ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Turbolader

Turbolader

BMW 3er E90
Themenstarteram 5. Juni 2017 um 3:32

Hey Leute ich habe ein Problem und zwar wenn ich im 5 Gang Gas gebe die Beschleunigung tut sich da bisschen schwer der Drehzahl steigt sehr schwer an, also erreicht die 2.500U/min sehr schwer, kann das mein turbo sein?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Oder eine zu kleine motorisierung mit 316d oder 318d...

Musst ein paar mehr Infos dazu geben. War das schon immer so, was hat sich geändert, verbrauch und Rest normal etc?

Fehlerspeicher?

am 5. Juni 2017 um 18:37

Zitat:

@Askim1990 schrieb am 5. Juni 2017 um 05:32:34 Uhr:

Hey Leute ich habe ein Problem und zwar wenn ich im 5 Gang Gas gebe die Beschleunigung tut sich da bisschen schwer der Drehzahl steigt sehr schwer an, also erreicht die 2.500U/min sehr schwer, kann das mein turbo sein?

Ihr postet immer nur halbe Sachen, ab wieviel km/h kommt er dann schwer in die puschen beim 5.Gang, wieviel km hat die Kiste schon drauf, war das vorher nicht so?

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 4:43

Meiner ist 120kw 163 ps irgendwie Zieht der wagen in alle gänge nicht mehr so wie es vorher War also wenn ich im 2 Gang fahre gibt es kein kick mehr auch im dritten Gang nicht der wagen steigt sehr träge von 100 auf 120 also langsam 230.000 km gelaufen ich Weiss einfach nicht mehr was ich machen soll der hat einfach keine zieh Kraft wie soll ich das am besten schreiben habe mein Fuß auf der gaspedale bis zum Anschlag durch gedrückt aber es kommt nichts gebe im 3 Gang voll Gas auch kein Druck kein kik einfach null

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 4:44

Kann es der turbo sein vielleicht der Luftmassenmesser Verbrauch ist sehr niedrig also 6.5 Liter / 100 km

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 4:45

Der wagen pfeift nicht sonder brüllt beim voll Gas der verbrauchsanzeige ist im maximum aber es kommt kein kik

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 4:49

Zitat:

@technoheadXXX schrieb am 5. Juni 2017 um 08:54:41 Uhr:

Oder eine zu kleine motorisierung mit 316d oder 318d...

Musst ein paar mehr Infos dazu geben. War das schon immer so, was hat sich geändert, verbrauch und Rest normal etc?

320 d 120kw 163 ps das War vorher nicht so der ist geflogen jetzt wenn ich im 2 Gang die gaspedale komplett durch drücke kommt kein kick sondern Drehzahl steigt verbrauchsanzeige also rechts neben der tankanzeige ist doch so eine Anzeige wenn man Gas gibt der sich ständig bewegt der ist im Bereich 20 Drehzahl im Bereich 2.800 die Geschwindigkeit steigt auch an geht auf 50 nur alles ohne kick irgendwie scheint es mir so der turbo würde nicht arbeiten

Problem verstanden, aber was sollen wir jetzt machen? Würfeln??? Hier mal ein paar mögliche Ursachen.

Ladedruck fehlt weil lader defekt, Ladeluftweg fehlerhaft. DPF verstopft.

am 6. Juni 2017 um 17:12

Irgendwelche Fehleranzeigen im Kombiinstrument??

Bei solchen Angaben müßte es da vorne leuchten wie an einem Christbaum.

Wenn Ladedruck fehlt oder ansteht vorm verstopften DPF, leuchtet auf jeden Fall die gelbe Motoranzeige.

Bei 230.000 müßte DPF zu sein, Ansaugbrücke inklusive AGR Wärmetauscher verkokst ohne ende.

Und wenn die Kiste aufbrüllt wie du sagst, ist das Flexrohr auch hinüber. Turbopfeifen hört man nur wenn der Anschluß DPF>Turbo locker wäre.

am 6. Juni 2017 um 19:59

Bei der 163 PS Version würde ich auf defekten Mitsubishi Lader tippen.

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 4:46

Also hier ein paar Bilder die Probleme konnte ich feststellen als ich mir den Motor angesehen habe

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 4:47

Bilder

am 7. Juni 2017 um 4:52

Das Ansaugrohr kann man einzeln kaufen und die Dichtung unten wird immer irgendwann undicht. Ersetzen und gut!

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 5:04

Dieser ist unten Rum also wo die blaue makierung ist das Rohr ist unten Rum sehr ölig

Deine Antwort
Ähnliche Themen