ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Vectra 1,9CDTI kaufen ?

Opel Vectra 1,9CDTI kaufen ?

Opel Vectra C
Themenstarteram 19. April 2016 um 10:56

Hallo

Ich habe eine Frage und zwar habe ich ab Sommer die Möglichkeit, den C Vectra von meinen Stiefvater zu bekommen

Das Auto ist ein 1,9CDTI mit 101PS EDition(Glaube ich)

Baujahr 2008 und mit ca 175000Kilometer.

Schencken möchte er mir das Fahrzeug natürlich nicht erste Frage ist wieviel kann er dafür verlangen

Das Auto ist Servicegepflegt, 1 Besitz und war bis vor einem Jahr ein Langstreckenfahrzeug wurde immer Brav warm gefahren

Gewechselt wurde vor ca einem Monat Bremsbeläge, bremsscheiben, Zahnriemen und hatte bis.jetzt kaum nennenswerte Defekte

Ich selber würde mit dem Fahrzeug täglich 54Kilometer ca 52Kilometer Autobahn

Würdet ihr das Auto kaufen ich weiss halt vorallem das das Auto immer gut behandelt wurde nur weiss ich nicht wie teuer so ein Auto mit den Daten kosten darf, und vorallem was könnte mich an Reparaturen bei dem Kilometerstand erwarten wenn bis jetzt noch nichts nennenswertes war

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kaufen würde ich das Auto - wenns für dich passt bzw. wenn er dir gefällt.

Zum Preis: Ich würde mal so um 5.000 Euro schätzen, bzw. würde ich ihn kaufen, wenn er wirklich serviceheftgepflegt ist.

Themenstarteram 19. April 2016 um 11:24

Gefallen keine Frage icb mag das Auto sehr

Im.jahr fahre ich ca 18000km und wenn er zwei drei Jahre hält ist das vollkommen innordnung

5000 ist aber schon hoch gegriffen .... was hat der denn für Ausstattung ??

Xenon , Standheizung , Klima(automatik) Navi (welches) , Sommer/Winterräder, Sitzheizung ??? etc .

Limo, GTS oder Kombi ???

Wer den 100PS Diesel kaufte, tendierte auch eher zur leeren Hütte ;)

Ganz unterschiedlich. Diese Fahrzeuge werden zwischen 3.000 Euro und 8.000 Euro in den Verkaufsforen angeboten.

Mit ordentlicher Ausstattung wären meiner Meinung nach 5.000 Euro in Ordnung.

Themenstarteram 19. April 2016 um 13:34

Klimautomatik, Tempomat, Sommer und Winterräder, Nebelscheinwerfer und 17 Zoll Leichtmetalfelgen

Limousine

Limousinen sind echte Ladenhüter, die Ausstattung ist schmal, dafür ist die Historie bekannt - irgendwo zwischen 3000,- und 3500.- wäre vielleicht angemessen, er bleibt ja in der Familie.

Wusste gar nicht, dass man die Version noch 2008 kaufen konnte?!

Egal, du kennst das Auto und kannst mit den "nur" 100 PS leben. Aber... - Ali Baba würde dir vielleicht noch 1.000 - 1.500 € geben und privat wird das wohl eher eine Standuhr.

Wenn es meiner wäre, würde ich sagen: "Gib mir 2.000,-€ und gut".

Wurde die Wapu auch getauscht? Wenn nicht, ganz schnell nachholen lassen.

Themenstarteram 19. April 2016 um 18:51

Wasserpumpe muss ich noch nachfragen ob die schon gemacht wurde

Ja leider war die ganze Stiefvater Stiefsohn nicht so berauschend, verbessert sich erst wieder offiziell wurde mir heute gesagt möchte er 4000€

Da er lt Händler ca 3500Einkauf und 4900€ verkaufswert hat

Ja die 100PS sind ganz okay er beschleunigt auch ganz Brav und zum.Autobahn fahren reichts

Ja 2008 war der letze der beim Händler Stand da hat mein Stiefvater zugeschlagen

Gegen bzw. für die Leistung kann man ja was machen ;)

Hau die Daten bei mobile rein und guck wie vergleichbare Fahrzeuge preislich liegen (deutschlandweit), dann hat man schonmal einen guten Anhaltspunkt was preislich okay ist.

Wenn er vom Händler 3500 bekommt, warum soll er dann von dir 4000€ bekommen?

Naja, musst du wissen. Nur mal so in den Raum gestellt.... Mir hat ein FOH 2012 für meinen Caravan (Cosmo Plus, 2007) damals 5.500, - € geboten und da hatte der Vectra gerade mal 110.000 tkm auf der Uhr. Seinen Insigna konnte er dann behalten. :)

Ich würde es dafür nicht machen.

EDIT: Ich fahre einen Z19DTH (150PS)

Da stimmt ja der ganze Ansatz nicht. Wenn er vom Händler als 3500,- bekäme will er vom Familienmitglied mehr haben? Gesetzt den Fall er kauft einen Neuen (oder jungen Gebrauchten) ist seine Verhandlungsposition ohne Inzahlungnahme wesentlich verbessert und dafür söllst Du nochmal zahlen? Wenn es sein letzter Wagen war dann kann er sich ja ne Weile mit "was letzte Preis" Hökerern beschäftigen, das ist bei sowas heilsam!

Lass es lieber und beerdige von Deiner Seite das Thema!

Themenstarteram 20. April 2016 um 8:54

Werde nochmals vergleichen im.Internet

Aber ich denke halt das der Händler immer weniger hergibt als wenn er in Privat verkaufen würde

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 19. April 2016 um 20:57:32 Uhr:

Naja, musst du wissen. Nur mal so in den Raum gestellt.... Mir hat ein FOH 2012 für meinen Caravan (Cosmo Plus, 2007) damals 5.500, - € geboten und da hatte der Vectra gerade mal 110.000 tkm auf der Uhr. Seinen Insigna konnte er dann behalten. :)

Ich würde es dafür nicht machen.

EDIT: Ich fahre einen Z19DTH (150PS)

Die Km sind nicht so entscheidend. Was zählt ist der ehemalige Listenneupreis dann wird nach Baujahr abgestuft. Hauptsächlich das Alter und die Ausstattung. Mit 60.000 km hätte er vllt. 500 mehr geboten. Mit 180tkm 500 weniger.

Zudem hätte er nach dem Ankauf das Auto sicher für 8.000-8.500€ ausgeschrieben.

Wenn man mehr erzielen möchte muss man privat verkaufen.

Das ist mir schon klar. :)

Mir kommen die 3.500,-€ bei einem 8 Jahre alten "nackten" Auto im Verhältnis zu einem 5 Jahre alten schon etwas hoch vor.

Nach Liste wäre meiner jetzt noch rund 4.800,-€ wert.... Liste eben. Real dürfte das ganz anders aussehen. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen