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Turbolader zum Nachrüsten beim Suzuki Swift MZ 1.3

Suzuki Swift IV (EZ/MZ)
Themenstarteram 8. März 2011 um 17:56

Hi Leuts,

hier kennt ihr irgendeine seite wo man gute und billige Turbolader???

und wenn jmd. einen schon in seinem suzuki drin hat kannst mir da die vor und nachteile davon nennen!!! ach und wieviel das so ungefähr kostet!!!

danke leutz hoffe ihr könnt mich zufrieden stellen!!!

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16 Antworten
am 8. März 2011 um 18:09

XDD da wirste wohl keinen finden da es sich nicht mal einer getraut hat nen Turbo auf den spocht zu klatschen.

Ausserdem schließt sich billig und gut immer aus ;) wenn schon ist sowas preiswert aber nicht billig.

Ausserdem solltest du dich vorher vielleicht mit dem Umfang einen Turboumbaus beschäftigen und nicht nur googlen was son Turbokit kostet.

edit: kannst hier ja gerne gucken ob du nen Turbokit fürn M13A findest ;)

http://www.rhdjapan.com/

Themenstarteram 9. März 2011 um 14:54

jo danke man für die hilfe!!!

am 16. März 2011 um 15:41

also ich sag mal so...im turbozentrum berlin kann dir mit sicherheit geholfen werden...sicher auch noch bei vielen anderen adressen, aber die fällt mir grad spontan ein...die machen auch sonderanfertigungen usw... allerdings kann ich dir jetzt schon sagen das allein die teile den wert deines wagen übersteigen werden... vom einbau und der abstimmung inklusive tüv mal ganz abgesehen... is ja nunmal nicht damit getan den turbo anzuflanschen und abfahrt is;)

wenn du es richtig machen willst kommt minimum: bremsen, räder+reifen, turbo+ladeluftkühlr+anschlussmaterial, einspritzventile, kolben+kolbenringe+lagerschalen, schrauben und den ganzen anderen kram, eventuell auch ölpumpe und nockenwelle, Antriebswellen, Kupplung (kommt auf die serienteile an) usw dazu... und die ganze abstimmungsarbeit aufm prüfstand nicht zu vergessen

ne lowbudget lösung wäre immernoch: turbolader+anbaumatterial+esv+software... selbst da bist du schon irgendwo bei 2k euronen und das is dann ohne tüv

andererseits muß ich aber sagen...wenn es sich bis jetzt noch keiner getraut hat das zu machen wird die sache allerdings sehr interessant

am 16. März 2011 um 18:16

Hab ich auch schon mal nach geguckt - ist in allen Belangen uninteressant.

Ein Wechsel auf einen serienmäßigen Wagen mit mehr Power kommt viel billiger und hält viel besser...

Das einzige Argument für einen Umbau ist wohl nur das Alleinstellungsmerkmal.

am 16. März 2011 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Leines-13

andererseits muß ich aber sagen...wenn es sich bis jetzt noch keiner getraut hat...

Ich glaube, dass wird durchaus seine Gründe haben...

am 17. März 2011 um 0:11

ihr habt natürlich beide recht...es ist viel zu teuer und es wird auch gründe haben das es keiner gemacht hat... aber... welcher richtige autoumbau war nicht viel teurer wie ein viel stärkeres und tolleres serienauto?

ich mein mal...es gibt golfs in die über 100t€ und unendlich viele arbeitsstunden investiert wurden und naja...manche davon kann man nichtmal mehr starten weil sonst die goldene auspuffanlage leidet:rolleyes:

da wäre dieser umbau doch wohl viel interessanter

Der 1,3er Motor im MZ ist nunmal Lahm, aber wenigstens zuverlässig. Letzteres kann man von einem drangebastelten Turbolader, incl. den weiteren notwendigen Umbaumaßnahmen wohl nicht behaupten. Meist sind solche Maßnahmen Geldgräber. Wenn Dein 1,3 er dir leistungsmäßig nicht ausreicht, dann verkauf ihn, leg etwas drauf und nimm einen 1,6er Sport. Der hat mehr Dampf und hält wenigstens die nächsten Jahre.

am 18. März 2011 um 6:16

Der 1.3er hat auch genug Dampf, ist aber leider nichts für dreh- und schaltfaule. :)

am 18. März 2011 um 13:10

naja...aber wie viele leute kennst du die das drehzahlband auch mal im oberen bereich ausnutzen... die meisten frauen gucken ab hälfte drehzahlmesser schon komisch und bei den meisten männern is spätestens im letzten viertel auch error angesagt und das sogar wenn sie nur beifahrer sind. bestes beispiel ist doch immer der beschleunigungsstreifen auf der autobahn...was nutzt es wenn der 300meter lang ist, wenn die meisten leute nach 50m mit 60km/h im 5.gang auf die ab wechseln und die nachfolgenden damit ausbremen.

aber ich kann kutzner schon verstehen...irgendwann sind sonem kleinen motörchen einfach auch grenzen gesetzt die wohl gern etwas höher liegen könnten...auch son kleines auto macht halt mit 150ps mehr spaß wie mit 100, oder wieviel der auch immer haben mag.

am 20. März 2011 um 0:26

da würde ich die finger von lassen ;)

da fehlt es eig an"fundament"!!!

es sei denn das"geld keine rolle spielt"-wovon ich nicht ausgehe..!

&wenn nicht würde ich wie angesprochen in richtung sport gehen-&da gibts paar optionenen wie zb hubraumerweiterung ect-was dein ziel wohl eher verfolgt...da kann man wahrscheinlich viel zu schreiben-halt ich aber für sehr destruktiv!!!

&selbst wenn du versuchst da bissel was rauszukitzeln&der kiste aufn beschleunigungsstreifen die sporen gibst-dann sehen wir uns spätestens in 2jahren;) mit irgendwelchen getriebeproblemen hier im forum wieder....

mfg ignis-sport-82

 

am 20. März 2011 um 15:01

dazu bleit nicht viel zu sagen...darum hab ich ja oben auch geschrieben das es mit ner günstigen lösung nicht wirklich gut funktioniert und das ein richtiger umbau den wert des fahrzeugs bei weitem übersteigen wird.

erschwerend kommt ja noch hinzu das es gute gebrauchte mehr oder weniger serienmäßige turbofahrzeuge zu absolut erschwinglichen preisen gibt und den dann aufzupumpen bis unters dach ist wesentlich günstiger, einfacher und wahrscheinlich sehr viel langlebiger...aber eben kein swift

am 21. März 2011 um 6:14

Zitat:

Original geschrieben von Leines-13

einfacher und wahrscheinlich sehr viel langlebiger...

Sag das nicht... ^^

am 21. März 2011 um 7:30

wir wollen doch wohl nicht darüber diskutieren ob was auch immer langlebiger ist.

nur ist es halt einfach billiger den größten Motor zu nehmen und zu tunen als sich die kleinste Nagelmaschine zu nehmen und da unbedingt noch bissel leistung raus haben zu wollen.

Wer mit solchen Gedanken spielt hat sich zum einen nicht richtig belesen oder einfach beim kauf des derzeitigen Autos gepennt.

und ich denke mal so langsam interessiert das den TE eh nimmer ;)

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