Turbolader ladedruck wird nicht höher als 0,5 Bar

Audi RS4 B5/8D

Hallo
Ich hab mal ne frage ich hab einen a4 1.8 t aeb
Und mei problem ist das der ladedruck nicht höher wird also 0.5 bar
seither ging er auf 1,5 bar hoch

LLK System ist soweit ich nachgeschaut  hab dicht

Ich hoffe mir kann jemand ein par tips geben woran es noch liegen kann

Danke Gruß andy

27 Antworten

Da könnten wir uns jetzt drüber streiten...die 2 Lader hat der RS6 ja wegen der benötigten Luftmenge...ich denke nicht daß sich S3 und RS6 im Ladedruck viel nehmen...🙄

Gestritten wird nicht.... :-)
Wenn du zufrieden bist passt das doch!
Grüße Danny

@TE was denn nun los?!

Gesunde Einstellung🙂

Joar...auch wenn`s auf nur 205-210 Pony`s hinausläuft...

Schönes We!

hi

wie viel fährt den der lader in serie meiner liegt bei 0,3-0,4 und wenn ich vom gas gehe geht er kurz auf 0,5-0,6 hoch ist das zu niedrig der zischt auch obwohl ich kein pop off verntil habe ist da vielleicht ein schlauch kaputt?

Ähnliche Themen

Normal sind im Serienzustand 0,5-0,6bar.
Je nach Pedalstellung (beim Wechsel) kann der LD leicht nach oben zucken...
Wann genau zischt oder pfeift dein Lader denn?

bei mir ist er beim vollgas auf 0,3-0,4 und wenn ich vom gas gehe springt er kurz hoch auf 0,5 und dann das zischen kann es sein das ein schlauch gerissen ist daher die niedrige barzahl und das geräusch...

Wann genau macht denn dein Auto "das Geräusch"? ...unter Last? ...beim Schalten? ...im Schubbetrieb?

Vmax&Verbrauch i.O.?

also vmax mit den 19" felfen so 230 verbrauch so 11,5 liter den ich gas  gebe das raspelt e ob wenn der kat oedr turbo kaputt ist und wenn ich vom gas gehe zischt es wie beim pop of leise und das geräusch wird immer leiser  aber so blechend ich versuche eine sound aufnahme zu machen die tage damit du es hörst

Da hat dein Tacho aber gut Vorlauf😁

230km/h mit 19"ern und nur 0,4bar? ...dein Auto läuft doch Top...nix verändern-weiterfahren😛

Soundfile bringt nix, da man mechanische Geräusche mit 08/15 Technik nicht wirklich brauchbar aufnehmen kann🙁

Hat dein Krümmer/Turbo denn Risse?

j habe nachgeschaut krümmer und kat hatte ein riss muss es schwei´ßen lassen und dann noch mal ausprobierren hoffe es liegt da drann

Wie hast du das überprüft?

@ 1,8T ...dat kann man sehen😁

@elgreco

Der Kat???? ...du meinst sicher Krümmer&Abgasgehäuse des Laders?!?!

hey, habe ebenfalls ein problem mit dem ladedruck, könntet ihr mal meins durchlesen und wenn jemand was gescheites weis wäre echt top, ich bekomm nämlich langsam in anfall. ;-)
Mfg

Deine Antwort