Turbolader von W221 MB S65 in S600...
Hallo zusammen,
mein W221 S600er V12 mit 517 PS hat leider Turbolader schaden.
Jetzt wo ich nach neuen suche, interessiert mich ob der Turbolader von S65 in S600 passt.
Habe mitbekommen das es sich hier um dem gleichen Motor handelt, nur das S65 etwas mehr Hubraum hat und etwas grösseren Turbolader.
Da e beim basteln bin, würde ich zu gern wissen ob der S65 in S600er reinpasst...
Würde mich freuen wenn mir da etwas geholfen wird das rätsel zu lösen.
LG
Beste Antwort im Thema
Der Thread ist 10 Monate alt und der TE hat uns immer auf dem Laufenden gehalten und jetzt wo sein Auto fertig ist, teilt er uns das Ergebnis mit.
Es gibt genug User, die wollen Hilfe, bekommen sie und wenn das Auto wieder läuft hört man nichts mehr von ihnen und niemand erfährt was letzendlich der Fehler war. Das ist dann auch nicht Sinn dieses Forums.
Der TE ist die ganze Zeit freundlich geblieben und in keinster Weise überheblich, das sollte man mal festhalten. Desweiteren ist das hier kein Forum für Rechtschreibung, sondern für Autos. Ich habe zumindest zu keinem Zeitpunkt irgendetwas nicht verstanden.
Ich wünsche allzeit gute Fahrt mit Deiner Rakete. Viele Grüße
180 Antworten
Zitat:
@tonyy928GT schrieb am 8. Mai 2021 um 14:37:59 Uhr:
Zitat:
@nedmann schrieb am 8. Mai 2021 um 14:06:30 Uhr:
Der hier hat die Maybach Ausstattung, also alles was es damals gab...
Solche Modellen gab es aber sehr selten da so eine Ausstattung eher im Maybach zu finden ist, selbst der S65 hat nicht alles was der hier bietet... So wurde es mir erklärt, bedeutet nicht wenn was nicht kennst das es so nicht gibt...Reifen sind für 300 km/h zugelassen, was für marke es sein soll war mir egal, wichtig ist das die 300 aushalten können und zugelassen sind...
????
Maybach Ausstattung beim 221🙂
Er hat schon mal kein AMG Paket. Bitte um Innenraum Bilder, für weitere fehlende Optionen 🙂
Voll Austastung was auch Maybach hat sind die TVs hinten, massage hinten, Kühlschrank hinten, Liege sitze hinten, Schiebe Dach & Panorama Dach, das ganze mit volle Steuerung von hinten durch den Rad im Mittelarm Konsole
Dies alles hat der hier, das haben nur wenige alles zusammen... Bzw. Maybach hat es...
Kenne mich nicht so gut aus, jedenfalls sehe diese gesamte Kombination zusammen kaum oder sehr selten...
naja im 221 gibt es keine richtigen Liegesitze, die gab es erst ab 222. Genauso wie es Maybach „Ausstattung“ erst im 222 in der S-Klasse gab. Was schon nicht mehr so wirklich doll war (meiner Meinung nach). schau Dir mal das Auto von Kappa9 an, dann weisst Du was Luxus ist - und der hat sich nicht drölfzig peinliche Logos ans Auto gebebbt. Designo Leder hätte er aber wenigstens haben dürfen ... nur meine persönliche bescheidene Meinung
Ähnliche Themen
Mal so ein bisschen zusammengefasst:
AMG und Maybach gibt es ja auch nicht zusammen (beim W 221). Gute Ausstattung ist kein Maybach. Dann Billigreifen (Klar muss der Geschwindigkeitsindex und der Lastindex immer passen. Aber bei dem Aufwand und so einem [vermeintlich] Super-Fahrzeug nimmt man keine Billigreifen. )... und Turbolader, die nach Chiptunig etc. 850 PS bringen - ohne jedoch die ganzen thermischen Probleme und sonstigen Probleme zu lösen.
Dann Bilder von zwei Fahrzeugen!
Ich würde den Umbaupreis sowie die vermeintliche Leistung auf die Motorhaube und die Seitentüren lackieren lassen. Das entspricht dem Geltungsbedürfnis mit AMG- und Maybach-Logo gleichzeitung sowie...
Sebst wenn er eine (signifikante) Mehrleistung haben sollte, lebt der Motor u. ä. nicht lange.
