Turbolader-Empfehlung?
Mahlzeit,
e 46 320d - mal wieder der Turbo fällig. Wäre dann der dritte trotz korrektem Ölwechsel und anständigem Kalt/Warm-Fahren und..und..und..
Nun, da es sich für das Fahrzeug noch lohnt, muss ein Neuer her.
Daher die Frage : Wo Kaufe ich am günstigsten einen Original Garrett, neu.. Hat jemand einen Link zu einerm guten, günstigen shop ? Und nein, kein China-Kracher und kein refurbished, bitte.
Es dankt
e46, 320d , Bj. 01, 150T KM
20 Antworten
Selbiges beim 330xd 204 ps mit 380.000 km und original Lader. Pfeift bzw jault wenn er kalt ist. Wenn es kälter wird unso lauter. Hat sich seit 70.000 km nicht geändert.
Eben!!! Mir hat ein Turboninstandsetzer gesagt, der ist vermutlich einfach etwas verdreckt innen und in der VTG und dadurch entstehen andere Töne, ähnlich wie bei einer Flasche 🙂 . Deshalb jetzt immer wieder einen neuen Turbolader zu verbauen, ist einfach Quatsch. Wenn, dann bestehenden Turbo reinigen und prüfen lassen.
Welches Öl wurde denn gewechselt? Lass mich raten, das großartige 5w30?
Bitte nicht wieder eine Öldiskussion hier 😉 Die Lader haben auch mit 5w30 keine Probleme.
erstmal abwarten ob sich der TE nochmal meldet