ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Turbopfeifen lauter machen!?

Turbopfeifen lauter machen!?

Themenstarteram 14. März 2006 um 17:22

Hi zusammen!

I bin ja einer der wenigen hier, der nen Diesel hat ^^

Jetzt wollt ich euch mal fragen, ob ma irgendwas machen kann, ohne das ma nen Leistungsverlust hat und ohne das des Auto irgendwelchen Schaden nimmt und was auch noch legal is ^^ um des Pfeifen des Turbos lauter zumachen!?

 

Habe von jemanden einen link zu ebay bekommen, was haltet ihr davon?

KLICK

 

THX im Voraus!

Ähnliche Themen
31 Antworten

is' ja lustig, kannte ich noch garnicht :)

Bau nen größeren Turbo ein

lol :D

Themenstarteram 14. März 2006 um 21:20

Das warn drei recht hilfreiche Antworten ;)

Größerer Turbo währ wol bissl aufwendig...

Naja nimms mir nicht übel aber ehrlich gesagt ist das bei einem Serienturbo auch ein wenig lächerlich! Das geräusch kommt meines wissens normal von einer art Schnellentlüftungsventil welches ermöglicht das beim Gas wegnehmen der Turbo schneller Druck abbaut (richtig?). Leistungstuning halt. Populär geworden ist das ganze vorallem durch TFTF und meiner Meinung nach ist diese Scene auch die einzige wo das hinpasst.

praktisch wieder was fürn mäcdonalds parkplatz :D

was für nen diesel hast du denn? den honda 2.2er oder noch den geklauten 1.7er? ;)

Matze

Hi!

Es gibt die Möglichkeit den Ladedruck des Turbos zu erhöhen! Da müsstest aber mit nem Fachmann von ner Hondawerkstätte reden wie hoch man den raufdrehen kann das es der Motor noch locker packt! Vielleciht wird dadurch das pfeifen lauter! ;-) Leistung brings aber sicher ein bisschen!

Ein Freund von mir arbeitet bei einem VW Händler und die drehen alle Turbodieseldienstfahrzeuge mit dem Ladedruck etwas hoch, weil der Motor anscheinend solche Reserven hat das er den Mehrdruck packt!

LG, Andi

Man kann einen Diesel per chip tunen aber "hochdrehen" was soll das sein?

Hochdrehen ist doch schwachsinn, genauso wie die Aussage das ein Autohaus!!! seine Dienstfahrzeuge tunt.

WOZU damit sie schneller kaputt gehen und den versicherungsschutz verlieren???

Genau Ladedruck hoch ohne neue Zündungs- und Einspritzmaps ist Schlamperei.

Kann aber trotzdem stimmen.

kann man höchstens sowas installieren was dieses geräusch immitiert :D war ja schon mal hier gefragt wurden ...also dieses entlüften...aber was solls, ist doch schwachsinn , davon wird das auto auch nich schneller

da hört man was :

http://rapidshare.de/files/15650129/0auf290mittel.wmv.html

bestell doch bei VW den geräuschverstärker vom GTI ;)

grüße

Matze

hat der wirklich einen drin ?? ich find sowas armselig ... is ja wie der überdimensionierte tacho da, also bis 320 wars doch glaube

bis 300 geht der... ja hat einen drin! siehe thread im R forum R32 u. focus ST, haben auch beide nen geräuschverstärker verbaut!

mein geräuschverstärker fängt bei 6000 rpm an :D

grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

mein geräuschverstärker fängt bei 6000 rpm an :D

UNd nennt sich WieTek??!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Turbopfeifen lauter machen!?