Turbolader defekt

Hyundai Santa Fe 3 (DM)

Hallo Santa Fe Freunde, an meinem Santa Fe BJ 2019 200PS Diesel 65000KM ist ein Turbolader Schaden festgestellt worden.
Ist das ein Problem was bekannt ist oder ein Einzelfall ?

Das nächste Problem ist das der Lader so schnell nicht Lieferbar ist 🙁

17 Antworten

Wenn das die Garantie übernimmt und du noch einen Ersatzwagen bekommst, damit du mobil bleibst, dann ist doch alles in Ordnung.

Bei anderen Herstellern wärst du schon lämgst aus der Garantie raus...

Gruß zeokie

Neuer Turbolader ist montiert.
Alles wieder gut. Der Wagen fährt wieder super.
Kosten sind für mich nicht entstanden

Ich hatte auch schon an zwei verschiedenen Hyundais einen neuen TL bekommen. Bei einem Tucson T-GDI nach ca. 70kkm und bei einem Grand Santa Fe nach ca. 80kkm.
Beides Male ging die gelbe Warnlampe an und es ware ein Fehler im TL Druckaufbau im Fehlerspeicher abgelegt. Der Diesel (Santa) fuhr dann nur noch im Notlauf und musste direkt repariert werden. War 5,5 Jahre alt. Ich hatte allerdings davor die Garantieverlängerung gekauft. Es wurde alles auf Garantie erledigt.

Beim Tucson war es seltsam. Nach einem Werkstattaufenthalt an dem an den Bremsen geschraubt wurde, ging die Lampe an. Ein TL wurde bestellt. Der hatte aber zwei Wochen Lieferzeit. Ich konnte aber ganz normal weiterfahren. Er hatte normal Leistung und es war kein Unterschied zu spüren. Nach vier oder fünf Tagen war die Lampe aus und alles war wieder i.O. Der TL wurde aber trotzdem auf Garantie getausch.

Auf jeden Fall war die Garantieabwicklung in beiden Fällen problemlos. Kein Rumgezicke, oder irgendwelche Versuche aus den Themen rauszukommen.

Grüße
Thorsten

Deine Antwort