schwarz. Wie das Auto. Kaum war der Schlauch neu, wurde die Nebelwand beim Beschleunigen immer weniger und nun ist alles chic.
ja die Endrohre sind bei mir auch recht Schwarz. ich kann nur hoffen das sich der DPF noch freibrennt , sonnst wollen die bei Opel fast 1500€ für den tausch , 😰