Turbolader Z19DTH defekt, wo Ersatz kaufen?
Hallo zusammen,
der Lader des Vectra Z19DTH meiner Schwägerin hat gefressen, Laderrad bewegt sich nicht mehr. Für den Einbau wäre gesorgt, nur frage ich mich, wo man am besten das Ersatzteil kauft. Sollte natürlich Markenware sein. Hat jemand da schon Erfahrungen und Tips? Was hat der Lader bei Euch so gekostet (nur das Teil)?
Oder nen gebrauchten Lader aus der Bucht?
Viele Grüsse
Jürgen
20 Antworten
Genau, wir haben hier einen solchen Spezi in der Gegend, der morgen dazu befragt wird.
Danke trotzdem für den Tip 🙂
Gruss
Jürgen
naja ... DPF gibt's für 300 neu .
Wenn der Turbo mal nicht durch den verstopften DPF hopps gegangen ist .... aber ist nun auch wurscht ....
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Turbolader für meinen Vectra. Entweder einen ganz neuen oder einer, der anständig überholt wurde (falls es so etwas wirklich gibt).
Welche Verkäufer könnt ihr mir empfehlen?
Hier im Forum wurden in der Vergangenheit Turbotechnik24 und Tornau-Motoren als verlässlich genannt.
Kann einer etwas zu den Angeboten für 676,-€ auf www.turbomarkt.de sagen?
Ich wollte die Daten auf dem Typenschild meines alten Turbos mit den Angaben der Verkäufer abgleichen. Leider sieht das Typenschild an meinem Turbo ganz anders aus als die Beispiele im Netz. Der Motor wurde in Italien gefertigt - ist das dann gar kein Garrett-Lader?
Ganz hundertprozentig konnte ich die Aufschrift wohl nicht entziffern, da er noch eingebaut ist. Aber sie müsste wohl so lauten: FQP (oder FGP) 55196659 und HIN (oder HLM bzw. HLN) 027231 mit dem Zusatz "Made in Italy". Kann von euch jemand damit etwas anfangen?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Klaus