Da fällt mir immer eine Frau ein, die irgendwo einmal schrieb, dass ein bestimmter Personenkreis die fettesten Autos hätte. Leider war ihr nicht bewußt, dass ca. mind. 95% der Autos dieses Personenkreises Möhren im erbärmlichen Zustand sind.
Am besten den ganzen Diskussionsstrang löschen wg. Fake!
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
P. S.: Überzeugen würde mich hier eine technisch wirklich exzellent gemachte Umbau- / Tuningmaßnahme, die natürlich kein AMG etc. etc. ist, dann ohne jede äußere Angabe mit ... - Einfach nur W / V 221 600er im Superzustand und absoluter "Wolf im Schafspelz".
Echt ein Fake? Macht man sich so lange Zeit die Mühe für einen Fake Thread?
Ich bin seit 2,5 Jahren ohne Arbeit, aber warum sollte ich meine wertvolle Freizeit mit so vielen glaubhaft gestalteten Geschichten füttern.
Manches wundert mich auch, z.B. neue Turbos die kurze Zeit später wieder kaputt sind. Ich denke die Logos sind alle nachträglich gemacht worden, solche Neigungen verfolgen Millionen Autofahrer. Auch das Thema Reifen bewerten viele anders, solange sie zugelassen sind.
Also ich erwarte vom TE tatsächlich ein wahres Ergebnis.
Meine Befürchtungen allerdings.
1) Keine Wertsteigerung
2) Der Wagen raucht bald wieder
3) Ernüchterung oder auch nicht.
4) Kein TÜV
Die Idee mit den Maybach Logos gefällt mir :-)
Warte dann auf das erste Knöllchen wo Maybach draufsteht😁
Also lasst uns auf den ersten Fahrbericht warten, egal wieviel PS das Auto hat.
Vielleicht kommt ja auch noch eine Prüfstandsmessung, gehört eigentlich bei so einem Umbau dazu.
Ich finde positiv wenn Menschen Geld für Ihre Träume in den Kreislauf bringen und sich nicht grämen wenn die ersten Wechsel-Turbos schon im Müll gelandet sind.
Ich bin auch schon sehr aufs Ergebnis gespannt. Ich verkaufe grade meinen W221 S600, da ich ihn zu wenig fahre.
Der W221 S600 ist an sich das ideale Auto für solche Optimierungen. Der Motor hat enorme Leistungsreserven und der Wertverlust durch solche Umbauten ist überschaubar. Bei einem erst wenige Jahre alten S600 würde ich so was allerdings nicht machen.
Ich drücke Nedmann auf jeden Fall die Daumen, dass alles klappt mit dem Tuning.
Der S600 W221 ist in jedem Fall ein toller Wagen. Das einzige was mir immer gefehlt hat, war ein Allradantrieb. Die enorme Kraft des Motors kann durch die 2 Räder oft nicht optimal auf die Strasse gebracht werden.
Warum kostet wohl ein Brabus 900 auf Basis eine S 65 AMG richtig Geld bzw. noch einmal erheblich mehr als ein S 65 AMG? +150' EURO oder noch mehr!
Ganz einfach: Weil der Aufwand, es richtig zu machen, riesig ist. Schon der "normale" S 65 AMG bedeutet gerade aufgrund der Motorleistung einen erheblichen, zusätzlichen konstruktiven Aufwand in vielen Segmenten - siehe oben in diesem Diskussionsstrang die Aussagen derer, die einen besitzen.
Die 800-bis-900 PS-Leistungsstufe bedeutet gegenüber dem "normalen" S 65 AMG einen weiteren / zusätzlichen erheblichen Aufwand.
Hier will man wohl auf dicke... machen ohne es richtig (nachhaltig / auch oder gerade von der Haltbarkeit) zu können.
TRAUMTÄNZER wie so viele (hier)! Dickes Autos haben wollen, aber es nicht richtig können (auch oder gerade finanziell).
An ein Auto - für andere,Zitat:
@golfplus1 schrieb am 10. Mai 2021 um 07:42:54 Uhr:
...Ich denke die Logos sind alle nachträglich gemacht worden, solche Neigungen verfolgen Millionen Autofahrer. Auch das Thema Reifen bewerten viele anders, solange sie zugelassen sind.
...
Die Idee mit den Maybach Logos gefällt mir :-)
Warte dann auf das erste Knöllchen wo Maybach draufsteht😁
man selber weiß ja, dass es nicht so ist / nicht real ist -
Logos zu kleben, die es so nie gab(und in Kombination nicht gab) bzw. auch jetzt nicht richtig sind, lässt schon auf einiges Geltungsbedürfnis schließen. Dass das viele machen, macht es keinesfalls besser.
Was ist das für eine "Auszeichnung": Knöllchen für Maybach, der keiner ist? 🙁 Oder will man dann mit einem Fake-Maybach der Polizei oder dem Ordnungsamt zeigen, dass man mehr ist / hat als sie? *kopfschüttel*
Billigreifen bei so einem Fahrzeug sind keinesfalls eine Frage der Bewertung. Hier gibt es erhebliche Sicherheitsrisiken - schon bei normalen Fahrzeugen. Fragt einmal Reifenhändler u. a.
https://www.bmw-syndikat.de/.../...echt__Baureihenuebergreifendes.html
Reifentests usw.
https://www.autobild.de/.../...ifen-test-2014-225-50-r-17-4946593.html
Warum hat BRABUS hierfür nur drei Reifenmarken vorgesehen?
Zitat BRABUS
Zitat:
Die Hochleistungspneus stammen von den BRABUS Technologiepartnern Continental, Pirelli oder YOKOHAMA.
Zitat:
@golfplus1 schrieb am 10. Mai 2021 um 07:42:54 Uhr:
Ich finde positiv wenn Menschen Geld für Ihre Träume in den Kreislauf bringen und sich nicht grämen wenn die ersten Wechsel-Turbos schon im Müll gelandet sind.
Für Träume vielleicht noch, aber nicht für "Tuning ich wollte mal und konnte nicht". Da kann man das Geld besser sparen / anlegen oder für einen gemeinnützigen Zweck spenden.
Es gibt oben in den Bildern mindestens noch eine weitere "Anomalie", so dass...
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
Das liegt im Auge des Betrachters.
Vielleicht hat der TE mehr Geld als er ausgibt und hat Spaß an solch einem Umbau.
Nicht jeder muss sparen und noch weniger wollen spenden. Ich kenne jedenfalls Typen die müssen niemals sparen, aber spenden gelegentlich und lassen ihren ersten 993 aus einem Automatik einen Schalter bauen und den Motor tunen. Also nix mehr original und Wertsteigerung. Er lässt all das machen weil er es will. Und wenn er das Ding platt macht nimmt er einen seiner anderen Porsche.
Jedem das seine und Deine Lebensphilosophie ist nicht die Benchmark.
Geltungsbedürfnis? Schon in den 80er/90er hatte fast jeder 50PS Golf ein GTI Emblem und Deine Meinung über einen Menschen finde ich hier unpassend und auch hier ist Deine Meinung nicht richtig oder falsch.
Schreibe doch auch wie Du Dich selber siehst.
W221 sind so billig, die kann man auch verheizen und in die Tonne kloppen ohne das sich gleich jeder in den Ruin bringt. Ich hatte schon Urlaube die in 4 Wochen mehr gekostet haben als viele W221 Mopf und Vormopf.
Bleiben wir einfach beim mutmaßlichen Motorumbau und schauen was wirklich irgendwann auf die Straße kommt.
Ich finde Maybach Logos z.B. amüsant. Ich hatte auch schon einen Wackeldackel und eine eigens gehäkelte Klorollenmütze auf der Ablage weil Freunde es lustig fanden. Man muss sich nicht immer selber so ernst sehen.
Ich bin zeitlebens konfessionslos und glaube nix.
Aber unbekannte Menschen bewerten finde ich grundsätzlich im Internet absolut deplatziert.
Es reicht zu sagen das man an dem Umbau zweifelt und gut ist.
Hier fängt doch Mobbing schon im S Klasse Forum an. Wer will ernsthaft hier Opfer werden und es lässt ihn wirklich auch innerlich kalt?
Toleranz gegenüber jedem Menschen ob gesund, krank, Narzisst, Depressiver und und und.
Zitat:
@golfplus1 schrieb am 10. Mai 2021 um 21:41:43 Uhr:
Ich bin zeitlebens konfessionslos und glaube nix.
Aber unbekannte Menschen bewerten finde ich grundsätzlich im Internet absolut deplatziert.
Es reicht zu sagen das man an dem Umbau zweifelt und gut ist.
Hier fängt doch Mobbing schon im S Klasse Forum an. Wer will ernsthaft hier Opfer werden und es lässt ihn wirklich auch innerlich kalt?Toleranz gegenüber jedem Menschen ob gesund, krank, Narzisst, Depressiver und und und.
War nicht dir gegenüber böse gemeint.
Ich halte den Thread hier nicht seriös.
Schon die "Maybach Edition", dann die bis zu 850 PS mit 2. neuen Ladern, dann kommen Bilder von unterschiedlichen Fahrzeugen.
Bin mal raus hier.
Zitat:
@tonyy928GT schrieb am 9. Mai 2021 um 21:26:07 Uhr:
Das sind aber Bilder von 2. Verschiedenen Fahrzeugen, mal mit Memory im Fond, mal ohne : D
Nein, eins das selbe Fahrzeug...
Was du da gesehen hast, keine Ahnung, ich garantiere dir, alles das selbe Fahrzeug...
Zitat:
@golfplus1 schrieb am 10. Mai 2021 um 21:41:43 Uhr:
Toleranz gegenüber jedem Menschen ob gesund, krank, Narzisst, Depressiver und und und.
Sollten wir somit nicht auch etwas Verständnis und Toleranz für Menschen aufbringen,
die sich Plüschtiere auf die Rückbank setzen und Ihren Fahrzeugen Namen geben?
Oftmals haben und hatten solche Personen im realen Leben niemanden, außer vielleicht
noch dem Plüschtier oder ihrem Psychiater, der sich für ihre Meinung interessiert und
so schreiben sie halt in Foren, in der Hoffnung hier, von i.d.R. gleichermaßen
„Armseligen“, wenigstens die Illusion von Anerkennung und Aufmerksamkeit, in Form
eines „Danke-Clicks“ zu erhalten.
Also bitte etwas mehr Verständnis!
LG
Robert
Sorry für das OT !
Zitat:
@Blau Baer schrieb am 9. Mai 2021 um 23:13:26 Uhr:
Mal so ein bisschen zusammengefasst:
AMG und Maybach gibt es ja auch nicht zusammen (beim W 221). Gute Ausstattung ist kein Maybach. Dann Billigreifen (Klar muss der Geschwindigkeitsindex und der Lastindex immer passen. Aber bei dem Aufwand und so einem [vermeintlich] Super-Fahrzeug nimmt man keine Billigreifen. )... und Turbolader, die nach Chiptunig etc. 850 PS bringen - ohne jedoch die ganzen thermischen Probleme und sonstigen Probleme zu lösen.Dann Bilder von zwei Fahrzeugen!
Ich würde den Umbaupreis sowie die vermeintliche Leistung auf die Motorhaube und die Seitentüren lackieren lassen. Das entspricht dem Geltungsbedürfnis mit AMG- und Maybach-Logo gleichzeitung sowie...
Sebst wenn er eine (signifikante) Mehrleistung haben sollte, lebt der Motor u. ä. nicht lange.
Da fällt mir immer eine Frau ein, die irgendwo einmal schrieb, dass ein bestimmter Personenkreis die fettesten Autos hätte. Leider war ihr nicht bewußt, dass ca. mind. 95% der Autos dieses Personenkreises Möhren im erbärmlichen Zustand sind.
Am besten den ganzen Diskussionsstrang löschen wg. Fake!
Viele Grüße
Jörg H. und Blau BärP. S.: Überzeugen würde mich hier eine technisch wirklich exzellent gemachte Umbau- / Tuningmaßnahme, die natürlich kein AMG etc. etc. ist, dann ohne jede äußere Angabe mit ... - Einfach nur W / V 221 600er im Superzustand und absoluter "Wolf im Schafspelz".
Wenn etwas nachgelesen hättest, ich schrieb ja das ich Tacho an AMG umgestellt habe, das Maybach Zeichen war bereits drauf... Noch etwas, mir auch egal wer was dazu meint, etwas nachlesen dann kommentieren.... Das es sich um gleichen Fahrzeug handelt garantiere ich, wer nicht glaubt, kann sich bei mir melden und selbst sich überzeugen, habe kein problem damit...